Juhu, jetzt ist mein 1. eigener Skin fertig

  • Hallo zusammen,


    so nun möchte ich euch erstmal allen danken, die mir so geholfen haben. Vielen Dank an Dali, auch an Tömtöm und natürlich an Suppengrün, ohne dessen Mini4Ini wahrscheinlich garnix gegangen wäre und auch an Luke für den SkinIt.


    Also wie gesagt, Grundlegend basiert mein Skin auf den von Irrläufer, habe aber die Farbe verändert, verschiedene Anzeigen vergrößert und andere verkleinert, jedoch komplett das Menü von Buttons bei Einstellungen übernommen, weil... ja weil ich das ändern nochnet kann :P


    Jedenfalls könnt Ihr euch meinen Skinn runterladen und mir doch gerne posten, ob er gefällt und was man wo bessermachen könnte


    Bis denn


    Cosmoj

  • Es wäre hilfreich, wenn Du screenshots von einer Simulation mit Abbiegehinweisen (nächster und übernächster) ins Forum stellen würdest.


    Nicht jeder ist gewillt, erst eine Installation durchzuführen. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Klar, stimmt schon, mit den Bildern reinstellen...


    Aber wie kann ich denn Bilder machen? Jaja, ich weiß schon mit der Digitalkamera, aber es gibt bestimmt auch ein Programm dafür, oder?



    Kann mir jemand nen Link dazu schicken?


    Danke Cosmoj

  • Hier gibt es z.b. ein ScreenShot-Programm]. Ich selber verwende ein Programm namens ScreenCap, welches sich auf die Hardwaretasten des PDA legen lässt. Leider habe ich dazu keinen passenden Link parat.


    Gruß, Tom

  • Zitat

    Original von TomH.
    Hier gibt es z.b. ein ScreenShot-Programm]. Ich selber verwende ein Programm namens ScreenCap, welches sich auf die Hardwaretasten des PDA legen lässt. Leider habe ich dazu keinen passenden Link parat.


    Gruß, Tom


    Suche nach GetPDAScreen - damit sparst Du das lästige Senden der Screenshots, da Du das Hardcopy vom PDA direkt auf dem PC machst!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja ok, nun hab ich versucht die Programme zu installieren und das mit den Screens bekomm ich schon noch irgendwie hin.


    Jedoch.... ich hab gesehen, dass sich schon ein paar Leute den Skin runtergeladen haben...


    Wie findet Ihr den denn nun?


    *menschichplatzgleichvorneugierdemensch*



  • Ich würde Dir Antworten, wenn ich einen PDA und MN|4 hätte. Da erlebst Du am eigenen Leib, wie es ist, wenn einige downloaden und niemand eine Antwort gibt.


    P.S.
    Einen Screenshot hätte ich auf jeden Fall abgelegt.


    Suppengrün

  • Zitat

    Original von Cosmoj
    und noch nen Screen


    ...vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Satellitenanzahlanzeige also die 8 weiter nach rechts bekomme...


    indem du die schriftdatei änderst und das satelittensmbol einfach breiter machst!


    wenn ich das richtig sehe, ist das die schrift vom tomtom skin.
    kannst gerne meine schrift nehmen, bei meiner schrift ist das sat-symbol nicht links abgeschnitten (ich habs wie bei orginal gelassen, nur vergrössert.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Didi,


    danke. Aber welche dateien muß ich wo genau eintragen... Wie gesagt bin ja nicht unbedingt der allerbeste Programmumbastler...


    Könntest Du mir sagen wo ich welche was wie machen muß?



    Danke

  • Poldi_S


    Sieht gut aus!
    Dein Hintergrund ist allerdings etwas blass. Jetzt musst Du die Hintergrundfarbe der Karte mehr "Pep geben".
    Also, ran an die levelZero-Datei! :]



    Suppengrün


  • cosmoj,


    lad meinen skin herunter,
    darin findest du eine schrift
    navigon_klein.ttf
    ersatz diese datei einfach mit der, die du derzeit verwendest.
    an einer ini-datei musst du nichts verändern, nachdem ich den original-dateinamen & schriftnamen & Schriftid von navigon verwendet habe.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur