Garmisch ist bei mir tot

  • Hallo !


    Kann mir bitte mal jemand testen, ob bei der Gesamtkarte bei Auswahl der Strassen von Garmisch-Partenkirchen auch das System abschmirt (bei mir im Routenplanmodus getestet), oder ist meine Karte kaputt exportiert worden ? Dörfer in Suedbayern habe ich problemlos mit Strassen (Sindelsdorf) und auch weiter suedlich ok (Innsbruck), nur bei Garmisch kommt nach Eingabe des Ortes bei Klicken auf Strasse die grosse Uhr.


    Schoenen Tag noch,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Garmisch funktioniert bei mir.


    Aber genau dasselbe ist mir schon mehrmals mit anderen Städten passiert. Scheinbar ein Bug, der irgendwann auftritt und auch nicht durch ein Neu-Überspielen der Karte gelöst werden kann.
    Wenn man aber die Karte neu generiert und dann neu aufspielt, dann funktioniert's wieder (bis es sich wieder aufhängt)..


    Mittlerweile habe ich aber meine Compact-Flash Karte gewechselt, dort tritt das Problem nicht mehr auf. Habe schon versucht herauszufinden was der Unterschied dieser beiden Karten ist. Beide Karten sind aber mit FAT16 formatiert und haben ungefähr denselben freien Platz. Keine Ahnung warum der Fehler auftritt. Am Besten die Karte neu generieren, aufspielen und wenn's wieder vorkommt eine andere Compact-Flash-Karte besorgen.


    Gruß
    Markus

  • Hallo !


    Tja, Karte heute neu exportiert, auf einem PC Pentium 4 2000MHz und 256 MB Ram, 40 GB Platte hat es auch 5 Stunden gedauert, die Groesse ist nun identisch mit deiner. Vielleicht liegt es an meinem alten 3630 mit PocketPC 2002, dass der Zugriff auf die Platte so elend langsam ist, Fat16 formatiert und defragmentiert ist sie, 15 MB an Speicher auf dem iPaq habe ich auch noch frei, und er braucht ja einiges auf dem System, aber sobald ich eine Karte vom Toshiba starte dauert der Programmstart und das Routing elend lang, gestern bei einer Route von Norderney nach Bayern ca. 8 Minuten.


    Garmisch laeuft die Sanduhr immer noch ewig und keine Strasse laesst sich auswaehlen, bei Koeln kann ich nach ca 1 minute die strassen waehlen.


    Schoenen Abend noch,
    Peter

  • Ich glaube das ist kein Softwareproblem von P1. Mit TomTom City und der Toshiba Platte treten beim Kartenwechsel auch lange Wartezeiten auf. Mit CF geschieht der Kartenwechsel in Sekundenbruchteilen.


    mfG Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe es jetzt schon im mehreren Postings erklärt: Das langsame reagieren und die allgemein schlechte Performance des MobileNavigatorPDA in Verbindung mit den Toshiba Platten liegt an den PCMCIA-Festplatten. Man kann in sämtlichen Funktion angefangen vom Programmstart bis zur Routenberechnung mit einem um 100% erhöhten Zeitbedarf rechnen :§$% ! Komischerweise war das bei P1 2002 nicht der Fall. Deshalb ist es jetzt schwer zu sagen, woran das Problem gerade in Verbindung mit dem MobileNavigatorPDA liegt.
    Ich habe selber das Problem mit meiner 5GB Platte und werde mir deshalb auf kurz oder lang eine 512MB CF zulegen.
    Man kann mit der PCMCIA-Platte leben aber man sollte eben etwas Zeit mitbringen ;) zu Abstürzen oder "Hängern" ist es aber bei mir nicht gekommen - dauert einfach nur länger!
    Wenn nicht genug Speicher frei wäre, würde das Programm schon eine Meldung bringen - die habe ich auch schon gehabt aber erst wenn weniger als 10MB VOR Programmstart frei waren.
    Gruß
    Tobi

  • Das erscheint mir interessant. Mir ist die Langsamkeit der 2G-Toshi noch nicht so besonders aufgefallen. Habe MobiNavKarten aber noch nicht auf CFs ausprobiert (habe nur eine 256 für die DigiCam, die ich manchmal im iPAQ verwende). Bisher war ich mit der (Rerouting-)Geschwindigkeit recht zufrieden. Destinator war auch nicht viel schneller.


    Hat schon wer probiert die Karten auf SD am 38xx zu speichern? Speed-Vorteile? Nur 128MB-SDs? Preis?


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • unser ReRouting sollte WESENTLICH schneller sein als das von Destinator ... ?(

  • Wieder einer überzeugt. Mühsam ernährt sich das Navigationshörnchen :mua

  • DU hast mich schon in München überzeugt. Selbst die kurze Vorführung der Karte dort, verbunden mit DEINEM Engagment hier, machte mir den Umstieg leicht.
    Das Produkt sowieso!


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Danke auch! :)


    Dann warten wir jetzt alle mal noch ein kleines Bißchen auf die Service-Release, dann habt ihr mich noch lieber.


    :bounce2