MD 2910 - Welche NAV-Software??

  • Hallo,
    hab mir bei eBay einen MD-2910 (Aldi-Bundle mit Windows Mobile 2002 und Medion Navigator 1.3A incl. 2er 256MB-Karten) zugelegt.
    Nun meine Frage:
    Welche Software mit aktuellerem Kartenmaterial würdet Ihr empfehlen?
    Ich denke auch daran mir noch BENELUX zuzulegen.
    Zur Zeit nutze ich die Laptop-Version von NAVIGON v1.0, und bin mit dem Routing und den Karten soweit zufrieden.
    Ich möchte den 2910 nicht Leistungsmäßig überlasten.
    Ich lege an sich nur Wert auf ein schnelles und sauberers Routing, ach wenn ich mal die Strecke verlasse.
    Evtl. kann ich auch noch die Soft bei eBay schießen.


    Danke für Eure Hilfe
    Gregor

  • 3.1A läuft nicht sehr gut auf MD2910, d.h. Ansagen kommen verspätet , Rerouting unglaublich langsam.
    Du wirst daran keine Freude haben.


    2.0A läuft super!!! Hab ich zufällig im Original, könnte ich Dir abgeben.


    Gruß
    Thomaso

  • Nächste Woche kann ich Dir berichten, ob TomTom ordentlich funktioniert. Einige im TomTom Lager meinten, das dies auf unserem "kleinen altersschwachen" PDA ordentlich laufen sollte. Nun denn, ich bekomm es nächste Woche und werde berichten. Falls ich mir answchließend einen neuen PDA kaufen muss, so werde ich auch berichten.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • @gregor 2004


    ich habe es genau so gemacht wie Du, bei Ebay gekauft.
    Habe mir dann ebenfalls über Ebay die 3.1 Version gekauft.
    Hardwarerest gemacht und normal Installiert, nicht die Schnellinstallation!!!.
    Ich hatte die Anleitung wie man es macht in einem anderen Forum gefunden, kann Sie Dir gerne zukommenlassen.
    Ich habe keine Verzögerung es macht Spaß damit zu fahren und sich leiten zulassen.
    Gruß
    Castor

  • Versuche Medion Navigator 2.0, Mobile Navigator Europe Edition 1.4 oder Business Mobile Navigator Europe Edition 1.5 zu bekommen - die gehen auf jeden Fall.


    Ciao

  • ... habe die Version 2.0 für 16¤ bei eBay ersteigert.
    Ich denk mal billiger gehts nicht mehr - Ist ein ORGINAL


    Gregor

  • Zitat

    Original von Gregor2004
    ... habe die Version 2.0 für 16¤ bei eBay ersteigert.
    Ich denk mal billiger gehts nicht mehr - Ist ein ORGINAL
    Gregor


    Gute Wahl - läuft problemlos, stabil und schnell

  • Zitat

    Original von castor troy
    @gregor 2004


    Hardwarerest gemacht und normal Installiert, nicht die Schnellinstallation!!!.
    Ich hatte die Anleitung wie man es macht in einem anderen Forum gefunden, kann Sie Dir gerne zukommenlassen.


    Hallo castor troy,


    kannst Du mir auch die Anleitung zukommen lassen?


    Gruss LEXI

  • Hallo!
    Habe auch einen MD 7200 und möchte 3.1A installieren.
    Erbitte die Anleitung.
    Vielen, vielen Dank (ingolfmasula@yahoo.de)
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pripet ()

  • Empfehle für Dein Gerät auch Medion 2.0A. Habe es bei mir vor MN 4 gehabt und mein Sohn hat es auf dem gleichen Gerät wie bei Dir. Leider werden nur die Karten immer älter.


    Läuft aber wirklich astrein und ist im Routing besser als der derzeitige MN 4. :tup


    Als Europa Alternative (obwohl 2.0A die Major Roads of Europe hat - ist sehr gut - bin damit prima bis zur Costa Brava gefahren) kannst Du auch MNEE 1.5 nehmen. Läuft auch sehr gut auf Deinem Gerät und hat alle Europakarten.


    Gruß
    Navifreak