So, JETZT reichts !

  • Huch...



    Hi, Michi,


    ich wohne in Meiendorf. Mail mich einfach einmal an wenn du Zeit hast.


    3D hinkt bei mir maximal 20 m hinterher (auch auf der BAB unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit).


    Staulänge in km wird auch immer so angezeigt, wie es gesendet wurde.


    Rerouting funktioniert perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von SvenHH ()


  • Meiendorf gehört zu Hamburg? ?( :-D) :-D)


    Jaja, habe mal in Sasel gewohnt. :)


    Für die kommende Woche sehe ich kaum Chancen (alleine zwei Mal nimmt mich der HSV in Beschlag). Wie sieht es denn grundsätzlich mit abends und/oder sonntags aus? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ASWS,


    ... ich habe iTask bisher nicht besonders beachtet ... ganz erstaunlich, was da noch so alles drin steckt.
    Dank deiner exzellenten Anleitung funktioniert es jetzt bei mir ganz genau so.


    Danke für den Tipp und Erläuterung!

    Grüße von medicus237


    7210 up to 7310 & FreshMap-Abo & Touran HL 103 kw Diesel+DSG und eine gescheite Ehefrau ... mehr Elektronik braucht der Mensch nicht ... ;) - Go Navi go

  • Zitat

    Original von SvenHH
    3D hinkt bei mir maximal 20 m hinterher (auch auf der BAB unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit).


    Staulänge in km wird auch immer so angezeigt, wie es gesendet wurde.


    Rerouting funktioniert perfekt.


    Rerouting...kann ich mich auch in keinster Weise beschweren. Ist seit dem HotFix wirklich ok.
    Trotzdem werden einzelne Straßenabschnitte "gemieden" was dann zu solch komischen Routen führt wie in meinem obigen Screenshot.


    Eine Frage:
    Wie schätzt Du 20 Meter?
    Wie viele Sekunden sind es Deiner Meinung nach auf dem Display wenn
    a) Du an einer Nebenstraße vorbeigefahren bist, bis diese auf dem Diplay neben dem Positionspfeil ist
    b) Du abgebogen bist, bis Du deine (nicht nachhinkende) Position wieder korrekt nach der Drehung angezeigt bekommst.
    c) das Abbiegen falsch war und Du somit ein Rerouting auslöst. Wie lange dauert die Anzeige dann?


    Ich weiß das sind viele Fragen, mich würde das wirklich interessieren.


    CU


    IL

  • Eine Frage:
    Wie schätzt Du 20 Meter?


    > 2 Sekunden<


    Wie viele Sekunden sind es Deiner Meinung nach auf dem Display wenn
    a) Du an einer Nebenstraße vorbeigefahren bist, bis
    diese auf dem Diplay neben dem Positionspfeil ist


    >2D 0 Sek. und 3D 2 Sek.<


    b) Du abgebogen bist, bis Du deine (nicht nachhinkende) Position wieder korrekt nach der Drehung angezeigt bekommst.


    >2D 0 Sek. 3D 1 Sek..<


    c) das Abbiegen falsch war und Du somit ein Rerouting auslöst. Wie lange dauert die Anzeige dann?


    >0 bzw 1 Sekunde<


    Ich weiß das sind viele Fragen, mich würde das wirklich interessieren.


  • ICH MUSS NACH MEIENDORF!!!



    Sorry, aber die Antworten machen mich neugierig! Rerouting 1 Sekunde?


    Hmmm, um mal die Fragen fortzuführen: wie schätzt Du eine Sekunde ein? :D :-D) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ HSVMichi


    habe jetzt nicht alles gelesen und es mag sein, dass diese Antwort, spichwörtlich, für die Katz ist aber:

    Zitat

    Sorry, aber die Antworten machen mich neugierig! Rerouting 1 Sekunde?


    Länger als 2 sek. warte ich aber auch nicht auf ein Rerouting. Meistens nur einen Wimpernschlag (nein, keine Ahnung wie lange ein Wimpernschlag dauert ?( )


    Gegenfrage: Wie lange musst du denn warten ??


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von Farron
    Gegenfrage: Wie lange musst du denn warten ??


    Gruss Farron


    Also bestenfalls 4-6 Sekunden

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Es gibt allerdings Situationen, bei denen ich aufgefordert werde zu wenden.


    Diese Aufforderungen erfolgen immer dann, wenn es im Moment keine plausiblere Route zu berechnen gibt und ein Wendemanöver wirklich angezeigt ist.
    Es kommt dann immer auf den Einzelfall an.
    Ich fahre in dieser Zeit ja weiter bis zur am nächsten erreichbaren Plausibilitätstufe.

  • Nix für Ungut, aber Ihr kennt noch Titel des Threads?


    Gruß Hirni

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Also bestenfalls 4-6 Sekunden


    Für einen älteren PDA ist der Wert doch völlig in Ordnung. ?( :]


    Vielleicht besteht aber (von meiner Seite ...?) auch ein Missverständnis.


    Am Begriff "Rerouting" ist ja eigentlich nichts zu deuteln aber es besteht sicherlich schon ein Unterschied ob das Rerouting nur eine Möglichkeit gefunden hat mich auf die alte, sprich gerade verlassene Route zurück zu führen oder ob es tatsächlich an einer neuen Route bastelt.
    Da könnte es Unterschiede geben aber die sind mir noch nicht aufgefallen.
    In beiden Fällen vergehen bei mir etwa 2 sek. Beim Original MN|4 (ohne Patch) dauerte es länger.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • @ all


    Hirni hat Recht, die letzten Beiträge waren wohl mehr als nur etwas OT.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von Farron
    @ all


    Hirni hat Recht, die letzten Beiträge waren wohl mehr als nur etwas OT.


    Gruss Farron


    Du meinst also: "Jetzt reicht's!" :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ihre Lieben alle:


    Ich will doch nicht in Abrede stellen, dass es bei vielen äußerst schlecht läuft.
    Das saugt sich niemand aus den Fingern.
    Ich wollte auch niemanden provozieren.
    Ich drücke nur meine Verwunderung darüber aus, dass es solche Unterschiede gibt.


    Schönen und erholsamen Sonntag wünsche ich Euch allen.