Bluetooth-Modul ein tag alt und wohl defekt

  • Mein Bluetooth-Modul hat mir beisher noch nie die blaue lampe angezeigt und funktioniert, nur wenn es die ganze zeit strom bekommt! navigieren geht, aber nicht so wie es gedacht ist....ohne Kabel (stromkabel)
    Die tante von navigon meinte ich hatte meine firewall bei der installation auf dem pda ausschalten sollen!!!!
    Kann ich mir echt nicht vorstellen! Alles mögliche hat sie mir erzählt und was ich dann vor 0,12 die min. alles machen sollte! Das ende vom lied......keine blaue lampe und sie will das weiter geben an einen techniker der mich dann wohl zurück rufen wird in diesen jahrhundert.


    Nur ärger mit dem teil, bin am über legen den ganzen kram zurück zu schicken! Für 750 bekommt man bestimm auch einen schickes navi radio!

  • Versteh ich das richtig? Du stellst die Muas mit BT-Modual auf Off und hängst sie an Strom. Es blinkt rot. Wenn Du sie dann anschaltest, blinkt es blau. Nachdem die komplette ladezeit abgeschlosen ist, blinkt es nicht mehr rot, sondern Du bekommst ein dauerrotes Licht zu sehen. Dann trennst Du das Stromkabel, machst die Maus an und es kommt kein blaues Blinken. Richtig?


    Wenn ja, ist der Akku defekt.
    Wenn nein, ist alles gut. Probier doch mal.

  • ein blaues licht habe ich am Bluetooth-Modul noch nie gesehen!
    Es stimmt, wenn die ladezeit beendet ist, dann habe ich ein dauer rot, aber wenn ich dann das modul vom strom abziehe, (habe ich jetzt das erste mal ein blaues licht gesehen) sonnst war nix mit licht! weder rot noch blau, wenn es ohne strom war!
    ok das blaue licht leuchtet nun.......aber die lade zeit betrag ca. 36 stunden von dem moment wo ich das teil aus der verpackung genommen habe!
    ist das normal?
    ehrlich trau ich der ganze sache nicht über den weg!
    werde gleich noch mal das teil anmachen und sehen ob das blaue licht leuchtet

  • Das klingt nach dem, woran auch meine BT-Maus krankt: ein Wackelkontakt im On-Off-Schalter des BT-Moduls. Bei mir geht das BT-blaue Licht nur dann, wenn es will. Mit unsanftem Klopfen an die Maus läßt es sich - bisher jedenfalls - doch immer wieder "erwecken", geht aber bisweilen während der Fahrt wieder aus.
    Ich denke, daß das ein Garantiefall ist, der zum Austausch (oder zumindest Reparatur) des BT-Moduls führen sollte.


    Michael.

  • Zitat

    Original von Zauberer
    Nur ärger mit dem teil, bin am über legen den ganzen kram zurück zu schicken!


    Hallo Zauberer,


    natürlich ist das ärgerlich, wenn etwas neues einen Defekt hat (und das ist ja anscheinend bei Dir der Fall).
    Aber so ärgerlich das auch ist: Lass Dich nicht so schnell entmutigen. Sieh es optimistisch warte, bis Du ein Austauschgerät bekommen hast ...


    Ulli

  • Es ist wohl so, das das BT modul defekt ist!
    Mit viel drücken und hin und her blinkt das blaue licht ab und zu!
    Das komische an der ganzen sache ist, das ich trotzdem eine verbindung bekommme und navigieren kann bis es dem BT teil zu viel wird!
    Werde mich noch mal am montag mit navigon in kontakt setzen....hoffendlich kann ich das bei den tauschen. Hoffe desweiteren das sie so eine art um un um service haben....sie schicken das neue teil und ich schicke die defekte teile zurück!
    Hat da schon jemand erfahrung mit?

  • Das einfachste und schnellste ist es das Teil mal an uns zur Überprüfung zu senden


    an den Support


    GNS GmbH
    Support
    z.Hd. Herr Gerd Sept
    Adenauerstr. 18
    52146 Würselen



    Das geht am schnellsten.



    Gruß


    Bill

  • Möchte an dieser Stelle mal erwähnen, daß Bill hier einen Riesen Job macht! :respekt


    Schon oft konnte Usern hier unbürokratisch geholfen werden, und das ist einfach SPITZE! :)

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • @Bill


    Ich bin grade 800km von zu hause entfernt (urlaub) und wollte pda mit navi hier benutzen!
    Bin grade dabei ein fax an navigon zu senden mit der anfrage, ob die ein Vorort Austausch Service machen.
    Kannst mir vielleicht sagen, ob die sowas machen oder nicht?


    Das nächste ist, das ganze gps gerät gegen eine silbernes zu tauschen, da ich gelesen habe das bei BT eine max wäre von 55° nicht überschritten werden darf und wenn ich fahre es wohl an der scheibe, trotz klima wärmer ist!
    Wenn die das machen, was würde es kosten so eine art tausch durch zu ziehen!


    Vielen dank schon mal an dich und an alle anderen die mir bis her geholfen haben!

  • @Zauberer


    naja deinen Urlaub will dir ja keiner verderben
    bitte Adresse angeben und per mail an
    info@gns-gmbh.com
    cc bitte an G.sept@gns-gmbh.com


    senden


    bitte auch Heimatadresse und Telefonnummer angeben
    dann senden wir das BT Modul zu
    Seriennummer des defekten BT Moduls nicht vergessen anzugeben und Fehlerbeschreibung.


    im Gegenzug bitte das "fehlerhafte Modul" an uns zusenden



    kein Problem... ist aber eine echte Ausnahme



    Gruß


    Bill


    und schönen Urlaub noch

  • ...sollte aber keine Ausnahme sein. Jeder, der so ein Gerät kauft, will es auch benutzen! Und wenn es zu so häufigen Ausfällen kommt, wie bei dieser Maus (z.B. Hitzetod), muß man dem Kunden schon entgegen kommen. Das ist inzwischen in der Branche üblich (siehe Handy, PC, ...).
    Gottseidank hat mir mein Händler meine defekte Bluetooth-Maus getauscht. Von anderen Forenmitgliedern weiß ich, daß der Austausch meist länger als 5 Tage dauert.
    Ich habe mir das Navi wegen meiner vielen bevorstehenden Fahrten gekauft: nä Woche in die Nähe v. Freiburg, eine Woche später Bayern, danach Frankreich. Ich wüßte nicht, warum ich da solange auf Navi verzichten sollte, für das ich bereits viel Geld gezahlt habe!

    2 Mal editiert, zuletzt von wohew ()

  • @wohew


    schön das du soviel Zeit hast hier auch noch deinen Senf abzusabbern.
    Es ist unglaublich egal was man schreibt ob positiv oder negativ, irgendwelche Senftüten müssen immer ihre blöden ungefragten absolut unangebrachten Kommentare ablassen.


    Wie die kleinen Kinder ich hatte mit Zauberer kommuniziert. Dem Hilfe angeboten und nu passt es wieder nicht ???


    Was hat denn das nun mit Herrn Wohew zu tun ???
    dass er sich einbringt ?


    Was soll das ganze ??? ?(


    :::: muss mal gesagt werden.
    Das macht mir echt keinen Spaß.


    Danke für das Verständnis über meinen Ausbruch.
    und....



    verkneift euch bitte doch jetzt mal einen Kommentar.
    Bin gespannt ob das mal geht


    Bill...


    ps: Würde meinen Arsch drauf verwetten ..... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

  • Zitat

    Original von Bill
    verkneift euch bitte doch jetzt mal einen Kommentar.


    Nö. :D


    Ich verstehe Deine Verärgerung. Ich hab auch nicht verstanden, was das jetzt in dem Zusammenhang sollte. Ich fand es sehr gut, wie Du hier Deine Hilfe angeboten hast. Das zum Anlass für Kritik zu nehmen, fand ich auch äußerst unpassend.


    Das alles ist aber kein Grund, beleidigend zu werden (Senftüten, usw.). Von einem Special Member erwarte ich schon einen Tick mehr Selbstbeherrschung. Für den Inhalt hab ich Verständnis, nicht aber für die vollständige Wortwahl. Wozu das führt, wissen wir doch. Muss ja nicht schon wieder sein.

  • Sorry, daß ich wage, einen Kommentar zu schreiben, aber ich glaube hier gilt: gleiches Recht für alle, oder?


    Verstehe nicht, warum Du Dich hier so über meinen "Senf" aufregst und finde Deinen Ton ziemlich unangebracht, ich glaube, ich war in meinem Statement doch nicht unfreundlich, oder?
    Es ist zwar nicht meine Maus, über die da geschrieben wurde, aber ich war , wie Du aus meinem abgesabberten Senf-Statement entnehmen kannst selbst in einer ähnlichen Situation und hätte mich geärgert, wenn ich mein frisch gekauftes Navi nicht hätte benutzen können, insbesondere, wo mir im Moment so viele Fahrten bevorstehen. Daher sollte mein Kommentar lediglich dazu beitragen, über die generelle Möglichkeit eines Vorabtausches wenigstens nachzudenken. Mein Händler hat das ja auch freundlicherweise für mich gemacht, da auch er schon einige Rücknahmen der Maus (überwiegend Hitzetod) hatte. Das ist eigentlich keine Besonderheit, kann bei Jeder Firma und jedem Gerät vorkommen, nur muß man dann auch konsequenzen ziehen und seine Kunden nicht beleidigen.
    Ich gehöre nicht zu denen, die hier unablässig über alles und jedes meckern, ich finde MN4 und auch die Modular-Maus gut, über Fehler jedoch, muß man sich äußern dürfen.
    Ich hoffe, Du regst Dich jetzt wieder ab und findest einen angemessenen Ton.
    Schönen Tag noch... und wehe einer schreibt noch nen Kommentar!!! :) :) :) ;)
    PS. Ich hoffe, Du erkennst die Smilies!!

    3 Mal editiert, zuletzt von wohew ()

  • Zitat

    Original von wohew
    Daher sollte mein Kommentar lediglich dazu beitragen, über die generelle Möglichkeit eines Vorabtausches wenigstens nachzudenken.


    Klar schreib ich nen Kommentar. :)


    Dir ging es ja offenbar um den Unterschied zwischen "ausnahmsweisen Vorabtausch" wie hier und der "generellen Möglichkeit eines Vorabtausches". Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist doch aber vor allem eine Frage des Vertrauens. Ich vermute, dass Bill das wegen der Vermeidung von Missbrauch als Ausnahme tituliert, aber diese Ausnahme dann schon wieder "generell" anwendet, wenn er sich im Einzelfall davon überzeugen konnte, dass der Kunde vertrauenswürdig ist, tatsächlich eine Maus hat, in einer zeitlichen Notlage steckt und ihn nicht einfach nur betupsen will. Denn ich wette, dass er auch mal auf die Nase fallen würde, wenn er jetzt offiziell verkündet, dass er generell vorab tauscht und man die alte Maus nie vorher einsenden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()