Beiträge von Mike_DUS

    Hallo zusammen,


    also ich habe mir ebenfalls nach knapp 4 Jahren Garmin 660 (welches immer noch läuft) ein 3790T zugelegt. Und es ist schon ein tolles stück technik mit ein paar kleineren kinderkrankheiten. So klappt die Spracheingabe bei mir auch nur zu 80% von allen versuchen, aber es gibt wenigstens eine.
    Nach 3-4 Tagen werden die Ziele automatisch vorgeschlagen und mit einem druck auf das fantastische Display wird die Route berechnet. Mit den klaren Anweisungen wird das Ziel schnell und ohne umwege und extra blicke aufs Display erreicht. Bevor ich mir das neue Garmin angeschaft habe, wurden von mir im Freundeskreis andere Navis entliehen um einen aktuellen Vergleich zu haben aber keines kommt an die Präzision des Garmins heran. Im Gegenzug habe ich mein "altes" Garmin 660 hergegeben und das Feedback war Durchweg "Mal sehen wann ich mir dann auch ein Garmin anschaffe!" vor allem wegen der schnellen Neuberechnung der Routen und geringen Kartenfehler im Vergleich zu Navigon (auch die online PDA Version) und TomTom.


    Ich persönlich kann jedem der das Geld investieren möchte nur zum 3790T raten!


    Mike

    Hi,


    vielen Dank an das GNS-Team und die anderen Forenmitglieder für diesen tollen Abend.


    Es war sehr interessant hinter die Kulissen zu schauen und gezeigt zu bekommen, das Qualität "made in Germany" immer noch zählt und nicht alles in Asien produziert werden muss.


    ..macht weiter so!


    Grüße


    Michael

    Und hier ist noch ein 25.04.2007 In Köln gestohlenes Gerät:


    Garmin Streetpilot C550
    SN: 73738022


    Komplett mit Halterung und Garmin TMC Kabel.


    Gerät ist mit Garmin Lock gesperrt und kann nicht verwendet werden.


    Gruß


    Mike

    ---------------------------------------------------------------------------


    Nach zwei Jahren ohne ist wieder die Sucht nach einem GNS-Sommerfest gekommen. Die neuen Produkte warten auf Herrchen, alle Katzen werden selbstverständlich von den Mäusen ferngehalten.


    An einem schönen Tag nahe Aachen mit viel Information und gemütlichem Beisammensein am Grill haben Interesse (Liste bitte mit Zitat fortführen):


    Snoopy63
    bab
    orc999
    taxus
    Average Dalton
    Phantomas
    900SS-97
    Familievierfuss
    E.-Navigatorin
    Koemei
    Cola Trinker
    Wastl (Wenn es kein Mo ist)
    Bienchen (Wenn es kein Do ist)
    kockie (wenn Termin passt, sehr gerne!)
    frabe
    cohabit
    Bogie100 (hat sich den Termin vorgemerkt)
    Tobias (setzt alles daran, dass es diesmal klappt)
    Mike_DUS


    Integrierte Verkaufsveranstaltung wird gerne akzeptiert... Augenzwinkern
    ---------------------------------------------------------------------------

    Habe es eben im Naviboard gefunden.


    Direkte Links für 60CSX


    Download


    und 60Cx


    Download



    Changes made from version 3.00 to 3.10:


    * Fix problem where buoy colors were drawn incorrectly.
    * Improve robustness of data card tracklog XML.
    * Corrected issue where some highway shields were blank.
    * Prevent creation of duplicate waypoints for WPL NMEA input.
    * Fix problem where last 5 custom waypoint symbols were not usable.
    * Prevent propagation along roads when lock to road feature is disabled.
    * Add Borneo RSO grid.
    * Corrected issue where cummulative distance view on altimeter page wouldn't show whole log.
    * Allow diacritical characters in waypoint comments.
    * Allow diacritical characters to transfer from Mapsource.
    * Increase number of map tiles that will draw at once.
    * Added capability to send custom POI waypoints in a route to Mapsource. Requires Mapsource version 6.12. Please refer to
    * http://www.garmin.com/support/mappingsw.jsp




    Gruß


    Mike

    Hallo most,


    Bild 1 - ohne Fix mal ein Erklärungsversuch, da ich diese Problem ebenfalls regelmässig mit dem 660 + 60 CSx habe.
    Mir passiert das immer dann wenn ich bei der Abfahrt noch keinen GPS-Fix habe und dann durch Häuserschluchten in richtung Norden fahre.
    Auf deinem Bild sieht man auch gut, das du nur Sats empfängst, welche sehr dicht nebeinander und in eine Himmelsrichtung liegen.
    Bei mir ist das meistens an der nächsten grossen Kreuzung erledigt, wenn eine weitere Sicht in alle Himmelsrichtungen gegeben ist.


    Gruß


    Mike