MrSID von NASA downloaden

  • Hallo Leute,


    ich probiere gerade MrSIDs von https://zulu.ssc.nasa.gov/mrsid herunterzuladen. Die kleineren von ca. 1990 gehen gerade noch, bei den genaueren von ca. 2000 bricht der DL nach einiger Zeit und >100MB ab. Downloadmanager geht anscheinend nicht. Hat jemand ein Kochrezept wie man mit einem DL-Manager (Net Transport, https-fähig) an die großen Dateien rankommt?


    Danke
    Klemens

  • Hallo,


    die NASA schreibts ja selbst:
    "Please bear with us as we are experiencing increased demands on our network"



    Wastl, der bereit wäre, seine vorhandenen sid's per ftp zugänglich zu machen ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich habs auch seit einiger Zeit immer wieder versucht, aber die Leitung ist dicht....


    Ist es denn illegal wenn jemand etwas, was öffentlich gratis angeboten wird, dritten zur Verfügung stellt, in unserem Fall:


    Das jemand der schon Bilder hat, diese zum Download anbietet? (Wenn seine resourcen das hergeben)


    Suche selbst, Spanien, Frankreich, Alpen, Amazonas& Ecuador, sowie Lena-Delta in Russland


    Zu bieten hab ich leider noch nix.

  • Zitat

    Original von UHM


    Ist es denn illegal wenn jemand etwas, was öffentlich gratis angeboten wird, dritten zur Verfügung stellt, in unserem Fall:


    Das jemand der schon Bilder hat, diese zum Download anbietet? (Wenn seine resourcen das hergeben)


    Meiner bescheidenen Meinung nach ist es nicht illegal.


    Zitat

    Suche selbst, Spanien, Frankreich, Alpen, Amazonas& Ecuador, sowie Lena-Delta in Russland


    Ich habe hier N-30-45, N31-45, N31-50, N32.45, N32-50.


    Bei Interesse lege ich die auf meinen ftp, der allerdings nur an meinem privaten DSL-Anschluß hängt. Sollte also jemand bei die Sachen ziehen wollen, sollte er schon über einen entsprechenden Tarif verfügen, um lang genug online sein zu können ;) Zugangsdaten gäbe es dann per PN ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi,
    hm... bist Du sicher, daß Du das wirklich machen willst? Dauerupload mit 128 kBit kann auch die Downloadperformance erheblich einschränken, wenn Du kein traffic shaping hast... der ftp-server sollte jedenfalls resume unterstützen, damit abgebrochene Downloads fortgesetzt werden können.


    Aber davon mal unabhängig: Ich versuche es z. B. seit über einer Woche mit N-32-55. N-32-50 gibt es leider nicht (mehr/noch nicht wieder) als Download und mit N-32-45 hatte ich auch kein Glück. An letzteren beiden hätte ich also großes Interesse!


    Bye
    Peter

  • Zitat

    Original von PeterG
    Aber davon mal unabhängig: Ich versuche es z. B. seit über einer Woche mit N-32-55. N-32-50 gibt es leider nicht (mehr/noch nicht wieder) als Download und mit N-32-45 hatte ich auch kein Glück. An letzteren beiden hätte ich also großes Interesse!


    Kann mich dem nur anschließen. Auch ich erhalte permanent nur die Meldung, dass angeblich zu viele Downloads offen seien. Momentan scheint leider nur der Download der Preview-Ausschnitte mit maximal 1600*1200 Pixel möglich zu sein. Die sind zwar schon sehr schön, machen aber natürlich Appetit auf mehr. ;)

  • Zitat

    Original von PeterG
    hm... bist Du sicher, daß Du das wirklich machen willst? Dauerupload mit 128 kBit kann auch die Downloadperformance erheblich einschränken, wenn Du kein traffic shaping hast... der ftp-server sollte jedenfalls resume unterstützen, damit abgebrochene Downloads fortgesetzt werden können.


    Ich weiß schon was ich tue :) Mein ftp unterstützt sowohl Traffic-Shaping als auch Resume.


    Zitat


    Aber davon mal unabhängig: Ich versuche es z. B. seit über einer Woche mit N-32-55. N-32-50 gibt es leider nicht (mehr/noch nicht wieder) als Download und mit N-32-45 hatte ich auch kein Glück. An letzteren beiden hätte ich also großes Interesse!


    N32-50 hätte ich natürlich auch gerne, die gibts aber nicht. Schon seit über einem Jahr :-(((


    Ansonsten: Du hast PN (Zugangsdaten) ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von vossi
    [...] machen aber natürlich Appetit auf mehr. ;)


    Falls etwas auf meiner Platte liegen sollte, was dich interessiert (s.o.), dann melde dich ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Falls etwas auf meiner Platte liegen sollte, was dich interessiert (s.o.), dann melde dich ...
    Wastl


    Hallo Wastl,


    herzlichen Dank für Dein nettes Angebot! Leider würde mich vor allem 33-45 interssieren, aber die Kachel scheinst Du ja (gemäß Deinem obigen Posting) auch nicht zu haben. Schade... :-D)


    Aber nochmals danke für Deine Hilfsbereitschaft! :tup


    Gruß,
    Martin

  • PeterG


    Du hast natürlich recht. Ich habe von der 32-50 nur das Vorschaubild, aber schon das Verzeichnis dafür angelegt. Und als ich oben meine Sids listete, habe ich nur die Verzeichnisse abgetippselt.


    ALSO: ISCH 'ABE GAR KEINE 32-50 ... :-(((



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Ich habe si wenn ich das richtig auf meiner Platte sehe :D


    Garry