Verlängerungskabel für Mause ?

  • Hi


    Möchte die Maus an die Heckscheibe befestigen.Leider ist das Kabel viel zu kurz. Habt Ihr irgendwo eine Adresse woher ich günstig eine verlängerung oder ein neues langes kabel herbekomme.

  • c4phdi


    Frage - welchen Stecker oder GPS-Maus hast Du ?
    PS/2 (wie PS-Tastatur/Maus) oder RJ11 (Telefonanschluß)


    LG
    Roland

  • c4phdi


    Also ich würde sage, dass Du in einem Telecom-Shop ein "Verlängerungskabel" bekommen wirst.
    Und sei es mit einer "Doppelkupplung".


    LG
    Roland

  • Hallo zusammen


    Ich hab vor Wochen mal den GNS. Service angerufen,
    welches kabel man zum Verlängern meiner TMC Maus benutzen kann.


    Grund oder Gedanke von mir: da laufen ja 38400 Baud drüber, und nicht wie normal 4800 Baud.


    Ich bin dem Tipp von GNS gefolgt:


    Telefonladen: das kürzeste Kabel ( 5m ) ausgewählt,
    eine Kupplung.


    Die Sache, ( Technik ) läuft problemlos.


    Danke an den GNS - Service !!


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo!


    Suche ebenfalls ein Verlängerungskabel für meine Rikaline 6010 GPS-Maus. Stecker sieht aus wie ein PS2-Stecker - kann man da einfach ein PS2-Verlängerungskabel nehmen?


    MfG DarkJedi

  • Zitat

    Original von DarkJedi
    Hallo!


    Suche ebenfalls ein Verlängerungskabel für meine Rikaline 6010 GPS-Maus. Stecker sieht aus wie ein PS2-Stecker - kann man da einfach ein PS2-Verlängerungskabel nehmen?


    MfG DarkJedi


    Man kann ;)
    Tastaturverlängerung für 3 reicht völlig für die 6010.
    (Das gilt natürlich nicht für die GNS-Mäuse)

  • So,
    habe es jetzt auch probiert, und die silberne TomTom Maus auf der Hutablage montiert.


    Ich habe ein einfaches Telefonkabel genommen, an einem Ende war schon ein Western-Stecker 6/4 angeschlossen. Schnell am anderen Ende auch ein 6/4 geklemmt, dann in einen Verbinder gesteckt, und alles läuft.


    Das Kabel ist nicht geschirmt oder sonstwie "besonders".



    Grüße

  • Hallo,


    hole den "alten" Thread mal wieder hoch, da mich die Kombination TomTom Maus und Telefon RJ 11/6(4) Verlängerung auch interessiert. Reichen die dünnen Drähtchen der Verlängerung, um das Maussignal zu übertragen und diese gleichzeitig mit Strom zu versorgen ? ?( ?(


    Gruß

  • JA, die "Drähtchen" reichen völlig. :]
    Ich sag' mal 5 Meter ohne Probleme.


    LG
    Roland

  • Ich finde einfach keine funktionierende Kupplung für meine GNS 9810 und mein 6m RJ11-Verlängerungskabel.


    Beim *EDIA*ARKT gibts eine RJ12-Kupplung und beim *EDI*AX eine Kupplung, auf der gar nix drauf steht, die aber immerhin die richtige Steckerform hat. Beide leiten aber kein Signal durch. Ohne Verlängerung funktioniert es einwandfrei.


    Das Kabel habe ich an meinem Schnurlostelefon erfolgreich getestet, das ist i.O.


    Frage 1: Gibt es echte RJ11-Kupplungen?
    Frage 2: Woher bekomm ich die?

  • Hi,


    es gibt auch normale RJ11-Verlängerungskabel (in verschiedenen Längen), vorne Stecker, hinten mit Buchse. Meins habe ich bei MediaMarkt gekauft.


    Gruss
    W.