Registrierung bei Neuinstallation !!!!!

  • Hallo, kann mir jemand schnell helfen,


    ich musste MN4 auf deN SELBEN hp2210 neu install. Nur will ich den Aktv. Code eingeben aber ich bekomme ständig die Meldung der Code ist verkehrt - was mach falsch, ich habe versucht über das Internet einen neuen Code anzuf. aber das funzt auch nicht.
    Kann mir jemand schnell helfen


    Danke

  • Die Geräte ID bleibt immer gleich, wenn nicht das Mainboard getauscht wurde.


    War der in der Reparatur? Dann wurde eventuell etwas getauscht.
    Melde Dich in dem Fall mit dem Reparaturbeleg bei der Hotline.

  • Danke für die schnelle Antwort - aber das Gerät war nicht in der Reperatur (!), ich hab nichts verändert nur eine neue CF Karte - das kann es aber nicht sein oder ??

  • Hallo,
    ich hatte gestern auch eine neue CF Karte installiert. Hatte MN 4 zu erst mit Activsyncron gelöscht und dann neu auf die CF Karte installiert. Nach dem Aufruf von MN4 wurde der Freischaltcode verlangt. Diesen habe ich dann eingegeben und das Programm startete.


    Gruß
    topifun

  • Hallo,


    @ Cityhunter: Das ist so nicht richtig, ich habe bei einem Hardwarereset bei meinem MD7200 auch eine neue ID. Weiß jetzt nicht ob es jedes Mal passiert, aber zweimal habe ich es ausprobiert und hatte immer ne Neue. Das Verhalten wurde auch schon im PPC-Welt Forum gemeldet. Ist aber schon was her.


    Grüße Nils

  • Zitat

    Original von Nils G.
    Hallo,


    @ Cityhunter: Das ist so nicht richtig, ich habe bei einem Hardwarereset bei meinem MD7200 auch eine neue ID. Weiß jetzt nicht ob es jedes Mal passiert, aber zweimal habe ich es ausprobiert und hatte immer ne Neue. Das Verhalten wurde auch schon im PPC-Welt Forum gemeldet. Ist aber schon was her.


    Grüße Nils


    Hi Nils G.,


    sorry, beitte noch einmal, nur das ich das auch verstehe.


    Dein Pocket PC erstellt nach jedem Hardreset automatisch eine neue Seriennummer für sich?


    N°5 lebt also? ?(

  • Zitat

    Original von cohabit
    Dein Pocket PC erstellt nach jedem Hardreset automatisch eine neue Seriennummer für sich?
    N°5 lebt also? ?(


    Muß wohl so sein....meiner hat nach mehreren Hardresets immer noch seine Nummer....nicht 5 :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Nils G.
    Hallo,


    @ Cityhunter: Das ist so nicht richtig, ich habe bei einem Hardwarereset bei meinem MD7200 auch eine neue ID. Weiß jetzt nicht ob es jedes Mal passiert, aber zweimal habe ich es ausprobiert und hatte immer ne Neue. Das Verhalten wurde auch schon im PPC-Welt Forum gemeldet. Ist aber schon was her.


    Grüße Nils


    Na na na, da flunkert aber einer :D


    Der MD7200 verändert seine ID nicht :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Na na na, da flunkert aber einer :D


    Der MD7200 verändert seine ID nicht :)


    mein 40600 auch nicht - und ich bin sicher, niemand hat in den letzten Monaten so viele Hardresets hinter sich gebracht wie ich.


    Ingo

  • Hallo


    Das Problem habe ich bei meinem Yakumo Delta 300 auch gehabt, bei jedem Hardware Reset hat er die Geräte ID geändert.


    Und ich konnte die Sch... Software nicht mehr installieren.


    Und das war auch der Grund,warum ich ihn wieder zurück gebracht habe.


    Mein HP 2210i macht das nicht,da bleibt die Geräte ID immer gleich.


    Nero

  • @ all

    Zitat

    Das Problem habe ich bei meinem Yakumo Delta 300 auch gehabt, bei jedem Hardware Reset hat er die Geräte ID geändert


    Stimmt ... und leider :(


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von Farron
    @ all


    Stimmt ... und leider :(


    Gruss Farron


    Hi Farron,


    dann lieber Super und :] , dann hast Du ja lebenslange Garantie auf das Teil. Besogst Dir einfach einen aktuellen Kassenbon und sagst dann: "Tja nach den vielen Hardresets ist meine Geräte-ID jetzt eine andere, moment, ich zeige das mal eben...


    ...ach ja und so abgenutzt ist er, weil ich das Teil auch mit in´s Bett nehme, wir sind halt unzertrennlich.


    Bitte reagieren sie sofort, das Teil ist in Wirklichkeit noch keine 14 Tage alt, also bitte her mit meiner Kohle!"


    ?(

  • Hallo cohabit,

    Zitat

    Tja nach den vielen Hardresets ist meine Geräte-ID jetzt eine andere, moment, ich zeige das mal eben...


    Als ich noch den Desti 3 hatte, war dieses Thema toternst :(
    Da musste ich tatsächlich häufiger einen Hardreset machen und man konnte für die neue ID nur dreimal online eine beantragen. Danach war ein Telefonat erforderlich. :( :(
    Glücklicherweise hat man dann beim nächsten Update die Geräte-ID von der Seriennummer getrennt.
    Es war also, obwohl die Geräte-ID eine andere war, keine neue Nummer notwendig.


    In dieser Hinsicht hat mich MN|4 noch nicht enttäuscht. Während der gesamten Betriebszeit war noch kein Hardreset notwendig :D


    Aber andererseits würde es mich schon interessieren was Cityhunter dazu sagt, meine Frage an ihn:


    Bei meinem Gerät ändert sich nach einem Hardreset die Geräte-ID. Wie siehts mit der Registrierung bzw. dem Rückspielen eines Backups aus?? Läuft es dann oder muss ich eine neue Nummer haben und wieviele Nummern bekomme ich anstandslos ?(


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hi,


    habe bislang keine Probleme gehabt. Habe selbst nach einem Firmwareupdate auf Phone Edition SE meinen alten Code weiternutzen können.


    Gruß


    Mike

    QUALITÄT ist, wenn der KUNDE zurück kommt :thumbup: und nicht das PRODUKT! :thumbdown:

  • Hallo,


    finde es ja nett von HSVMichi als Lügner benannt zu werden, aber es ist mir damals passiert. Hatte das Problem im Gebauch mit PocketTV. Der verlangt doch auch eine (kostenlose) Registrierung auf Basis der Seriennummer, oder sehe ich das Falsch?


    Wollte es jetzt nochmal ausprobieren, passiert aber nix. Liegt eventuell daran das ich WM2003 nun habe.


    Was Farron sagt, kann ich auch bestätigen. Meiner Mutter haben wir das Yakumo-Paket geschenkt (300 + Desti3). Leider mussten wir nach der Erstinstallation noch mal alles neu machen und schon klappte der alte Key net mehr.


    Grüße Nils