waves für Blitzer

  • Hab für mich pers. Waves für Blitzer erstellt (Sächs.Mundart),wers halt mag.
    Zb. Für Tankstelle 1. Warnung "Tankstelle"
    2.Warnung "brauch keen Sprit- aber
    "schei.. muss ich scho lang
    emal.
    usw .usv.
    Fahre im August in Urlaub u. danch stelle ich etliche
    Waves zur Verfügung.
    Nun aber das Problem: Bin Einsteiger u. weiss nicht
    wie ich eien Zip Datei erstelle. endzippen ist kein Problem. Wie stelle ich die Waves dann ins Bord?
    Waves sind alle PCM Format 1125khz 8Bit.
    Gruss Minax

  • Hallo!


    An solchen Waves wäre ich sehr interessiert. Kann Dir leider aber auch nicht helfen, wie sowas gezippt wird und Du es hier im Board veröffentlichst.


    MfG

  • Hallo,


    Zitat

    weiss nicht wie ich eien Zip Datei erstelle


    Bei WinXP:


    Windows Explorer öffnen
    rechte Maustaste auf klang.wav
    im erscheinenden Menü 'zu Zip-Archiv hinzufügen'


    dann erscheint in dem Verzeichnis, wo die klang.wav liegt eine klang.zip


    BTW


    Was macht Dein Virus?
    Ich fände es nicht so toll,wenn Du von Deinem infizierten PC Dateien hier einstellst.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Mit den waves das pack ich schon.
    Betr. Virus
    Daran hab ich ja garnicht gedacht!
    Ich dachte der oder die Viren sind nur bei mir drauf.
    Das heisst also jeder Virus der auf meinem PC ist,wird
    auf eine anderen übertragen wenn der andere von mir Daten empfängt?
    Ihr habt doch bestimmt auch Virenprogramme.
    Mein PC ist sauber bis auf den einen Virus über den im Bord diskutiert wurde.Hab zwar die Seite gefunden,die den Virus betrifft,ist aber in engl. u. ehe ich was falsch mache lass ich es lieber.
    Versuch bitte eine Lösung zu finden,möchte auf keinen Fall Viren ins Bord stellen.
    Frage:ich schreib doch ins Bord,Von meinem PC aus).
    Wird da der Virus nicht übertragen?
    Ich weiss,blöde Frage aber Du weisst ich bin Einsteiger.
    Dann lass ich lieber die Waves erst einmal sein.
    Gruss Minax

  • Hallo Minax,


    Zitat

    Ich dachte der oder die Viren sind nur bei mir drauf.


    Und wie glaubst Du, ist der da hin gekommen?


    Zitat

    Das heisst also jeder Virus der auf meinem PC ist,wird auf eine anderen übertragen wenn der andere von mir Daten empfängt?


    Das muss nicht so sein, aber das ist ein üblicher Übertragungsweg.


    Zitat

    Ihr habt doch bestimmt auch Virenprogramme.


    Weisst Du, ob jeder, der sich Dateien von Dir zieht, auch einen aktuellen Virenscanner hat?


    Zitat

    Mein PC ist sauber bis auf den einen Virus über den im Bord diskutiert wurde


    Nicht böse sein, aber liesst Du auch mal, was Du schreibst? ?(


    Zitat

    ehe ich was falsch mache lass ich es lieber.


    Ah, verstehe! bevor Du Deine eigene Windowsinstallation ruinierst, ruinierst Du lieber beliebig viele andere Installationen.


    Wenn Du es lässt, machst Du was falsch.


    Zitat

    möchte auf keinen Fall Viren ins Bord stellen.


    Na immerhin, leider spielt es keine Rolle, ob Du das absichtlich oder versehentlich machst.
    Auf jeden Fall wird es als sehr unhöflich angesehen, wenn Du bewusst Schädlinge streust.



    Zitat

    Frage:ich schreib doch ins Bord,Von meinem PC aus).
    Wird da der Virus nicht übertragen?


    Nein.


    Zitat

    ch weiss,blöde Frage aber Du weisst ich bin Einsteiger.


    Anfänger zu sein, ist nicht schlimm, waren wir alle mal.


    Kannst Du nicht Deinem pickligen Nachbarssohn ein paar Euro zustecken, damit er sich mal 5 Minuten Zeit nimmt, um Deine Kiste zu entwanzen? Länger dauert das nämlich nicht.


    Dein PC hat inzwischen die CD-Keys aller auf Deinem PC installierten Spiele an seinen Besitzer übertragen.
    Dein PC wartet immer wenn er online ist, darauf, von seinem Besitzer Anweisungen zu empfangen.
    Dein PC gehört zu einer Serverfarm von mehreren 10000 Computern, die sogenannte DDOS Angriffe fahren, wenn ihr Besitzer das befiehlt. Das heisst, es wird von sehr vielen PC ständig auf ein und dieselbe Website zugegriffen, so dass diese nicht mehr erreichbar ist. Wenn der geschädigte Seitenbetreiber Deine IP herausfindet, kannst Du als Mitstörer belangt werden. <edit: IANAL>


    Ach Ja, der Besitzer Deines PC bist nicht mehr Du!


    Tu mir den Gefallen, und kümmere Dich um Dein Virenproblem, Du würdest doch auch nicht mit einem Auto mit kaputten Bremsen durch die Gegend fahren, nur weil Du ja durch Gurt und Airbag geschützt bist, oder?


    Kauf Dir eine Computer-Blöd, da steht immer was über Viren drin. Das ist dann zwar nicht ganz korrekt erklärt, aber es ist so geschrieben, dass Lieschen Müller das auch noch kapiert.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • Zitat

    Original von minax
    Ihr habt doch bestimmt auch Virenprogramme.



    Was denkst Du von uns? ?(


    Wir haben höchstens Antivirenprogramme


    :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ich kann mich nur enttschuldigen,dachte nicht das das Virusproblem so hohe Wellen schlägt.
    Ich hoffe aber das Keiner von Euch annimmt das ich in dieser Beziehung gleichgültig bin.
    Eine Frage.
    Wenn ich XP neu installier u.dann sofort Norton Anti
    Virus installier,ist dann mein PC sauber?
    Ich warte auf eine Anwort,ansonsten schaffe ich meinen
    PC in eine Wekstatt. Versprochen!
    Gruss Minax


  • Vergiß die aufwendige neuinstallation...


    Zieh Dir eine Antivirensoftware, und gut ist. Und zu hartnäckigen Viren findet man im Internet auch Anleitungen, wie man sie wegbekommt (Registry und so weiter)....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Werde jetzt noch schnell synchen u.dann meinen PC
    säubern(Hab Norton Anti Viren Programm).
    Falls ich irgend etwas falsch mache (betrifft ja nur den einen Virus,sonst ist PC ja Virenfrei),kann ich XP immer
    noch neu installieren.
    Erst wenn mein PC total sauber ist lass ich wieder was von mir hören.
    ich bedanke mich.
    Gruss Minax

  • Hi,


    also wenn ich das so lese, dann finde ich das nicht gut, wenn mann (h_smart) den minax so niedermacht!!! Oder mir ist die Ironie entgangen, dann Entschuldigung...


    Probier diesen link F-Secure
    Da gibt es eine für Privatanwender kostenlose Version, die täglich aktualisiert wird, schützt (gut und unauffällig). Dann kannst du den norton wieder in die Schublade stellen... dort richtet er am wenigsten Schaden an...


    lg
    michael ;D



    PS: F-Secure kannst Du runterladen, testen und ggf. später registrieren (kaufen) oder wieder deinstallieren...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterMike ()

  • Hallo MasterMike und all,


    Zitat

    also wenn ich das so lese, dann finde ich das nicht gut, wenn mann (h_smart) den minax so niedermacht!!! Oder mir ist die Ironie entgangen, dann Entschuldigung...


    Ironie war in dem Posting nicht drin.
    Böse Worte, Beschimpfungen u.ä. aber auch nicht.
    Es kann aber auch nicht in Ordnung sein, dass man einfach nur zusieht, wie einer mit nem infizierten PC arbeitet und dann auch noch Dateien anbieten will.


    Siehe auch folgenden Thread
    Da habe ich meine grundlegende Einstellung zu dieser Thematik geschildert.


    Siehe auch diesen Thread , man hat sich mit Minax Virus auseinandergesetzt, das Teil analysiert und ihm den Weg aufgezeigt, wie er das Teil wieder los wird.
    Daraufhin war Schweigen im Walde. Mit der Einstellung: 'bevor ich was falsch mache, lass ich es lieber', kann ich mich nicht anfreunden. Minax hat zwar mehrfach geschrieben, dass er blutiger Anfänger ist, ich sehe aber keinen Grund, dass das so bleiben muss.
    Da er von seinem Virus weiss, dessen Möglichkeiten kennt, und nichts dagegen unternimmt, kann er in einem Schadensfall - so die Beweisführung gelingt - in Regress genommen werden. (und selbstverständlich: IANAL)


    Das will ich nicht! Ich will aber auch nicht Opfer eines von seiner Kiste ausgehenden DDOS werden.
    Das Problem ist überdies in wenigen Minuten in den Griff zu bekommen.


    Ich will Minax für die Thematik sensibilisieren. Das ist mir gelungen, denke ich. Wenn er jetzt noch den Schädling von der Platte putzt, bin ich der Erste, der ihm zeigt, wie er seine Waves hier einstellen kann.


    Wenn ich jemanden niedermache, liest sich das anders, glaub mir. :D


    Virenfreie Grüße
    H.-J.


    P.S.
    F-Secure kriegt den Virus nicht von der Platte, und ein Remove-Tool gibt's auch nicht. Hab ich beides geprüft.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    Einmal editiert, zuletzt von h_smart ()

  • Servus h_smart,


    es ist ja in Ordnung, wenn Du ihn für die Problematik sensibilisieren willst , mir ist halt beim lesen eures wortgefechts aufgefallen, dass Du recht bestimmt aufgetreten bist und er dann ein recht "demütiger" minax war, wenn Du verstehst was ich meine.
    Ich fand das halt nicht so gut, na gut, die anderen threads habe ich nicht gelesen, weil jeden thread hier kann ich auch nicht verfolgen, deshalb mag ich dazu auch nichts sagen und wenn er das Virusproblem schon länger hat, dann ist es sicher richtig ihm das mal etwas deutlicher zu formulieren.
    In diesem Sinne... : drink : drink


    Wieso bekommt F-Secure den Virus nicht von der Platte?? Nur eine bescheidene Frage??
    Ich habe seit ungefähr zwei Jahren F-Secure als Virenscanner im Einsatz und seither keine Probleme mehr...?? Mehrmals wurden die entsprechenden Anhänge, etc. erfolgreich "zerstört"...


    ebenso virenfreie Grüße,
    michael ;D

  • Hallo MasterMike,


    Zitat

    In diesem Sinne... : drink : drink


    woher weisst Du, was ich gerade mache? :D


    Zitat

    Wieso bekommt F-Secure den Virus nicht von der Platte??


    guckst Du hier


    Zitat

    mir ist halt ... aufgefallen, dass Du recht bestimmt aufgetreten bist und er dann ein recht "demütiger" minax war, wenn Du verstehst was ich meine


    Ja, das ist ein echtes Problem von mir, dass ich sage, was ich denke... wird mir öfters vorgeworfen.
    Weniger oft wird mir vorgeworfen, dass ich Unrecht habe. :]


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,

    Zitat

    Weniger oft wird mir vorgeworfen, dass ich Unrecht habe.


    Erfrischendes Selbstbewusstsein ...


    Gruß,
    Markus