An die Moderatoren - Umfrage bitte ...

  • Werbung ist Werbung. Jede Musikband, die ein Album herausbringt, sagt, dass dieses Album wohl das Beste ihrer Karriere ist. Selten trifft das zu. Sowas ignoriere ich geflissentlich. Solche Eigenaussagen haben einfach keine Aussagekraft. Das können sicherlich auch die Meisten entsprechend einordnen, man kennt sich ja mit Werbung inzwischen ganz gut aus, ganz entziehen kann man sich ihr ja nicht.

  • Zitat

    Original von Willi2
    Hi Irrläufer,


    ich persönlich glaube nicht, daß ein potentieller Navi-Kunde sich das Forum anschaut, die MN4-Umfrage liest und dann sofort das Produkt kauft.


    Denke mal den Schritt weiter und nicht so kurzsichtig...


    Man liest Connect: MN4 sehr gut
    Man liest PCgo: Test sehr gut
    Man blättert PCPraxis: Test sehr gut ...
    (wie solche Ergebnisse zustande kommen...frag nicht, das ist eh klar...inzwischen)


    Danach findest Du das Forum:


    Hier stehen überall Postings wie: "Ihr habt alle was gegen Navigon" "So ein Geplärre"
    oder...das wurde heute morgen um 1 Uhr nachts gepostet: [schild]"Meins läuft gut...wenn ihr nicht alle rumschrauben würdet, würde es auch bei Euch laufen"[/schild]


    Sooooo:
    Danach schaust Du in die Umfrage (die besagt 70% zufrieden) und jetzt sage mir wie unmanipulierbar Du bist bei Kaufentscheidungen...oder auch nicht.


    CU


    IL

    2 Mal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Willi2


    ... selten so gelacht ... unabhängige Testberichte ... kein einziger von MN|4.


    Weißt du, der Unterschied zwischen Ariel und MN4 ist, dass ich alle 5 Jahre mal eine Packung Ariel kaufe, und prüfe ob sich etwas geändert ... danach lande ich regelmäßig wieder bei ALDI - und den Preis für eine Packung Ariel verschmerze ich mühelos - denn sauber wird die Wäsche für das eine Mal auch.
    Ein Produkt wie den MN|4 kaufe ich einmal in zehn Jahren und die Firma lebt fortan vom Verkauf der Updates. Aber bei dem Grundpreis und den damit verbundenen Folgekosten tut eine Fehlinvestition am Anfang wirklich weh.


    Und glaub mir ... von Pressearbeit hab ich in mehr als dreißig Jahren soviel gelernt, dass ich zwischen den Zeilen lesen kann ... ich würde es an der Stelle von Navigon nicht anders formulieren, wenn ich weiß, dass drei Tage später ein Bericht im Fernsehen ausgestrahlt wird, der mich als Marktführer degradiert.
    Aber inhaltlich ist das der verzweifelte Versuch, mit aller Kraft gegenzurudern ... nicht mehr und nicht weniger und im Vergleich zu Realität ist es oberpeinlich.

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Hi,


    ich bin auch für eine Umfrage VOR dem SR1. Es kann ja auch noch eine ein paar Wochen später geben kein Problem. Aber mit einer Umfrage vorher kann Navigon nochmal vor Augen gehalten werden was für ein "tolles" Produkt sie verkaufen. Nur so kann es ein klares Bild geben von vor und nach dem SR1



    Gruß


    Mike

    QUALITÄT ist, wenn der KUNDE zurück kommt :thumbup: und nicht das PRODUKT! :thumbdown:

  • Irgendwie sind wir gerade mitten in einer Umfrage, wann die Umfrage kommen sollte. Amüsant. :D

  • Zitat

    Original von Tower
    Irgendwie sind wir gerade mitten in einer Umfrage, wann die Umfrage kommen sollte. Amüsant. :D


    Vielleicht sollten wir vor der Umfrage mal abstimmen, wer eine Umfrage will. :D :D :D

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2


    Vielleicht sollten wir vor der Umfrage mal abstimmen, wer eine Umfrage will. :D :D :D


    Also ich bin für eine Umfrage über eine Umfrage, ob wir noch vor dem SR1 eine Umfrage machen sollen.


    :rofl

  • Willi2 ... kleiner Nachtrag


    ... und glaub doch nicht wirklich, dass jeder Fachredakteur eine Probestellung wirklich testet.


    Da werden die Pressebilder und die vorgefertigten Artikel dankbar vom Hersteller, genau so, wie der Gratis- oder verbilligte Bezug von Hard- und Software, angenommen, einige Satzzeichen und Formulieren geändert und dann geht es ab in den Druck.


    Wenn du verschiedenen Fachzeitschriften einmal bezüglich eines bestimmten Artikels vergleichst, dann siehst du erst mal wie viel da von den vorgefertigten Pressemeldungen gnadenlos abgeschrieben wird.


    Seriöse Testinstitute gibt es leider viel zu wenige und wenn ein Produkt dort getestet wird, dann hat der Hersteller längst sein Geschäft damit gemacht - so sieht die Realität objektiver Testberichte aus.


    Seriöse Berichte findest du zeitnah z.B. bei www.heise.de, wenn man sie mit allem Vorbehalt liest.

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Mal abgesehen davon, dass ich von Umfragen ohnehin wenig halte und in einem Forum wie diesem nicht mal annähernd so etwas wie Repräsentativität erreichbar ist...


    Jeder weiß doch dass momentan zu viele unzufrieden sind (auch wenn einige meinen, die Unzufriedenen sollten eigentlich zufrieden sein...). Dabei ist es weitgehend egal, ob das 40 oder 90 % sind. Das ist in jedem Fall katastrophal. Das wissen wir, das weiß Navigon.


  • Hi Medicus,


    da stimme ich Dir voll und ganz zu.


    Ich denke auch, viele Tests gehen auch nicht unbedingt ins Detail, noch sind sie für Langzeitanalysen sinnvoll.


    Aber viele Käufer, die ein Produkt aufgrund einer Testempfehlung kaufen haben vielleicht gar keine Probleme nach dem Kauf. Ganz einfach weil sie den Funktionsumfang dieses Produktes vielleicht nur zu 50% ausschöpfen.


    Diese User würden sich dann bei einer Umfrage positiv äußern, obwohl in Ihrem gekauften Produkt genau die gleichen Fehler wie bei anderen schlummern.


    Macht das dann eine Umfrage sinnvoll?


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    Einmal editiert, zuletzt von Willi2 ()

  • Hallo, nachdem ich jetzt einiges in diesem Forum gelesen haben und mir eigentlich ein Bild machen wollte über Navisysteme.....platzt mir jetzt auch der Kragen
    denn ich glaub ich brauch momentan noch kein Navi
    weil soviele Bugs in allen Systemen erinnert mich an die Anfänge von MS Windows wo wir Nächtelang damit
    verbracht haben Fehler zu beheben.
    Eigentlich wollte ich nur navigieren.................
    da warte ich mal noch ein paar Jahre und nimm meinen guten alten Atlas


  • Hallo,


    muß Du ja nicht unbedingt so machen.
    Versuch doch eine "alte" Version der Navigonsoftware zu bekommen. Du kannste einfach versuchen einen MNEE 1.5 oder einen BMNEE 1.5 zu ergattern.


    Beide Versionen sind ziemlich gut ausgereift und laufen auch im Großen und Ganzen stabil.


    Beim BMNEE hats Du dann sogar die momentan wohl besten Karten bei allen Navigonprodukten.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo,


    ich brauche zur Zeit keine Umfrage.
    Einen besonderen Sinn (Druck auf Navigon, Frustablassen/Loben per Abstimmung, ...) halte ich momentan auch für weniger wichtig.


    Allerdings stört mich eine Abstimmung auch nicht -
    aber wir können ja sowieso keine erstellen!


    Hallo Medicus237,


    ich hatte Dir am Anfang des Threads den Tip gegeben eine Umfrage fertigzumachen und an den Moderator zu schicken.
    Hast Du das gemacht? Wenn ja, was hat er gesagt?


    Ulli


  • Hallo hstampfer,


    verstehe, dass Dich vieles abschreckt. Aber:
    Ich bin mittlerweile über 5000 km mit MN| 4 gefahren. Da wo ich hin wollte, wurde ich ohne erkennbare Umwege hingeführt.
    Viele Kritiken und Problemschilderungen sind m.E. berechtigt, und viele konnte ich auch nachvollziehen. Aber andererseits würde ich die meisten Probleme nicht kennen, wenn ich hier nicht mitlesen würde.
    Meinen Atlas wieder rausziehen? Never!
    Such hier mal nach einem einzigen User, der vor hat von Navi-soft auf Papier umzusteigen. ;D


    Grüße
    hecht

  • Zitat

    soviele Bugs in allen Systemen erinnert mich an die Anfänge von MS Windows wo wir Nächtelang damit
    verbracht haben Fehler zu beheben


    :rofl


    Man bemerke "Anfänge von MS Windows" ;) Und das in einer Zeit wo IBM seine Mitarbeiter anweist, nicht das XP SP2 zu installieren. Tja, MS ist deiner Meinung nach dann wohl nocht nicht den Kinderschuhen entwachsen.


    Im ürbigen ist mir übrigens auch ein Umfrage recht schnuppe. Mich würde vielmehr von CitiHunter interessieren, ob Navigon schon mal etwas von ISO 9000 und ISO 9001 gehört hat 8). Einen aktuellen Test vom ADAC halte ich auch für sinnvoller als das Gebrabbel der EDV-Abteilungen auf BILD-Niveau (Connect, PC-Praxis, PC-Pro, PC-Professional, etc.)


    Ciao,


    Alien