4 GB CF-Karte auf der CeBit

  • Hab gerade folgenden Artikel gefunden - die Lösung aller Probleme oder? (Zumindest gibt es dann die 1 GB Karten nen billiger, schätz ich mal ...)


    "Die Firma SanDisk hat gestern auf der CeBit eine neue Compact Flash Karte mit 4GB Speicherkapazität vorgestellt. Eine 2GB Variante ist ebenfalls verfügbar. Um die hohe Packdichte zu erreichen, werden laut SanDisk .013 Micron NAND Flashspeicher verwendet. Trotz der hohen Kapazität entspricht die Karte dem üblichen CF I - Format. Der Preis liegt bei stolzen 1.000 US-Dollar für die 4GB Version. Der Preis für 2GB steht noch nicht fest. Auslieferung soll im Mai diesen Jahres sein."

  • auf der CeBIT waren auch schon "Muster" von 6 GB CF zu bestaunen...


    ...allerdings: ich kann auf meine CF auch 20 GB draufschreiben... :D


    naja - da wird in den nächsten Jahren schon einiges kommen denke ich - und die 1 GB sind doch schon ziemlich günstig geworden?


    nSonic

  • Bei so großen Karten würde ich dann genauso wenig wiederfinden wie auf meinem PC. :D
    Ich möchte mir die 512MB SanDisk Ultra kaufen. Da geht TTN, POI-Warner nebst allen WAVs und allerestlichen Programme drauf. Hat schon jemand Erfahrung mit der Ultra gesammelt?
    Gruß
    Bodo

  • die 512-er Transcend ist sicher auch eine Alternative. Sie ist auf jeden Fall deutlich schneller als eine Standard-Sandisk - und vermutlich deutlich preiswerter als die Sandisk-Ultra.

  • @peterpu
    Danke für die schnelle Antwort. Die Firma kannte ich noch nicht. Bin gerade dabei Mehr darüber zu erfahren. Bei günstiger.de ist sie jedenfalls unbekannt.
    Gruß
    Bodo

  • ich hab meine vor einiger Zeit hier gekauft.


    Da war aber auf dem Foto eine ganz andere Karte abgebildet, ich bin also durch Zufall an die Transcend geraten. Lieber vorher per Mail nachfragen.


    (such nach Transcend)

  • da bin ich auch gerade gelandet :gap Die haben eine "30X" für schlappe 160. Ich glaube, da muss ich mein Geld hintragen.
    Danke noch einmal und Gruß Bodo

  • Ich suche und suche, finde aber keine 1GB-CF-Karte unter 275 Euro. Hat jemand noch einen Geheimtipp?


    Milko