--- Ullis-Skin V1.0 für Mini4Inis ---

  • Hi Ulli!


    Jetzt funktioniert es, habe den Skin nochmal gelöscht und dann wieder neu kopiert. Danke für den tollen Skin!


    MfG


    Doggy

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und Dein Routenpunkt "2" ist aller Ehren wert! :D


    Naja, als "Osnabrücker" könnte es sich um den "kleinen HSV" aus Hannover handeln. Vermute eher mal einen Handballverein - ach, ist zu heiß heute :D


    Ganz falsch!
    Aber vielleicht kommst Du auch noch in "mein" HSV :)


    Haus St. Vitus: Das ist ein Wohnheim für geistig behinderte Erwachsene in Everswinkel. Hier habe ich noch einen Nebenjob (Nachtdienst).


    Ulli


  • Frechheit!!!


    Wieso bezeichnest Du mich als "Erwachsenen"?


    :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wieso bezeichnest Du mich als "Erwachsenen"?


    :D :D


    vielleicht weil du 16.629 tage alt bist


    bzw. bald 400.000 stunden schon auf dieser welt verbracht hast



    Duplicate Psr
    obwohl ich selbst schon lange eine skin gemacht habe und auch ein paar idee von meinem skin drinnen gefunden habe, gefällt mir dein skin ganz gut *ehrlich*
    ich werde deine level0.mpl datei klauen (als nachtansicht)

    (und vielleicht werde ich sogar still und heimlich dein skin installieren)



    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Ulli_T.



    Sieht auch nicht schlecht aus! :o)
    Wieso hast Du eine andere Threadüberschrift genommen?



    Suppengrün

  • Zitat

    Original von dIdIX
    obwohl ich selbst schon lange eine skin gemacht habe und auch ein paar idee von meinem skin drinnen gefunden habe, gefällt mir dein skin ganz gut *ehrlich*
    ich werde deine level0.mpl datei klauen


    Bitte bediene Dich (auch wenn grade die level0.mlp als nächstes auf meiner Liste steht.).


    Ich habe übrigens Deinen Skin noch nie downgeloaded (schäm). Und ich habe die Bilder davon auch erst gesehen, als meine erste Version fertig war.


    Schade eigentlich, denn wir haben an einigen Punkten tatsächlich ähnliche Vorstellungen. Da hätte ich prima von die klauen können :)


    Ulli

  • Wieviel gute Skins gibts denn mittlerweile?


    Man sollte die alle zum Mini4Inis dazu packen :)

  • Hallo Ulli,


    gestern hab ich mir nun Deinen Skin heruntergeladen und gestest. Was mir jedoch passierte, war, dass bei einer Installaton über mini4inis offenbar mit den Fonts etwas schief gelaufen ist. Ich fürchte die Dateien aus dem Font 2 Verzeichnis haben bei mir irgendwas im \windows Verzeichnis zerschossen. Als ich nämlich im POI-Warner ein log-file einsehen wollte, stand da nur noch ein Salat voller Sonderzeichen. Ein Softreset brachte nichts.
    Wenn es bei allen anderen diese Probs nicht geben sollte, hat das möglichweise aber nichts mit Deinem Skin zu tun, sondern dass ich woanders Mist gebaut habe.


    Grüße
    hecht

  • Hallo Hecht,


    wie hast Du das Problem denn gelöst (Sicherung zurückgeladen)?


    Erklären kann ich mir das nicht und wie Du selber schon erwähnt hast, haben die anderen anscheinend dieses Problem nicht gehabt.


    Ich habe ja 5 Fonts mitgeliefert. Davon ist einer aus Hirnis TömTöm-Skin. Hattest Du den schon (inkl. der Fonts installiert). Das sollte ansich nichts ausmachen. Suppengrün sagt, dass aus dem Font2 Ordner alle Fonts einfach ins Schriftartenverzeichnis von Windows kopiert werden - es sei denn, dass es die schon gibt.


    Wenn es für Dich (dank Sicherung) kein allzugroßer Aufwand ist, wäre es nett das gleiche noch einmal zu testen und (wenn der Fehler wieder auftritt) das Suppengrün zu melden.


    Ulli

  • Alles Klar, Ulli. In der Tat habe ich letztlich eine Sicherung zurückgespielt, und daher war es auch nicht weiter tragisch. ;)
    Ich kann leider erst am Nachmittag/ Abend die Fonts genauer prüfen und es nochmals testen. Denn ich bin mir gerade auch nicht sicher welche Fonts bereits im Standardverzeichnis enthalten waren. Ich melde mich aber auf jeden Fall nochmal.


    Grüße
    hecht

  • Hallo Ulli!


    Noch eine Frage zu Deinem Skin. Ich habe festgestellt das die befahrene Strasse bei einer Kartengröße von 16m ca. als eine 1,2 cm breite Strasse dargestellt wird. Kann man das irgendwie abändern. Ist mir doch etwas zu breit, sieht ja fast wie eine Flugzeuglandebahn aus. Ich habe ja auch Deine dazugehörige level0.mpl datei genommen. Dann besteht auch noch ein anderes Problem seit gestern, hat aber wahrscheinlich mit Deinem Skin nichts zu tun. Es werden jetzt bei den Pois die dazugehorige Bezeichnung (Name, Strasse usw. nur noch als kleine Kästchen dargestellt, Ausnahme die Postleitzahl, die ist zu lesen)

  • Hallo Doggy,


    wie du vielleicht inzwischen schon gelesen hast, hatte ich das selbe Problem. Kannst Du mal bitte im Verzeichnis \windows\Schriftarten auf Deinem Pocket PC nachschauen, welche Fonts drin stecken. Bei mir ist vor der Installation von Ulli`s Skin nur der dIdI-light drin. Dann könnte ich mir evtl. einen weiteren Test schenken.


    Grüße
    hecht

  • Zitat

    Original von Doggy
    habe festgestellt das die befahrene Strasse bei einer Kartengröße von 16m ca. als eine 1,2 cm breite Strasse dargestellt wird. Kann man das irgendwie abändern.


    Hallo Doggy,


    ich bin gerade dabei eine neue Level0.mlp zu machen.
    Hier ist meine aktuelle Version zum manuellen kopieren in den MAPS Ordner.
    Um die Schrift beim POI Warner kümmere ich mich gleich...


    Ulli

  • Hallo Ulli!
    habe gerade dein Skin in der Praxis benutzt. Meiner Meinung eine Supersache


    lg Kuki

  • Zitat

    Original von kuki55
    habe gerade dein Skin in der Praxis benutzt. Meiner Meinung eine Supersache


    Hallo Kuki,


    danke,
    Du kannst ja auch noch die aktualisierte Level0.mlp (2 Beiträge höher) ausprobieren!


    Ulli