was Lustiges zum Wochenende

  • Hab heute mal wieder (stand vor einem Bahnübergang) MN|4 getestet. Mal abgesehen von der Meldung, schaut euch mal diese Streckenführung an. Geradeaus wären es 400m gewesen, aber MN|4 hat da eine viel bessere Route.

  • Was ist das eigentlich für eine scheiß Fehlermeldung. Kommt bei mir auch ab und an. Hilft dann immer nur ein Softreset.

  • Wie kam es zu der Fehlermeldung??? Das ist genau die, die ich bekomme, wenn ich meinen PDA zwischendurch ausschalte!! Ob die Angabe der Codezeile identisch, bezweifele ich, aber genau diese Fehlermeldung erhalte ich. Was haste denn gemacht, dass es zu der Meldung kam?


    Normalerweise bekomme ich die nicht, nur wenn ich wie gesagt den PDA im laufenden Betrieb ausschalte.


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von cropduster ()

  • Hi Norbert,


    kann es sein, daß MN|4 eine Bewegung des Fahrzeuges in der angegebenen Richtung (wie durch Pfeile markiert) registriert hat?
    Dann wäre ein solches Routing völlig o.k.
    Wäre die Ausgangsrichtung entgegengesetzt der nun mit roten Pfeilen markierten Richtung gewesen, hätte Dich MN|4 wahrscheinlich direkt geführt.


    Gruß


    Ladgaz

  • Eigentlich nichts. Manchmal fahre ich und lasse nur díe Karte anzeigen. Wenn ich dann eine Route festlege und er soll navigieren kommt dann manchmal diese Fehlermeldung.

  • meppen7
    NEIN. ich stand wie geschrieben vor dem Bahnübergang in Richtung zum Ziel.


    Die Fehlermeldung kam nach dem Zoomen als ich die Hand nehmen wollte um zu Zentrieren. Das Ssytem ist dann eingefroren. Kommte glegentlich vor. Aber nie von selbst, d.h. eine manuelle Aktion muss schon vorausgehen. Meiner Erinnerung nach immer beim Zoomen/Hand.

  • MN|4 hat dein Leben gerettet - sonst hätte dich der Zug plattgewalzt!



    "Wer sich auf Computer verlässt, ist verlassen ..."


    Noch etwas: ich habe ein tolles Programm für PDA gefunden, das sagt alle 5 Sekunden: "JETZT ATMEN" - sogar Männer-/Frauenstimme ist wählbar!



    .

    3 Mal editiert, zuletzt von Herco ()

  • Zitat

    Original von Doggy
    Was ist das eigentlich für eine scheiß Fehlermeldung. Kommt bei mir auch ab und an. Hilft dann immer nur ein Softreset.


    Da Du den MD7200 hast und diese Fehlermeldung bekommst, hast Du vermutlich MN|4 im RAM installiert.


    Installiere es auf der Speicherkarte - alles andere macht bei Deinem PDA keinen Sinn.


    Und immer an 4.0.1 denken. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @herco
    :D ich krieg mich nicht mehr. Super, so hab ich es noch gar nicht gesehen.

  • Ich denke, du hast beim "in die Hand nehmen" die Stromzufuhr (kurz) unterbrochen. :(


    MN|4 am laufen, Strom kurz weg und wieder da, schon raucht der PDA ab. Oft ist es dann auch so, das die Iini's leer sind und das Navi gar nicht mehr funktioniert. :-D)



    EDIT: @Herco: wo finde ich das Prog. Brauch ich unbedingt :gap (nicht fuer mich!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von koemei ()

  • Zitat

    Original von koemei
    Ich denke, du hast beim "in die Hand nehmen" die Stromzufuhr (kurz) unterbrochen. :(


    MN|4 am laufen, Strom kurz weg und wieder da, schon raucht der PDA ab. Oft ist es dann auch so, das die Iini's leer sind und das Navi gar nicht mehr funktioniert. :-D)


    Das muß dann aber ein IPAQ-Problem sein. Ich unterbreche die Stromzufuhr so oft ich will ohne irgendwelche Auswirkungen.


    Hat der IPAQ auch so einen "Karten-Schlafmodus"?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Michi,


    nein, ich hab ja auch nur den Yakumo Delta.


    Mir ist das mit der Fehlermeldung mal passiert, als unterm fahren (C1) der Stecker aus der Zig.-Dose gerutscht ist. :evil: Da es in einem Tunnel (Arlberg) war hab ichs latuernich nicht gleich bemerkt. Erst als der PDA ausging :-D) Hinter dem Tunnel bin ich dann stehengeblieben und wollte den PDA starten, da kam diese Fehlermeldung. ?( Nach Softreset war trotdem nicht weiter zu kommen, da die Karte zwar angezeigt wurde, aber sie war "leer".


    Das ganze war aber vor 4.01 und vor den "Tuningmassnahmen". Seitdem pass ich immer hoellisch auf, da ja auch andere immer von diesem Fehler geschrieben haben.


  • Wenn Du mir jetzt sagst, daß Du MN|4 im RAM installiert hast, kann ichs noch nachvollziehen.


    Ansonsten fände ich es schon merkwürdig, daß ich diese Probleme nun überhaupt nicht habe. Und wie ich ja in den letzten Wochen geschrieben hatte, gab es vorletzte Woche zahreiche Tank- und Fotostopps, und ich konnte nach Zuführung von Strom sofort weiternavigieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Nein, den 7200 habe ich nicht mehr, werd ich gleich mal ändern. Ich habe den MD 40600.

  • Hi,


    das ist schon der erste Schritt von Navigon hin zum intelligenten Navi.
    Das denkt sich: "Was fürn Depp, braucht der wirklich ein Navi für 400meter geradeaus???? - Das mach ich nicht mit, der soll dann wenigstens mal ein paar Meter mehr fahren, damit ich auch meine Daseinsberechtigung behalte"


    :gap :gap :gap


    Könnte aber auch sein, dass im Kartenmaterial fälschlicherweise die Strasse als Einbahnstrasse gekennzeichnet ist ?(


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de