MD2910 mit 2.0A ???

  • Zitat

    Original von west2107
    Übrings, die Karten der Version 1.3A sind zwar älter, aber aus meiner Sicht zum Teil viel detailierter.
    Die Zusatzkarte Italien der Version 1.3A ist wesentlich besser als die der Version 2.0A. (kleine und kleinste Dörfer drauf)


    Ja, denn die Version 1.3A benutzt Teleatlas-Karten, und diese sind z.B. auch in Frankreich flächendeckend, wohingegen Navteq da zum Teil nur die Hauptstrassen der Dörfer drin hat.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Erst mal ein erfreutes "Hallo" an alle!


    Echt super hier das Forum!


    Ich habe den MD2910 jetzt etwa 1 1/2 Wochen und habe da auch schon mal im Nahbereich experimentiert. Die Navigation ist schon super. Wenn ich jetzt lese, das die 2.0er Version evtl. gar nicht so detailreich ist, dann lass ich es wohl für den Urlaub lieber bei der 1.3er Version :)


    Ich habe übrigens beide Versionen als Originale! Was ich noch nicht gemacht habe, ist die 2.0er Version (Map-Export) zu installieren und dort nach den CAB-Dateien zu suchen. Ich hatte bisher nur die CAB-Datei von CD und von den Speicherkarten getestet (wie beschrieben: geht net).


    Also werde ich das mal testen.


    Also erst mal vielen Dank an alle für die freundlichen Kommentare. Werde mal probieren und dann kurz berichten (kann aber ein paar Tage dauern!).


    Übrigens, falls jemand noch Tipps hat oder der Meinung ist, die 2.0er Karten sind besser, wäre ich dankbar, wen er sich mitteilen würde :)


    Schönen Abend noch.


    Gruß Bully

  • Hallo Leute,


    habe gerade ein privates Mail von Dipsy bekommen, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte:



    Vielen Dank für den Tipp!


    (welche Karten sind den nun besser??? 1.3 oder 2.0???)


    Gruß Bully

  • Hallo,
    bisher konnte ich leider noch keine 2.0er zum Testen auftreiben. Allerdings konnte ich bisher herausfinden,
    daß das Map Export Tool von Medion die Version 2.01 ist und von der 1.4 ein Map Export 2.0 hat.
    Was für eine Version hat denn eigentlich die 2.0?


    Logisch wäre eigentlich, was HSVMichi sagt (2.0 Karten nix mit 1.3a) , weil sonst wäre die 1.3A ja "aufwärtskompatibel"


    Carnica

  • @ Bully


    Die Karten für Deutschland, Östereich sind in der Version 2.0 besser als in der Version 1.3, da sie viel aktueller sind. In Deutschland - gerade im Osten- somit viel präziser. Das nicht jeder Feldweg mit drauf ist, ist für den normalen PKW-Fahrer nicht so tragisch. Fehlende Autobahnen aber schon. Für Italien würde ich die Version 1.3 vorziehen. Viiiiiel genauer. Außerdem baun die Italiener nicht so schnell neue Straßen- dem Zustand jedenfalls nach. ;)

    Nur Fliegen ist schöner!

  • Also werde ich doch mal die Version 2 versuchen.


    Danke für die Tipps..


    Gruß und allzeit gute Fahrt.
    Bully :)

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe heute mal den weiter oben beschriebenen Weg zur Installation begangen mit folgendem Ergebnis:


    Die Installation über Active-Sync und auch direkt von Karte funktioniert problemlos!
    Nur wenn ich den Navigator starten möchte, erscheint die Fehlermeldung:
    CACHE COMMIT memory failed.
    Danach erscheint ein schwerer Anwendungsfehler und die ganze Sache wird beendet.
    Neustart und Platz im Speicher schaffen helfen leider nicht weiter :(


    Hast jemand noch eine geniale Idee woran das liegen könnte???


    Gruß Bully ?(

  • Hallo alle Zusammen!


    Ich hab den Fehler mit Hilfe von Dipsy (Danke Dir noch mal dafür) beseitigen können.


    Ich weiß zwar nicht genau woran es lag, aber ich habe zumindest einen Weg gefunden, dass die 2.0er Software auf meinem MD 2910 läuft.


    Was ich gemacht habe: einen Hardware-Reset durchgeführt (Stromversorgung ausgeschaltet auf der Rückseite des Gerätes ACHTUNG!!! DATENVERLUST!!!)


    Und dann nach dem Setup die Software auf den "jungfräulichen" Pocket-PC übertragen.


    Und siehe da, es geht! Begeisterung.


    Lag wohl an einem Programm oder Tool, welches Stress gemacht hat. Jetzt gehts auf jeden Fall.


    Danke an Alle die geholfen haben!


    :sonne

  • werden die Zusatzkarten 1.3 und 2.0 zusammengefaßt angeboten ! Getrennt wird die 3. angegeben.
    Hat nun jemand auf dem 1.3 die 2.0 Karten installiert?


    Grüße aus Chemnitz ?(

  • Hallo,


    haben die 2.xx Version von Medion erworben. Dann die alte komplett deinstalliert, HARDRESET, alles andere wieder drauf (Outlook und Replikation).


    Die Version 1.3 auf dem PC habe ich seitdem nicht mehr benutzt und neulich auch komplett geslöscht.


    Dann Installation von 2.0 mit den beiliegenden Karten oder neu gemachten Karten.


    Die Navigation läuft perfekt, die Karten sind sehr aktuell.


    Dann habe ich den größten Fehler gemacht ! Bin auf MN/4 umgestiegen. Seit dem lief nichts mehr richtig. Ich bin nun wieder auf 2.x zurück.


    FAZIT: ein Update (auf 2.0), das unbedingt lohnt !


    :) :)
    Michael

    Gruß


    Sendi