Lösung für "Memory Allocation Failed"!!

  • Oh, sorry, aber ich bin schon den ganzen Nachmittag am Rumexperimentieren...


    Also, ich habe den Registry Key verändert (bis rauf auf 5000). Hat nix geholfen.
    Dann dacht ich ich steck mal die SD Card (512 MB SanDisk Ultra) in den PC rein. Nachdem der dann so langsam wurde habe ich die Karte neu formatiert und die Karte neu aufgespielt.
    Danach konnte ich die Navigation starten um aber nach 100m wieder den Fehler zu erhalten.
    Dann habe ich das Kartenmaterial in den iPaq Filestore geschrieben um einen SD Cardfehler auszuschliessen. Aber leider hat auch das nicht gefruchtet.
    Dzt. fällt mir also nichts mehr ein.


    Sorry nochmals für die fehlenden Infos. Und wenn mir jemand helfen kann, dann gerne.

  • Zitat

    Original von gerry the cat
    Also, ich habe den Registry Key verändert (bis rauf auf 5000). Hat nix geholfen.


    Ich war sogar bis 7500 rauf :-D) ...


    Und das ganze "nimm ne andere SD-Karte", "spiel das Kartenmaterial nochmal komplett neu auf" usw., hat auch nix gebracht.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Zitat

    Original von neweasy
    [quote]Original von dieger
    N.S.: Wer bei WM2003 - wie ich - Probleme hat, PHM-RegEdit über Activesync zu installieren, sollte nur die Cab-Datei regedit.Mrln_arm direkt ins Windows-Verzeichnis des PDA kopieren und von dort installieren. Die Fehlermeldung mit Versionshinweis sollte ignoriert werden.


    Ich habe Probleme die PHM-RegEdit über Activesync zu installieren, habe auch die Cab-Datei regedit.Mrln_arm direkt ins Windows-Verzeichnis des PDA kopiert um von dort aus zu installieren. Bekomme die Fehlermeldung es ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung. Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch mache!


    neweasy



    Hallo @ neweasy


    hast du tatsächlich die Datei "regedit.Mrln_ARM.CAB" in das Windowsverzeichnis kopiert und nicht versehentlich die "PHMRegEdit.msi"? Bei DER kommt nämlich genau diese Fehlermeldung...
    Mit der *.CAB sollte es einwandfrei funktionieren und nach dem Softreset kannst Du die Registry editieren!


    Gruß
    Burgman

    ___________________________________________
    MN|4.2 auf Yakumo Delta 400 am AN650 Burgman

  • Bitte testet mal ob ihr den Fehler auch "ohne" TMC (bzw. ohne TMC-Auswertung) habt?
    Würde mich interessieren und wenn JA, welchen Sender hattet ihr beim Absturz?


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Bitte testet mal ob ihr den Fehler auch "ohne" TMC (bzw. ohne TMC-Auswertung) habt?
    Würde mich interessieren und wenn JA, welchen Sender hattet ihr beim Absturz?


    LG
    Roland


    Hi Roland,


    interessante Beobachtung.


    Ich habe meinen 4700 nun seit ca. 6 Wochen und alle möglichen Proggis drauf. Den Reg.Wert habe ich auf 5000 erhöht. Vor dem Start von MN|4 und POI-Warner hatte ich immer nur ca. 20-21 MB Speicher frei. Aber MN|4 und POI-Warner liefen ohne Probleme, obwohl dann nur noch ca. 2-3 MB frei waren. Dies hat alles wunderbar geklappt, bis ich vor vor kurzem in Deine Nähe (Salzburg) fuhr. Auf dem Hinweg war alles o.k. Auf der Rückfahrt letzten Samstag, hatte ich die Fehlermeldungen wieder da und ich konnte MN|4 nur noch ohne POI-Warner betreiben.
    Ich schob es zunächst auf den zu geringen Speicher, aber selbst nach Löschen einiger Dateien und emails (um mehr Speicher frei zu bekommen) hat es nicht geklappt. In Deutschland habe ich es dann allerdings nicht mehr mit POI-Warner probiert, weil mir die Softresets so langsam auf den Keks gingen.
    Inzwischen hab ich MN|4 auf der SD Karte installiert und bisher keine Probleme mehr damit gehabt. Allerdings bin ich bisher nicht sehr viel gefahren und vor allem nicht in Österreich. Ich glaube, ich hatte da Ö3 als Sender.


    Durch meine Erfahrung letzte Woche würde ich Deine Theorie zwar noch nicht als bestätigt sehen, aber eine Möglichkeit wäre dies schon.


    Gruß Berthold


    Edit: Die Probleme mit einigen TMC-Meldungen bei Navigon kennen wir ja noch vom BMN 1.2? her.

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

    Einmal editiert, zuletzt von nick1 ()

  • Zitat

    Original von nick1
    Durch meine Erfahrung letzte Woche würde ich Deine Theorie zwar noch nicht als bestätigt sehen, aber eine Möglichkeit wäre dies schon.


    Also sollte Jemand 2x hintereinander mit seinem MN|4 "abschmieren" (nach < 5Min nach Reset das 2. mal) dann sollte man(n) das TMC-Modul ziehen (geht auch ohne Dummy) oder aber auf "anderen Empfänger" (ohne TMC) umschalten. Wenn es dann funktioniert ist wieder mal eine sche... TMC-Meldung schuld.


    Zitat

    Original von nick1
    Edit: Die Probleme mit einigen TMC-Meldungen bei Navigon kennen wir ja noch vom BMN 1.2? her.


    Ja ich weiß. :D
    (Willst du Einzelheiten dazu wissen? ;))


    LG
    Roland

  • Das mit dem TMC könnte natürlich hinkommen. Zu der Zeit war ich ihn Wien unterwegs. Heute habe ich es nochmals in Salzburg ausprobiert und siehe da, alles funktioniert wieder... Und heute mit TMC.


    lg
    Gerald

  • Hallo,


    hab auch den 4700 und genau das selbe problem mit dem Speicher und dem Memory-effect.
    Könntest Du mir kurz schreiben, wie bei Dir die Reg.-Datei aussieht, nachdem Du den Wert auf 5000 erhöht hast.
    Bei mir muß da irgendwas durcheinander gekommen sein.


    Danke+Gruß Bernd

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen ist bei mir auch einige Male dieser Fehler aufgetreten, aber irgend wie auf seltsame Art und Weise. MN|4 habe ich im Hauptspeicher installiert, vor dem Strart habe ich 64 MB freien Programm- und 40 MB freien Datenspeicher, die Karte ist auf einer 512 MB CF-Card installiert.


    Der Fehler kündigt sich bei mir folgendermaßen an: Die Anzahl der Sats fängt plötzlich an extem und sehr schnell zu schwanken. Z.B. habe ich im Moment 8 Sats, die dann schlagartig auf 2 zurückgehen und dann wieder auf 6, 3, 7, 1 usw. und dass im Sekundenrhythmus. Irgendwann bleibt dann die Kartennavigation stehen, die Sprachansagen kommen abern noch richtig. Nach ein paar Minuten geht dann auch hier nichts mehr. Dieses Phänomen hatte ich schon öfter, habe dann aber nie länger gewartet und meinen PDA neu gestartet. Vor ein paar Tagen ergab sich keine Möglichkeit, meinen PDA zu reseten so dass er in diesem Zustand noch eine Weile weiterlief. Irgendwann tauchte dann auf dem Display die Meldung "Memory Allocation Failed" auf. :(


    Nur der vollständigkeithalber, mit TTN3 gibt es keinerlei Probleme, so dass ich eigentlich davon ausgehen kann, dass sowohl mit dem PDA wie auch mit der GPS-Maus hardwareseitig alles in Ordnung ist.


    Habt Ihr eine Idee?

  • Hi Folks,


    ich hab einen HP4150 samt Navigon 4.2. Nach einem Hardwarereset war auch immer diese Fehlermeldung da, aber mit Änderung in der reg dat ist alles wieder im Lot und vorallem stabil.


    :applaus , Gerhard


  • Hallo,


    muß mein eigenes posting selber nochmal hochholen, habe nämlich noch ein bißchen rumprobiert und glaube auch eine Lösung gefunden zu haben.
    Da dieses Problem auch nach einem Hardreset immer wieder auftaucht und ich es mir einfach nicht erklären kann, denn Speicher habe ich genug und in der Registry steht bei mir schon nach einem Hardreset der entsprechende Wert auf 3000, höhere Werte haben auch nichts geholfen, habe ich MN|4 mal aus dem Hauptspeicher genommen und auf der SD-Card installiet. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Daran, dass ich jetzt nochmal ca. 10 MB mehr Hauptspeicher zur Verfügung habe, kann es eigentlich nicht liegen, denn 64 MB Programm- und 40 MB Datenspeicher sollten auch für MN|4 mehr als genug sein - oder? :evil:

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss erst mal loswerden, dass das hier ein Super-Forum ist !!!!!


    Also, ich habe den Wert mit Hilfe des Regedit-Tools auf 5000 gestellt (nutze Navigon 4.2) und muss sagen, super, keine Abstürze mehr nach dem Ein- und Ausschalten. Vielen Dank nochmal, Ingo

  • hallo zusammen,


    ich habe den thread durchgelesen und habe den eindruck, dass das editieren
    der reg. dateien mir helfen würde, weiß jedoch nicht wie ich ein backup mache
    und wie ich dann die richtige reg. datei editiere...


    hat hier jemand so etwas wie eine "anleitung für dummies" ???


    wenn ja, wäre ich hoch erfreut diese zu bekommen bzw. den passenden link dazu...