Hiilfe! Virus!

  • Zitat


    Erst dann hätte ich ja den Virus verbreitet wenn ich die
    Wav Dateien ins Bord gestellt hätte



    hi hi, neue Virengeneration, die sich über WAVs verbreitet! Bringt angeschlossene Lautsprecher zu bersten! ;D


    So, jetzt hast Du zu den Moralaposteln auch noch einen, der Dich verarscht, nix für ungut :D ! Aber Viren über WAVs gibt es noch nicht ....


    vg


    Bodo

  • Danke Snoopy!
    Werde mir das Antivirenpr.gleich downloaden.
    Muss dann aber das Norton deinstalieren?
    Glaube irgendwo gelesen zu haben das man keine zwei
    Antivirenprog. auf dem PC habens sollte.
    Habe 65Euro für Norton ausgegeben u. nun gibt es
    sogar Antivirenprog. die kostenlos sind.
    Danke für die Hilfe.
    Gruss Minax

  • Hallo Bodo!
    Fühle mich keinesfalls verarscht,verstehe schon Spass!
    Ganz ohne dem wäre es im Bord auch nicht so interessant.
    Du sagst,Waves (auch alle anderen Sounddateien)?
    können nicht mit einem Virus infiziert werden?
    Warum hat man dann aber im Bord so ein Geschrei
    gemacht,als ich sagte das ich nach meinem Urlaub
    ne ganze Menge Waves für Pois ins Bord stelle werde,
    allerdings habe ich einen Virus den ich nicht los bekomme.
    Gruss Minax


  • Hi Minax,


    ja, Du solltest Norton dann deinstallieren, sonst kommen sich die beiden in die Quere.


    Heutzutage gibt es fast alles auch irgendwie kostenlos.
    Virenschutzprogramme
    Firewalls
    Betriebssysteme
    Officeprogramme
    usw.


    Sind meist auch nicht einmal schlechte als die Kaufprogramme.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • papiistderbeste: wenn Du ein gekauftes Antivirenprogramm (Norton) hast, brauchst Du das doch nicht runterschmeißen und Dir ein neues holen :D


    Achte nur darauf, daß es ständig via Internet aktualisiert wird, dann fährst Du damit besser als mit kostenlosen Programmen, bei denen natürlich nicht so eine Sorgfalt auf Aktualität gelegt wird.


    Und zu dem Geschrei: das waren vermutlich genau so Ahnungslose wie ich es in diesem Bereich auch bin - habe auch keine Ahnung, womit man Viren versenden kann.


    Allerdings halte ich es schon für möglich, in Waves Viren mitzuschicken, denn ich kann ja auch in Waves mit einem besonderen Programm (Stoganow oder so ähnlich) ganze Datensicherungen unterbringen, ohne daß man es der Datei ansieht oder anhört, also denke ich, daß auch Viren möglich sind.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja, da muss ich Michi Recht geben.


    Was soll an Norton schlecht sein??


    Jedenfalls ist es besser, Norton - das in der Standard Installation automatisch updatet - zu nutten, als AntVir, das händisch zum Update angestoßen werden muß.


    Inzwischen daten Nortion und McAfee teilweise mehrmals am Tage ab. Wer macht das mit AntiVir??


    Und ein Antiviren-Prog. ist halt nur so gut, wie es aktuell gehalten wird.

  • Zitat

    Original von karomue
    - zu nutten


    Freud'scher Versprecher ??? :D :D :D


    <durchundweg>

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2


    Freud'scher Versprecher ??? :D :D :D


    <durchundweg>



    ja! wir brauchen einen nutten-Scanner :gap :gap

  • Hallo zusammen,


    ich habe für dieses Posting auf einen konkreten Anlass gewartet. Immerhin hat es 10 Tage gedauert...


    Das war der Vorwurf:


    Zitat

    Natürlich bedanke ich mich auch bei bei allen anderen, die mir weniger geholfen,dafür umso mehr den Moral apostel gespielt haben


    Das war der Virus :


    Zitat

    W32.Spex.B.Worm is a worm that spreads through the KaZaA and iMesh file-sharing networks. It can also terminate security programs and system administration tools, steal CD keys of computer games, and perform denial of service attacks.


    Das sind die Folgen:


    Zitat

    Schutz-Seiten unter DDoS-Angriff


    Ich weiss natürlich nicht, ob an dem Angriff PCs beteiligt waren, die von dem genannten Virus kontrolliert wurden, aber möglich wäre das sehr wohl.


    Ich habe mich nicht so sehr daran gerieben, dass sich jemand einen Virus eingefangen hat, auch hatte ich keine Angst, dass ich mir den einfangen könnte, ich hatte Angst vor den DDoS-Angriffen, die von den befallenen PCs ausgehen. Heute war es die genannte Seite, morgen ist es vielleicht meine Website, und übermorgen dieses Forum?


    Ich bin kein Moralapostel, ich bin Netzwerkadministrator, der weiss, was man mit einem an das Internet angeschlossenen PC anrichten kann.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.