MrSID von NASA downloaden

  • Die habe ich Dir doch hochgeladen?


    Die Map-Datei auch noch mal falls die bei der Übertragung kaputt ging, sollte jetzt aber gehen?
    Mit welchem Programm schaust Du die an?


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry
    Die habe ich Dir doch hochgeladen?


    Ja, aber ...


    Zitat


    Die Map-Datei auch noch mal falls die bei der Übertragung kaputt ging, sollte jetzt aber gehen?
    Mit welchem Programm schaust Du die an?


    Wenn die map dabei ist, natürlich mit Ozi :)
    Ansonsten den MrSid-Viewer. Aber die map ist immer noch(?) 'kaputt'. Da stehen völlig unsinnige Werte für die Kalibrierungspunkte drin. Ist so in Ozi nicht verwendbar.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Ansonsten den MrSid-Viewer.


    Was genau für einen Viewer verwendest Du da? Ich habe bislang nur ein Browser-Plugin gefunden, das die Bilder zwar schön darstellt, aber nicht wirklich geeignet ist, um daraus Bildteile zu extrahieren (zwecks Weiterverwendung in Ozi). Wie machst Du/macht Ihr das?

  • Zitat

    Original von vossi


    Was genau für einen Viewer verwendest Du da?


    Den MRSid-Viewer von Lizardtech. Ist ne alte Version und hier zu kriegen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Zitat

    Original von Wastl
    Den MRSid-Viewer von Lizardtech. Ist nicht mehr direkt auf der Homepage zu finden, über diesen Link sollte es aber gehen (Anmeldung notwendig).


    Leider tut's der Link nicht. Sonstige Ideen, um an einen vernünftigen Viewer zu kommen?

  • Mich würde mal interessieren ob jemand von euch
    hochauflösendere Karten als die von der NASA (so 1-2m/pixel) für den Alpenraum zum runterladen weiss.
    Die sollten sich dann auch mit OziCE verwenden lassen.


    Falls jemand hier Erdhrung hat bitte kurz posten



    Danke

  • Zitat

    Original von Wastl
    JojoK:
    Ich hatte meine Nachricht noch mal editiert. der hier http://www.datametallogenica.c…20PC/MrSIDViewerSetup.exe tuts ...


    Wastl:
    Perfekt, der funzt! Der Viewer ist genau das Tool, das ich gesucht habe. Danke! :tup


    TrashKnalli:
    Kann Dir den Link von Wastl nur ans Herz legen! Der Viewer hat eine integrierte Funktion zum direkten Export von Kartenausschnitten als Grafik im Tiff-Format.



    Jetzt muss ich nur mal probieren, welche Ausschnittsgröße noch beherrschbar ist, die Teile sind ja riesig ;D

  • Zitat

    Original von tronic101
    Mich würde mal interessieren ob jemand von euch
    hochauflösendere Karten als die von der NASA (so 1-2m/pixel) für den Alpenraum zum runterladen weiss.
    Die sollten sich dann auch mit OziCE verwenden lassen.


    Falls jemand hier Erdhrung hat bitte kurz posten


    Oh, daran wäre ich auch SEHR interessiert!

  • Hallo Vossi,


    den Link von Wastl habe ich schon verfolgt. Allerding kann der von mir gepostete Viewer die Farben der einzelnen Kanäle ändern, das habe ich im MrSID zumindest noch nicht gefunden. Export beherrst das Prog leider nicht.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    ich habe es in den letzten Tage geschafft, ein paar der Files herunterzuladen (31-50, 32-45, 32-55, 33-45, 33-50, 33-55, 34-65, 34-70), der 32-50 fehlt mir noch, da es den wohl aktuell nicht gibt. Mit automatischer Wiederholrate von 5s beim Opera-Browser bin ich in der Regel nach spätestens ca. 10-15 Minuten reingekommen. Und Abbrüche hatte ich keine.


    Mit genau dem gleichen System hatte ich es schon eine Woche lang täglich mehrere Stunden versucht; kein Erfolg. Auch gestern und heute tut sich nichts "to many downloads open" :-(... die 32-45 hab ich ja von wastl inzwischen ziehen können, aber die 32-55 hätte ich auch gerne noch. Vielleicht kann die ja noch jemand zu wastl rüberschieben ;-)...?


    Bye
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich habe leider keine Uploadmöglichkeit oder ftp-Server o.ä. Woher bist Du denn? Der mir örtlich nächste hier in dem Thread ist Vossi.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von PeterG
    open" :-(... die 32-45 hab ich ja von wastl inzwischen ziehen können, aber die 32-55 hätte ich auch gerne noch. Vielleicht kann die ja noch jemand zu wastl rüberschieben ;-)...?


    Ist unterwegs...


    Garry

  • ist der server offline oder ist level3 (leitung D <-> USA) dicht?
    ich könnte einen ftp-server für diese daten installieren, habe zwar "nur" 512kbit (64KB/s) upstream aber besser als nichts :) dazu bräuchte ich allerdings die daten, hoffe einige wollen uploaden - nur die hälfte zu haben lohnt nicht, wenn alle :)
    hat jemand eine email für mrSID? vielleicht erklärt sich die nasa bereit für nen kleinen mirror die daten upzuloaden, bzw. einmalig per dvd zu verschicken....

    Einmal editiert, zuletzt von yhsaf ()