MrSID von NASA downloaden

  • Zitat

    Original von Garry


    Ist unterwegs...


    Isz angekommen. Wer sie habem will, bitte melden ...




    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi,
    hmm... hab gerade mal nachgesehen. Die 32-55 soll ca. 119 MB haben; bei wastl liegt ein File mit 29,7 MB. Das paßt irgendwie nicht...


    [EDIT] Ist das möglicherweise ein älteres File in niedrigerer Auflösung aus der Quelle im Post weiter unten? Die Files dort liegen nämlich so bei 30-40 MB...


    Bye
    Peter


    P.S. Der NASA-Server scheint jetzt gänzlich abgebröselt zu sein; ich kriege überhaupt keine Verbindung mehr. Pings gehen zwar, aber mit ca. 70% packet loss.

  • Hi,
    kann ich mir bei der Dateigröße kaum vorstellen. Dort ist ja z. B. auch die 32-50 erhältlich; sind ca. 37 MB gegenüber den guten 100 MB, die ähnlich große Kartenstücke bei den aktuellen NASA-Downloads haben. Ist natürlich trotzdem ein prima Tip, denn eine ältere 32-50 mit niedrigerer Auflösung ist immer noch besser als gar keine (und die Karte wurde ja unabhängig von den Downloadproblemen gar nicht angeboten).


    Bye
    Peter

  • Zitat

    Original von PeterG
    Ist natürlich trotzdem ein prima Tip, denn eine ältere 32-50 mit niedrigerer Auflösung ist immer noch besser als gar keine (und die Karte wurde ja unabhängig von den Downloadproblemen gar nicht angeboten).


    Garry hatte diese ältere 32-50 schon bei mir hochgeladen, nur hatte ich sie noch nicht angeboten, weil die Ozi-map-Datei korrupt war und anscheinend im *.sid auch keine Gereferenzierungsdaten enthalten sind. Soll ich sie trotzdem bereit stellen?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi,
    also die "kleine" N-32-50 habe ich mir inzwischen unter dem angegebenen Link schon direkt geholt (allerdings noch nicht angesehen); da gibt es zur Zeit ja eh keine aktuelle Version. Von der 32-55 hätte ich aber schon gern die "große" Version, wenn die sich irgendwo/irgendwie bereitstellen läßt.


    Bye
    Peter

  • Hallo,


    wenn Wastl mir per PN die Zugangsdaten schickt, könnte ich Sie in den nächsten Tagen versuchen, die 32-55 (Grösse 121.880 Byte) rüberzuschieben. Bitte nicht prügeln, wenn es heute oder morgen nichts mehr wird (bin wieder ab morgen ganz früh dienstlich unterwegs). Ich habe allerdings nichts aufbereitet, die Datei ist so, wie ich sie runtergezogen habe.


    Gruss, Snoopy

  • Habe es mir nicht angeschaut wie das mit der Grösse zustande kommt. Dachte erst wegen der m hohen Wasseranteil - aber wenn Snoopys Datei so viel grösser ist?




    Garry


    P.S. bei TTQV gibt es glaube ich auch die komplette Serie auf DVD zu kaufen.

  • Hi,


    würde auch gerne bei eurer Sharing-Aktion mitmachen.


    Ich könnte (über DSL) auch einen FTP-Server anbieten.


    Gruß,
    MAZ

  • turbo_lader


    Gerne, wenn du noch Material zu bieten hast, was noch nicht die Runde gemacht hat :)


    Hier liegt auf der Platte:
    - N32-55 (alte Version)
    - N32-50 ( " )
    - N30-45 (neue Version)
    - N31-45 ( " )
    - N31-50 ( " )
    - N32-45 ( " )



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Gerne, wenn du noch Material zu bieten hast, was noch nicht die Runde gemacht hat :)
    Hier liegt auf der Platte:


    Wastl:


    hast Du meine PN nicht gelesen?

    by(e)
    hudriwudri

  • Hi, da ich gerade sehe, daß ich in Kürze wohl den Dänemark-Teil von MrSid bekommen kann ;) beginne ich mich ernsthaft mit der Frage zu beschäftigen, wie ich die Bilder nun tatsächlich nutzbringend (d. h. abgesehen vom Betrachten auf dem PC...) auf dem PPC nutzen kann; konkret in Fugawi. Ich versuch das mal hier im Thread (klar wäre eigentlich das Fugawi-Forum naheliegend), weil sich hier offenbar doch eher die Leute tummeln, die die Sat-Bilder nutzen.
    Mir ist klar, daß ich Teile exportieren muß; das geht ja z. B. mit dem MrSidViewer als Tiff. Aber wie werden die kalibriert; es sind ja wohl in den das Bild begleitenden Dateien schon Georeferenzen vorhanden, oder? Die Methode, anhand von markanten Punkten zu kalibrieren, geht ja irgendwie nicht, weil ich es recht schwierig finde, solche Punkte in den Falschfarbenbildern auszumachen (ohne genaue Ortskenntnis und die fehlt mir in Dänemark...).
    Ein paar Tips, Links auf weiterführendes wären schön...


    Bye
    Peter