An die Moderatoren - Umfrage bitte ...

  • Na ja,


    Druck auf Navigon wär ja schon mal was. Eines ist klar, so ging es auch mir, Testweise im Umkreis von ein paar km rumgedüst ist Navigon in Ordnung. Schon ein Ausflug über die Autobahn bei einer Distanz von 40 km lässt die Dame stottern.


    Dann "Feintuning" an INI Dateien, Installation bis hin zum WM2003 Update (letzteres hab ich zwar hier ligen aber noch nicht gemacht).


    Resultat ohne Update: Der Pfeil ist wo er meint zu sein, aber nicht auf der aktuellen Position. Die Dame redet wenigstens flüssig mit mir. Rerouting führ beim dritten mal zu immer langsamer werdendem Navi. Sorgloses Abschalten oder schwache Batterie führt zu Crash's der INI's.


    Hausnummern sind nicht in der Karte, zumindest nur ungenügend - das ist fein wenn es heißt Sie haben ihr Ziel erreicht und man weiß nicht, dass die Straße nach der Kreuzung weitergeht.


    Der Programmstart ist, auch nach bearbeiten der INI's eine Zumutung - 30 Sekunden sind Minimum Wartzeit. Einstellungen werden mal übernommen, mal nicht, wissen tut man es eigentlich nie ob gefunzt hat.


    Heute habe ich mal mit einem System Medion 2910, identisch mit meinem und mit TomTom navigiert - was soll ich sagen, ein Tip auf den Schirm, 10 Sekunden später ist das System betriebsbereit. Gut die Navigation an sich ist nach Navigon erst mal ein Umgewöhnung, die lady redet nicht so nett mit einem. Aber die Hausnummern sind alle da (nicht interpoliert), der Pfeil zeigt meine Position,Der Zoom geht einwandfrei, Die Karte (Moving Map) reagiert schnell und zuverlässig.


    Ich werde noch mal die Routingqualität prüfen, sah aber bisher nicht schlecht aus.


    Vorteil für Navigon, Europanavigation ist möglich - aber das war's langsam auch schon.


    SR1 muß kommen, und zwar kostenfrei - mehrfach wurde es gesagt, es wurde offensichtlich schlampig programmiert oder speziell auf Hardware (Ipaq?). Das Ding verschlingt zuviele Resourcen und gibt zuwenig output. Das sind nun mal die Fakten.


    Wenn's auf einem 400er PPC mit WM2003 "halbwegs" läuft, dann reicht das eben nicht!


    Ergo und mein persönliches Fazit - eine Umfrage den richtigen unter die Nase gehalten (das wäre dann die Aufgabe von City Hunter) sollte die Junge aus ihrem Schlaf rütteln - denn da sind sie wohl.


    Vielen ging es wie mir, da bin ich überzeugt. Berichte gelesen und nicht für möglich gehalten, dass es so sein soll wie geschrieben - trotzdem gekauft und nun enttäuscht und zwar bitter.

  • Zitat

    Original von Alien
    ...
    Im ürbigen ist mir übrigens auch ein Umfrage recht schnuppe. Mich würde vielmehr von CitiHunter interessieren, ob Navigon schon mal etwas von ISO 9000 und ISO 9001 gehört hat 8).
    ...


    Was hat den ISO 9000 damit zu tun, danach kannst Du auch Schwimmwesten aus Beton herstellen - mußt es nur richtig beschreiben.

  • Zappa,


    ... weil ich zuvor wissen wollte, was die Community davon hält, denn letztlich steht und fällt der Ausgang einer solchen Umfrage mit der Akzeptanz der Beteiligten.


    Inzwischen sind genügend Antworten eingestellt worden, die mir signalisieren, dass eine Umfrage zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur die Zeit unserer Moderatoren kosten würde, weil sie von den hier schreibenden Kunden nicht gewünscht wird.


    Außerdem habe ich mit meinem Beitrag die Hoffnung verbunden, dass Navigon das als ernsthaftes Signal versteht, nachhaltig etwas an dem Produkt zu verändern.


    Allein zeigt mir Antwort von Cityhunter, dass die offizielle Firmenphilosophie von Navigon vor allem in die Richtung geht, die Probleme auszusitzen.


    Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass diese "offizielle" Darstellung mutmaßlich nicht der Privatmeinung von Cityhunter entspricht.


    Danke aber für deine Anregung und ... es bleibt natürlich jedem Leser unbenommen, eine eigene Bitte per PN an einen der Moderatoren zu richten.

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Zitat

    Original von medicus237
    Außerdem habe ich mit meinem Beitrag die Hoffnung verbunden, dass Navigon das als ernsthaftes Signal versteht, nachhaltig etwas an dem Produkt zu verändern.


    An SR1 wird das wohl nichts mehr ändern können.
    Das steht hoffentlich schon in den Startlöchern.
    Für ein SR2 (für den unwahrscheinlichen Fall ;) , dass SR1 nicht alle Probleme löst) ist das natürlich wünschenswert.

  • Zitat

    Original von medicus237
    ... die mir signalisieren, dass eine Umfrage zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur die Zeit unserer Moderatoren kosten würde, weil sie von den hier schreibenden Kunden nicht gewünscht wird.


    Hallo Medicus,


    mir ist es egal, ob jetzt eine Umfrage gemacht wird oder nicht. Du kannst aber davon ausgehen, dass es viele User gibt, die nicht oder nur wenig schreiben, aber an einer Umfrage teilnehmen würden.


    Was bei solchen Diskussionen oft den Anschein der "Meinung des Forums" ergibt ist in Wirklichkeit eben nur die Meinung einiger weniger, die sich an der Diskussion beteiligt haben ...


    Ulli

  • Zitat

    Original von medicus237
    Allein zeigt mir Antwort von Cityhunter, dass die offizielle Firmenphilosophie von Navigon vor allem in die Richtung geht, die Probleme auszusitzen.


    Also das kann ich da wirklich nicht herauslesen. Es mag vielleicht andere Indizien für solch eine Annahme geben, aber die Aussage von CH "Anhand der ganzen Postings der User weiß ich, wie die Situation ist" sehe ich nicht als Indiz dafür etwas aussitzen zu wollen. Da kann man auch genau das Gegenteil herauslesen. Navigon ist sich der Situation und der Probleme bewusst. Und inwieweit Lösungen gelungen sind, werden wir nach SR1 wissen.


    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Was bei solchen Diskussionen oft den Anschein der "Meinung des Forums" ergibt ist in Wirklichkeit eben nur die Meinung einiger weniger, die sich an der Diskussion beteiligt haben ...


    Das stimmt auf jeden Fall. Denn die Zahl der Poster in diesem Topic ist ja doch überschaubar und sicher nicht repräsentativ. Vielleicht kann man aber einen Trend ablesen.


    Im Übrigen gebe ich JSK Recht. So kurz vor Fertigstellung des SR1 ist es für Signale sicherlich zu spät. Um so interessanter wäre eine Umfrage nach SR1 im Hinblick auf ein eventuelles SR2.

  • Zitat

    Original von Tower
    Navigon ist sich der Situation und der Probleme bewusst.


    Tja das hoffe ich doch sehr.
    Die 0815-Antwort CityHunters bezüglich des Postleitzahlenproblems hat mich sehr erschüttert, war dieser Bug doch schon in unterschiedlichen Ausführungen in Mai und Juni gemeldet worden.
    Davon kein Wort sondern nur..."aber er routet trotzdem korrekt".


    Wenn man sich so etwas nach SR1 vorstellt......