Hotels und Pensionen für Motorradfahrer

  • Hallo zusammen,


    besteht eigentlich bei den Motorradfahrern Interesse an der Umsetzung eines OVL für Motorradfreundlich Hotels und Pensionen??
    Es gibt vom Tourenfahrer ein Büchlein mit so rund 220 Hotels und Pesnsionen in D-A-F-I-HU-CH-E mit den entsprechenden GPS-Daten.
    Die könnten doch eingegeben werden...


    Ich bitte um Meldungen ;D


    lg
    michael 8)

  • Hallo Michael,


    absolut interessant !


    Kann man dann sicher auch durch Tips von Motorradfahrern hier aus dem Forum erweitern !

  • Zitat

    Original von TigerOnTour
    Kann man dann sicher auch durch Tips von Motorradfahrern hier aus dem Forum erweitern !


    Mit Sicherheit...


    Nur eine Frage ist mir mittlerweile gekommen: Dürfen wir die Daten einfach aus dem Buch üernehmen??


    lg
    michael

  • Könnt Ihr der Nicht-Zweirad-Fraktion mal erzählen, was ein Motorradfreundliches Hotel ist? ?(


    Ich kann mir da nu gar nichts drunter vorstellen.


    Parkplätze braucht Ihr doch nur die Hälfte von uns Autofahrern, Platz für einen Helm hätte ich in meinem Zimmer auch immer gefunden :D :D :D


    Nee, ernsthaft: was ist das besondere an so einem Hotel? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Die Frage ist berechtigt. Wenn ich darüber nachdenke vermute ich mal das der TF davon nicht begeistert ist, die Beilage ist sicher ein Verkaufsargument für das entsprechende Heft.


    Frage doch einfach mal beim TF nach. Möglicherweise sind Die ja einverstanden. Denkbar wäre ja auch die Daten vom Vorjahr zu verwenden, dann ist das aktuelle Heft immer noch interessant. Möglicherweise sind die ja froh um kostenlose Werbung und stellen Dir die Datei in irgendeiner auswertbaren Form zur Verfügung.


    Wenn nicht denke ich sollte die Idee auf jeden Fall, mit den Tip´s anderer Motorradfahrer verwirklicht werden !


  • Hiernur ein Paar Beispiele,
    Tourenvorschläge aus der Umgebung
    Kostenloer Rückholservice zum Hotel bei Pannen oder Unfällen
    Trockenmöglichkeit für Motorradklamotten
    Werkstattraum für kleinere Reparaturen
    Spezielle Angebote mit geführten Touren auch für Gruppen
    Abschließbare Unterstellmöglichkeiten
    Und nicht zu letzt abends auch mal laut "Born to be wilde" hören zu können, ohne das Wander-Urlaubende Dosenfahrer, die im Frühtau zu Berge ziehen gleich nach dem Vollstrecker rufen ;D

  • @Manfred, danke! :)


    In der Tat Service-Einheiten, an die ich nie gedacht hätte! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von TigerOnTour
    Frage doch einfach mal beim TF nach. Möglicherweise sind Die ja einverstanden. Denkbar wäre ja auch die Daten vom Vorjahr zu verwenden, dann ist das aktuelle Heft immer noch interessant. Möglicherweise sind die ja froh um kostenlose Werbung und stellen Dir die Datei in irgendeiner auswertbaren Form zur Verfügung.


    Ich werde den TF kontaktieren...


    lg
    michael

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nee, ernsthaft: was ist das besondere an so einem Hotel? ?(


    Das Besondere ist, wenn die Dich nachts um 23 Uhr, völlig durchnässt, womöglich eingeschlammt und mit öligen Pfoten, durchgefroren und leicht angefressen, mit den schweren Stiefeln an den Füßen, noch reinlassen und nicht sagen: "alles belegt" :D :D :D


    Wenn der Wirt dann noch versteht, dass man sich lieber im Heizungskeller ein Bier reindreht, als an der Hotelbar den Tag ausklingen zu lassen, ist es ein richtig gutes Hotel.


    Biker haben einfach andere Anforderungen an eine Unterkunft, als 'normale' Menschen.


    Sladdy_Navi,


    So ein Overlay wäre toll.


    Zweirädrige Grüße
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    [... völlig durchnässt, ....


    wie oft stand ich schon in nicht motorradfreundlichen Hotel und durfte wieder raus in den Regen, weil das Hotel "ausgebucht" war, obwohl der Hotelparkplatz völlig leer war .....

  • Sladdy_Navi


    Die Idee ist super!!!
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme geben könnte. Schließlich ist ja eine GPS-Position kein persönliches Eigentum oder sowas und ausserdem würde ich das Heft ja trotzdem kaufen, weil ich nähere Infos über die diversen Hotels haben möchte (da ich noch Neuling auf dem Gebiet bin, nehme ich mal an, dass es ja nur um die Positionsdaten geht und nicht um Unterkunftsbeschreibung mit Fotos. Oder doch???)


    Gruß
    Walter


  • Das meiste wurde schon gesagt.
    Aber ganz, ganz wichtig: Die Preise sind meist wesentlich günstiger!!!!!!!
    Bsp.: Hotel Olympia in Arabba/Dolomiten: Normalerweise ca. 70,00 EURO/HP, für Biker 44,00 EURO/HP. Selbstfahrende Mädels nochmal minus 10%!!
    Das ist doch was, oder?????????

  • Zitat

    Original von candyman
    Sladdy_Navi


    Die Idee ist super!!!
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Probleme geben könnte. Schließlich ist ja eine GPS-Position kein persönliches Eigentum oder sowas und ausserdem würde ich das Heft ja trotzdem kaufen, weil ich nähere Infos über die diversen Hotels haben möchte (da ich noch Neuling auf dem Gebiet bin, nehme ich mal an, dass es ja nur um die Positionsdaten geht und nicht um Unterkunftsbeschreibung mit Fotos. Oder doch???)


    Gruß
    Walter


    Die Daten sind freilich kein pers. Eigentum, ichmöchte nur nicht, dass es irgendwelchen Ärger gibt, deswegen Frage ich halt nach... ;)


    lg
    michael 8)

  • moin,


    ueber die nützlichkeit von biker-freundlichen hotels muss mann wohl nix mehr verlieren.


    ich kann nur sagen, daß ich vor zwei wochen von einer dolomiten tour zurückgekommen bin, wo ich in zwei TF partnerhäusern


    1 ) http://www.tourenfahrer-partnerhaus.de/DesktopDefault.aspx?countryid=3&regionid=82&cityid=166&locidfirst=173&locid=173&tabindex=1&tabid=3 - sehr gutes essen !!!


    2) http://www.tourenfahrer-partnerhaus.de/DesktopDefault.aspx?countryid=1&regionid=8&cityid=100&locidfirst=105&locid=105&tabindex=1&tabid=3 - für die motos wurde das eigene Auto in den Regen gestellt, un der Carport freigeräumt


    sehr gut gewohnt habe.


    Diese Liste gibt es im übrigen zum freien Download (s.o.). Sie ersetzt natürlich nicht, die eigenen Erfahrungen. Da ist es wie mit Zahnärzten ;-). Wäre schön, wenn sich aus deiner Idee eine wachsende Liste mit brauchbaren Tips ergeben wuerde.


    have fun
    martin

  • scorpiofish


    sehr interessanter link ;)


    Na gut, dann warte ich halt noch die Woche ab, gelesen wurde die Nachricht. Wenn ich bis nächste Woche keine Antwort erhalte, werde ich damit beginnen, die Daten einzugeben...


    lg
    michael 8)