Mal wieder bedampfte Scheibe... diesmal BMW

  • Hallo zusammen und vor allem hallo werte Gemeinde der klimacomfort-"verwöhnten" BMW-Frontscheibe ;D


    Als alter Kämpfer sehe ich mich wieder auf den Plan gerufen . . . . . grins . . . und meinen - ich glaub, beim 50.Posting bekomme ich vom Forumsbetreiber ein Piccolo, freu - Beitrag hinsichtlich der Relaisantenne zu schreiben. Einfach die SUCHFUNKTION nutzen, dann kommen die Beiträge; mit diesem Teil gibt es in KEINEM PKW mehr Empfangsprobleme!!! :) .


    In diesem Sinne, happy searching, happy ordering (die Antenne), happy installation und vorallem: HAPPY EMPFANG!! Euer roady

  • Hallo roady,


    recht hast Du, aber: Vergiss nicht den Preis zu erwähnen, die Dinger sind m.E. nicht ganz billig. Da kann man sich viele Verlängerungskabel für besorgen. Daher für mich mit meinem SunProtect verwöhnendem Laguna 2 nie ein Thema


    Gruss, Snoopy

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann jemand von Euch sagen, ob der VW Touran bedampfte Scheiben hat, oder ob eine BT-Maus auf dem Armaturenbrett funktionieren müsste?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    es wäre mir neu, wenn VW metallbedampfte Scheiben hat, das ist eher eine Spezialität der Franzosen. Aber zur Sicherheit: Frage doch mal den VW-Dealer Deines Vertrauens.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snoopy,


    ich hatte VW vor ein paar Tagen per eMail angeschrieben, bis heute aber noch keine Antwort erhalten ... ?(


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    nicht alle sind so schnell wie dieses Forum. ;) Wenn ich was höre, poste ich es.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo joborv,


    << ich habe eine Seite gefunden über eine Einbauanleitung >>


    toll! Danke dafür! :)


    Damit dürfte alles klar sein.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snoopy,


    nicht mehr nötig. - ABer vielen Dank für das nette Angebot! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven


    rate mal wie ich die Seite gefunden habe :D


    gruß josef

    • Offizieller Beitrag

    Hallo joborv,


    << rate mal wie ich die Seite gefunden habe >>


    lieber nicht; das könnte peinlich für mich werden ... :ugly


    Viele Grüße,
    Sven

  • Guten Morgen Zusammen!


    Falls es noch interessiert ;) , hier das Ergebnis meiner Krabbelstunde:


    Also die Klimacomfort-Frontscheibe ist definitv GPS-blockierend. (beste Satanzeige laut GNS-Testtool: 3/4/6, stark wechselnd trotz Stand unterfreiem Himmmel bis hin zu 0/3/5).
    Aber auch der freie Bereich beim Innenspiegel ist nicht so der Bringer, gerade mal 1 Sat in Use und 1 Sat in View mehr, also 4/5/6, aber dafür wenigstens konstant :(
    Dann probierte ich den Tip von Snoopy mit der hinteren Scheiben-Ecke. Das war schon viel besser: 2 Sats in Use und 3-4 Sats in View mehr als vorne, also mit 5/7-8/9 fast Vollausschlag. :]
    Daraufhin fiel mir der Tip von Klaubi mit dem Heckfenster bzw. der Hutablage ein. Und siehe da: VOLLAUSSCHLAG (8/9/9)! :bounce1 Danke Klaubi! :applaus Darauf einen : drink


    Ein weiteres Dankeschön und eine Friedenspfeife geht an Candid. (Das Danke für das geniale Testprogramm von GNS, ist IMHO besser als das von Haicom. Und die Pfeife für .. Du weisst schon.)


    Hätte mal Navigon gleich solche Tips gegeben. Aber schwamm drüber jetzt gehts ja. :]


    Ich habe die Tests übrigens größtenteils mit meiner alten GNS-Maus durchgeführt. Aber beim Paralleltest in Heckfenster (Das hätte man echt fotografieren sollen. Besitzer liegt quer in sienem Auto. :D ) war die Haicom etwas besser. Mal sehen wie sie im Fahren ist. Die Verlängerung ist schon bestellt. Dann gibts einen knallharten Vergleichstest! (Keine Angst, nur auf Chip-Niveau, zum c't-Niveau fehlt mir das Ingenieur-Studium ;) )


    So, das war's für heut. Vielleicht habe ich ein paar BMW-Leidensgenossen geholfen. Trotzdem habe ich/haben wir das beste Auto der Welt. :P


    CU
    FR

  • Hallo FireRaven,


    Schön, freut uns, daß Dir unsere Tipps geholfen haben.


    Viel Spaß beim ausgiebigen testen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo Snoopy63,


    na, dann erwähn ich doch den Preis: 99 bzw. 129, ja nach Ausführung (30 cm oder 200 cm Reichweite).


    Meine Devise lautet einfach: bevor ich lange krampfhaft ein Plätzchen suche, die gute Maus eventuell bei einer Vollbremsung (ich meine eine wirkliche, nicht die alltägliche von 55km/h auf 15 km/h in der Stadt) ihr Zeitliches segnet oder ich die halbe Verkleidung umbaue . . . . . da nehme ich die Komfortvariante (wie die Scheibe, grins). Ausserdem kostet eine BT-Maus auch noch stattliches Geld und die Laufzeiten/Pflege/Einstellung (inkl. der immer noch vorhandenen BT-Macken, ;D ), nein, das ist nicht mein Ding.


    Für eine elegante Halterung geben hier einige ein Vermögen aus - bei der Verbesserung der Empfangsqualität geben sie sich "schottischer" . . . in meinen Augen merkwürdig.


    Also, jeder wie er/sie mag, ich hab jedenfalls MEINE Lösung, besten Gruß, roady

  • Hallo roady,


    sorry, was wolltest Du mit Deinem Posting sagen? Ich habe glaube ich nichts Gegenteiliges gesagt, den Preis hatte ich halt gerade nicht parad. Den Ort findet man aber sehr schnell und kann die Gps-Maus dort vernüftig anbringen. Und BT kommt für mich eh nicht in Frage (s.a. mein Profil).


    Also, was solls?


    Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass man für die Relaisantenne noch einen Stromanschluss braucht, allerdings haben die eine "Tochterbuchse".


    Gruss, Snoopy