Spirit Backub

  • Zitat

    Original von Toslink
    Bei mir gelingt das Wiederherstellen von Backups nur nach Hardreset, aber nicht bei einem laufenden System.
    Muß wohl so sein, oder ?......


    Janööö, bei mir klappt das mit Sprite auch bei laufendem System (ich meine, bei ipaq war das auch möglich). Vorgestern noch in der Praxis erprobt.....


    Was genau klappt denn bei dir nicht? Fehlermeldung?


    Grüße


    Klaus

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Für die deutsche Version von SpriteBackup gibt es zur Lösung dieses Problemes einen Patch. Den Link für den Download habe ich jetzt nicht griffbereit, schau aber mal ins Support-Forum unter www.spritesoftware.com, da wirst du fündig.


    HTH, ferris


    Edit: download unter http://www.spritesoftware.com/downloads/SpriteService.zip


    Hallo Ferris,


    eine Frage: Für welche Programmversion ist denn dieses "Servicepack"? Ich habe gestern die aktuelle Premium-Version (3.0.1 war das wohl...) auf meinem iPAQ 4150 installiert und danach hat mein MN|4 die MGPS-Maus nicht mehr gefunden...!!?? Sprite runter geschmissen und es ging wieder...
    Würde dieses Servicepack dieses Problem lösen? Dazu habe ich weder hier noch im Forum von Spritesoftware etwas gefunden...


    Viele Grüße,
    Rodik


  • Schade, ich habe gerade die Antwort gefunden... Es ist ja "nur" ein altes Update für die PC-Backup-Version... Dann habe ich aber weiter mein o. g. Problem.


    Hat dazu jemand eine Lösung? Ich glaube, dazu mache ich ein eigenes Thema auf...


    Viele Grüße,
    Rodik

    Einmal editiert, zuletzt von Rodik ()

  • Hallo,


    ich habe bei mir die (neuste) Version installiert (Sprite Backup 3.0.1 Build 1676)


    übrigens auch bei:
    http://pocketland.de/product.php?prod_id=16931
    zu finden.


    Das ganze funktioniert auf dem XDA2 (mit MN 4.0.1 WM2003) einwandfrei (Sichern auf SD-Karte, als Exe-Datei), auch ohne Service Datei. Das einzige, was ich noch nicht getestet habe, ist das Zurückspielen der gesicherten Datei.


    Gruß big-brother01

  • Hallo Rodik,


    ich hatte das gleiche Problem, und die Ursache lag bei mir in dem Heute-Plugin (PocketMon). EDIT: (ist Bestandteil von Sprite)


    In >Start >Einstellungen>Heute>Elemente


    Einfach das Häkchen von PocketMon deaktivieren. Sprite läuft bei mir dann problemlos mit MN4 zusammen.


    Da gab es mal einen Thread bezgl. "Pocketplus", mit dem sich MN4 auch weigerte eine GPS-Maus zu finden.
    Daher auch der Tipp mit dem Deaktivieren des Heute-Plug-Ins ....


    http://www.pocketnavigation.ne…thread.php?threadid=24806


    Es wäre aber mal interessant zu wissen ob andere das Problem auch haben mit Sprite und PocketMon.


    Gruß Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben68 ()


  • Hi Rodik,


    hab deine Frage gerade erst gelesen: Das SP hat nur das Problem der Version 3.0 gelöst, dass kein Backup vom PC aus zu initiieren war. Bei der Version 3.0.1, die jetzt zum download steht, taucht der Fehler nicht mehr auf.


    Mit BT habe ich bislang keine Probleme, bei mir ist PocktMon als Heute-Plugin aber nicht installiert. Es könnte schon sein, dass MN mit den Heuteplugins zum Teil Schwierigkeiten hat, bei spb pocket plus war das bei einigen Usern in der Version 2.0 auch der Fall. Mit der Version 2.1 ist das Problem gelöst.


    Probier einfach mal aus, ob das ganze ohne PocketMon funtioniert ... und berichte mal.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,


    ich habe Sprite BackupPrenium , nur leider wenn ich ein Backup machen will und ich den Hacken bei "Vorher alle Prozesse beenden" wähle, und dann das Backup starte naja beendet Sprite Backup sich selbst. und beginnt ein Softreset


    Wenn ich diese Funktion nicht aktiviere funktioniert zwar das Backup, aber leider wenn ich Wiederherstellen will wirft Sprite Backup sich selbt raus ----> also keine Wiederherstellung möglich.



    ich hoffe es kam einigermassen verständlich rüber.

  • Welche Version von Sprite Backup setzt du ein? Die neueste ist meines Wissens die 3.1.3., damit funktioniert zumindest bei mir alles so wie es soll ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Welche Version von Sprite Backup setzt du ein? Die neueste ist meines Wissens die 3.1.3., damit funktioniert zumindest bei mir alles so wie es soll ...


    Hi,


    hab mir vorgestern gerade Sprite Backup Premium zugelegt. Das war sogar schon Version 3.1.4. :)


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Ich habe die neueste Version mit meinem Yakumo Delta 300 GPS, nur wenn ich in den Optionen "vorher alle Prozesse beenden" anklicke, beendet Sprite Backup sich selbst und beginnt das Softreset warum macht es das ??

  • Zitat

    Original von Daniel-Hannover
    Ich habe die neueste Version mit meinem Yakumo Delta 300 GPS, nur wenn ich in den Optionen "vorher alle Prozesse beenden" anklicke, beendet Sprite Backup sich selbst und beginnt das Softreset warum macht es das ??


    Ich weiß nicht ob die Antwort noch hilft, denn der Thread ist ja schon älter, aber vor dem Backup müssen Taskmanager wie z.B. Icbar beendet werden, dann klappt es problemlos.


    mfg


    Uwe

    Und sonst? Ja sicher.

  • Nur mal so zur Info: SpriteBackup beendet alle Prozesse ohne Softreset - auch Icbar. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).