Ich versuche wirklich seit vier Wochen Verständnis dafür zu verbreiten, dass du in der Funktion als Firmenmitarbeiter von Navigon nicht zu beneiden bist, wenn du dich hier zu Nutzerfragen einlässt - aber dein letzter Kommentar ist wirklich die Höhe.
Das rangiert bei mir unter "Tarnen und Täuschen" und deckt sich mit der offiziellen Öffentlichkeitsarbeit von Navigon ... aber so was zu 100%, dass mir die Worte fehlen.
Die vollmundigen Presseverlautbarungen von Navigon und dem Geschäftsführer, die man ohne Probleme herausgoogeln kann, sind angesichts der allein hier im Forum mitgeteilten Probs mit MN|4 so was von neben der Sache.
Und selbst auf der halboffiziellen Schiene kommt nichts, was den treuen Kunden (Neukunden und Updatern) und den potenziellen Käufern irgend etwas helfen würde ... nicht mal eine Vorabliste der wichtigsten Bugs, die mit dem SR1 behoben werden sollen, obwohl die Leserschaft hier seit drei Wochen mindestens einmal am Tag darum bettelt.
Es hat doch einen konkreten Grund, weshalb MN|4 in der letzten Wochen im Wirtschaftsmagazin der ARD nur auf Platz 2 - hinter TomTom - gelandet ist.
Wenn Navigon es vorzieht, weiterhin mit Desinformation und Verschleierung zu arbeiten, anstatt eine faire Informationsoffensive zu eröffnen und damit die zahlenden Kunden zu Partnern der Probleme und der Lösungsmöglichkeiten zu machen, dann wir die Firma nach der Verpackungs- und Versandoffensive von Juni/Juli spätestens im September/Oktober mit einer Gewährleistungs- und Wandlungslawine überlastet sein, denn so gut kann auch ein SR1 nicht sein, den verlorenen Vertrauensvorschuss der Kundschaft auf Anhieb auszugleichen.
Die Geister die ich rief: die Kunden werden MN|4 noch intensiver (gnadenloser) auf Bevormundungen, Bugs und Falschversprechungen durchleuchten.
Du tust mir wirklich leid, denn du bist der einzige, der sich von der Navigonseite angreifbar macht und deshalb soll meine Kritik an dir auch nicht weiter reichen, als dein Nickname hier im Forum Bestand hat, denn privat bist ganz sicherlich ein netter und gemütlicher Mensch.
Falls Du solche Antworten einstellst, weil Du sonst um deinen Arbeitsplatz fürchten musst, dann täte es mir persönlich um dich sogar sehr leid - aber in diesem Fall solltest du besser gar nicht antworten.
Eine aktualisierte Nutzerbefragung ist m.E. die einzige Möglichkeit, damit Naviogon ein halbwegs objektives Bild von der Stimmung seiner Kundschaft bekommt.
Seriöse Firmen haben so etwas sogar auf ihrer Website - dass gehört zur Corporate Identity und heißt dann TQM.
Davon ist Navigon leider weit entfernt, nicht nur in der Firmenphilosophie, sondern - wie es scheint - auch in den Köpfen der Mitarbeiter.
Und ich wiederhole es gern noch mal: ich bin von dem Potenzial des Produktes wirklich begeistert und dort, wo es ansatzweise mal aufblitzt, gehört es wirklich zum Besten, was auf dem Markt verfügbar ist - nur mit dieser Firmenpolitik ist es weder entwicklungsfähig, noch konkurrenzfähig ... und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche ... zweimal nacheinander lässt sich die Kundschaft nicht verdummen.
Der Beitrag ist - wieder einmal - viel zu lang geworden, deshalb am Ende noch einmal die Bitte - zum xten Male:
Stellt endlich die Bugfixliste ein, damit wir wissen, was besser werden soll und mit welchen Kröten wir künftig weiter leben müssen.
Mit ehrlich gemeinten, freundlichen Grüßen -medicus237