ZitatOriginal von HSVMichi
Schafft er nie, wenn ich ihn immer wecken muß
Warum weckt mich denn keiner, wenn über mich hergezogen wird ![]()
Ingo
ZitatOriginal von HSVMichi
Schafft er nie, wenn ich ihn immer wecken muß
Warum weckt mich denn keiner, wenn über mich hergezogen wird ![]()
Ingo
ZitatOriginal von Klaubi
Warum weckt mich denn keiner, wenn über mich hergezogen wird
Ingo
Hi Ingo.
Nicht böse sein. Ulli war noch im "Herco"-Thread beschäftigt, sonst hätte er Dich sicherlich geweckt. ;D
Da darf ich ja nix mehr schreiben, da er ja diesmal das letzte Wort haben wollte. ![]()
Gruß
Vogel Wild Willi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Willi2
Hi Ingo.
Nicht böse sein. Ulli war noch im "Herco"-Thread beschäftigt, sonst hätte er Dich sicherlich geweckt. ;D
Da darf ich ja nix mehr schreiben, da er ja diesmal das letzte Wort haben wollte.![]()
Gruß
Vogel Wild Willi
Hallo Willi,
ich wollte ja, da ich den ganzen Blödsinn "angezündet" habe, meine Beweggründe in jenem Thread auch noch darlegen, ging aber nicht, weil man mich erst aufgeweckt hat, als Ulli bereits das letzte Wort haben wollte ;D
Also lass's ich es bleiben, was sicher besser ist
Ingo
(ohne Vogel, ohne Wild - ganz arm also)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Klaubi
Hallo Willi,
.
.
.
(ohne Vogel, ohne Wild - ganz arm also)
Super Ingo,
da erkämpfe ich mir nun meine Titel und dann wird das nicht mal hier gewürdigt.
![]()
Ich hab aber deine Beweggründe für den anderen Thread schon verstanden. Aber was solls. So ein Forum lebt eben auch davon, daß es unterschiedliche Meinungen gibt.
Das ist ja auch das Schöne daran.
Gruß
Willi (arm) ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Willi2
[da erkämpfe ich mir nun meine Titel und dann wird das nicht mal hier gewürdigt.![]()
Ich hab aber deine Beweggründe für den anderen Thread schon verstanden. Aber was solls. So ein Forum lebt eben auch davon, daß es unterschiedliche Meinungen gibt.
Das ist ja auch das Schöne daran.
Gruß
Willi (arm)
ich wüdige doch!
bin ja ganz neidisch ;D
Und dass du den Auslöser meines Postings kennst, ist mir klar
- genau so klar ist, dass ein Aussenstehender dies eben nicht kennen kann
Und dass man über alles [d]reden[/d] schreiben kann - da gebe ich dir 100% Recht - das ist das schöne in diesem Forum - und dass keiner mit seiner Meinung hinter dem Berg hält - und das alle diese Diskussionen meist mit einem gemeinsamen
beschlossen werden
Ingo (noch viel ärmer ;D )
ZitatOriginal von Klaubi
Warum weckt mich denn keiner, wenn über mich hergezogen wird
Ingo
Frage: Was ist eigentlich der Rekord im verschachteln von Zitaten ![]()
BG,Ralf.
Hallo,
Ob nun sie, er oder es , ich will hier "kurz" mal meinen "Werdegang" erzählen.
Vor gut einem Jahr, bei einem UT (oder CT) wurde Stundenlang von den verschiedenen Navigumsel oder liebevoll auch Navigumselchen geredet, welche der eine, die andere und auch noch der dritte in seine fahrbaren Untersätze eingebaut hätte. Hatte sie jetzt die Fähre umfahren, war sie an dem richtigen Rheinufer entlang gefahren usw usw usw.
Ich horchte hin, verstand (so wie in manchen Threads hier) am Anfang nur Bahnhof. Klar, davon gehört hatte ich schon, gelesen dass jemand damit in HH in den Fluss gefahren sei, weil er glaubte eine Brücke vorzufinden, war auch bis nach Lux gedrungen, aber dass diese teuren Teile, die ich mir eh nicht leisten könnte den Namen "NAVIGUMSEL" trügen, wusste ich nicht. Man (oder war's Frau) klärte mich auf: "Gumsel" hiesse in der Umgangssprache soviel wie "Blödchen" und "Gumselchen" eben ein liebesvolles Blödchen ... aha ... ![]()
Wieder zuhause angekommen (nachdem ich unterwegs öfter mal mein Moped abgestellt hatte um meine Karte zu ent- und wieder zurückzufalten) wollte ich mich schlaumachen. Ein Gumselchen sollte her, aber nicht zu teuer, und wenn möglich eins welches ich mobil, vom Auto aufs Motorrad (und zurück) hin und her nutzen könnte!?!
Ein Kollege zeigte mir sein "Teil", Grösse eines Handy's mit Standortanzeige. Nöööö, das wollte ich nicht, dieses Gumsel war ja nicht mal der Sprache mächtig und auch noch nur Schwarz/Weiss.
Ich googlete was die Kiste hergab und wurde mit der "www.pocketnavigation.de" HP fündig. Durch Zufall kam ich auch ziemlich schnell zu des "Erlöser's gesammelte Werke", ein MUSS für jeden Anfänger.
(
Wenn ich hierzu was sagen dürfte, ich vermisse einen Link "für Einsteiger" oder "hier geht's los" auf der HP (z.B. über dem "Übersicht" Link oder unter dem "Startseite" Link) zu diesem Thread oder zu einer Einführungsseite. Ein Neuling auf Eurer HP kommt sich etwas "verloren" vor, "hoabt's denn goar ka Sinn für's Navigieren ??? "
Nennt man übrigens auch so beim "im Internet surfen" innerhalb der HP's.
)
MEIN Entschluss war gefasst: Nie wieder mit Faltplan oder Atlas!
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
Heyyyy, ALDI hat ein "Bundle" im Angebot, preisgünstig ist es auch, technisch ok (steht ja alles im Forum) ... aber ... das Angebot ist schon 2 oder mehr Wochen alt
.
Doch ab und zu muss der Mensch auch Glück haben ... In Perl, hart an der Grenze im Dreiländereck bei Schengen (den Vetrag kennt doch jeder Europäer) waren noch 2 vorrätig. Falsch ... nach meinem Sprint nur noch eins. Fux fix nach Hause ... und siehe da ... es liess sich navigieren ... ich hatte mein eigenes ALDI-Gumselchen . Aber weil's noch so jung war, so klein, konnte es ja nicht sprechen ... Ich hatte bei ALDI Süd gekauft, wohne aber in Lux und navigierte also ab dem Moment mit einem sich bewegenden roten Pfeil auf weissem Hintergrund ... SUPER. Weder meine mir Angetraute noch die in zweiter Reihe mitfahrenden Kids wollten den Papa noch ernst nehmen :-D). Deutschlandkarte (oder war es DACH) ohne auch nur ein bisschen Grenzgebiet ... Einige Abstecher nach D konnten aber überzeugen. Ebay ergab eine Frankreichkarte und dann das warten auf eine von Navigon angekündigte EE Version.
Von der Arbeitsstelle her bekam ich ein IPAQ 3970 und schnell flog (DANKE ebay) weiteres Material ins Haus, CF Jacket und Karten, SD Karten und mein ganzer Stolz, meine CF HI303. Meine Frau erhielt den Medion und ich sattelte mit der Soft zu IPAQ. Mein ALDI-Gumselchen ward kurz darauf zum Jugendlichen als ich mir zu Weihnachten mein BMNEE-Gumsel installieren konnte. Tolle Reisen konnte man machen und sogar in Lux war eine Karte zu sehen. Aus dem anfänglichen Gespött "Papa und sein Spielzeug" wurde jetzt ein "Ruhig, wir verstehen die Frau nicht".
Und die Zeit vergeht, aus meinem BMNEE-Gumsel wird ein junges, teils zickiges und pubertierendes MN|4-, dann MN|4.0.1-Gumtzel , schleppt Freunde an wie diesen jungen sprizigen Warner POI, immer begleitet von seinen Kollegen dem Mobilen und dem Festen Blitzer.
Und nun soll sie volljährig, selbständig, erwachsen werden ... die SR1 ist angesagt ... aus meinem MN|4-Gumtzel soll nun eine MN|4.1-Petra werden ... Aus Kinder werden Leute, vom Gumselchen zur Petra ... welch ein Ereignis ... darauf stossen wir doch an, oder? ![]()
Also, egal wie ihr sie nennt, ich freu mich auf die Neue aus dem Hause Navigon.
Man liest sich. Grüsse aus dem verregneten (tja, wenn ihr Luxemburg im Wetteroverlay hättet, bräuchte ich es Euch nicht immer zu sagen ;D ) Lux schickt Euch mit dieser Geschichte liebe Grüsse
Der Fux
Sind alle Lux-Füxe so sabbelig?
![]()
Hi Luxfux,
ich finde Deine Geschichte sehr nett ![]()
BG,Ralf.
ZitatOriginal von Luxfux60
Ein Kollege zeigte mir sein "Teil", Grösse eines Handy's mit Standortanzeige.
Hi Luxfux,
immer schön aufpassen, was Du schreibst. es gibt nämlich Leute, die reißen einen Satz hier schon mal aus dem Zusammenhang, das wäre in diesem Fall vielleicht etwas peinlich.
![]()
<duckundweg>
![]()
Gruß
Willi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Willi2
Hi Luxfux,
immer schön aufpassen, was Du schreibst. es gibt nämlich Leute, die reißen einen Satz hier schon mal aus dem Zusammenhang, das wäre in diesem Fall vielleicht etwas peinlich.
![]()
![]()
<duckundweg>
![]()
![]()
Gruß
Willi
ROTFL
![]()
"Standortanzeige": wenn ich mir....... neeee
, ist zu heiß!
![]()
ZitatOriginal von HSVMichi
ROTFL
![]()
"Standortanzeige": wenn ich mir....... neeee
![]()
, ist zu heiß!
![]()
Und wenn man dann den Thread-Titel "Meiner heißt Hubbert" liest, wirds nicht gerade besser.
![]()
![]()
:flachlieg
:tränenausdenaugenwisch
Der arme Luxfux - ich hoffe er nimmt's nicht allzu übel.
BG,Ralf.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Willi2
Und wenn man dann den Thread-Titel "Meiner heißt Hubbert" liest, wirds nicht gerade besser.
![]()
![]()
![]()
Sogar ein richtiger Mann mit zwei gleichen mittendrin !
![]()
Hallo,
<< schön aufpassen, was Du schreibst. es gibt nämlich Leute, die reißen einen Satz hier schon mal aus dem Zusammenhang, das wäre in diesem Fall vielleicht etwas peinlich >>
stimmt, das hatten wir schon! ![]()
Viele Grüße,
Sven