Hiilfe! Virus!


  • Windows 2000

  • Zitat

    Original von cohabit


    Windows 2000


    Danke, cohabit, daß Du mich dumm sterben lässt.


    Und wie schalt ich den unter XP ab bzw. wo seh ich, ob er angeschaltet ist ?(


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2


    Danke, cohabit, daß Du mich dumm sterben lässt.


    ?(


    Zitat

    Original von Willi2
    Und wie schalt ich den unter XP ab bzw. wo seh ich, ob er angeschaltet ist ?(


    Gruß


    Willi


    Hier mal die Beschreibung:


    Zitat

    So wird der XP-Nachrichtendienst abgeschaltet: Klicken Sie nacheinander die Ordner >Systemsteuerung< >Verwaltung< > Dienste< an, markieren Sie den Eintrag >Nachrichtendienst< Öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontexmenü und wählen den Eintrag >Eigenschaften<. Nehmen Sie die nachfolgenden Schritte im Eigenschaftsmenü vor: 1. Ändern des Eintrages des Starttyps auf "Deaktiviert" 2. Klicken Sie beim "Dienststatus" auf Beendet 3. Klicken Sie auf den Button "Übernehmen" 4. Führen Sie einen Neustart durch. Der XP-Nachrichtendienst ist nun abgeschaltet.


    Viel Erfolg und [Blockierte Grafik: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/Schilder2/siehabenpost.gif]

  • Hallo,


    zum Thema email-öffnen sollte nach meinem Wissen auch der Lesebereich bei Outlook 2003 deaktiviert sein. Dieses entspricht wohl bereits einem "Öffnen".


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    zum Thema email-öffnen sollte nach meinem Wissen auch der Lesebereich bei Outlook 2003 deaktiviert sein. Dieses entspricht wohl bereits einem "Öffnen".


    Gruss, Snoopy


    Hi Snoopy,


    ich meinte auch das Öffnen von Dateianhängen, sorry!


    Aber Du bringst mich auf einen Gedanken.


    Makros und PopUps sollten natürlich auch deaktiviert sein!

  • Zitat

    Original von cohabit




    Hier mal die Beschreibung:


    Danke, dafür hast Du Dir ne Zusatzgrillbratwurst verdient. ;)


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hi,


    um den Crash-Kurs in Sachen XP & Co weiter zu vertiefen hier noch eine Info:



    Sofern Du Outlook im Einsatz hast, ist ein generelles Abschalten von HTML Emails für den Empfang auch ratsam.


    a) weil Outlook sonst schon beim öffnen einer Mail dem Absender mitteilt, das es Dich gibt ( 1 pixel Grafiken werden hierzu gener mit in die Mail eingebaut )
    und dadurch du
    b) nicht mehr so viele SPAM-Mails erhalten solltest .....



    gehe dazu ( mal wieder sehr vorsichtig ) in den RegEditor undsuche den Schlüssel:






    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Options\Mail

    Im rechten Fenster dann im Menü

    Bearbeiten
    Neu
    DWORD-Wert

    auswählen und

    ReadAsPlain
    mit dem Wert 1 eintragen


    Nach dem Neustart zeigt Dir Outlook dann alle ankommenden Mails nur noch in Txt ( genauer RTF ) Format an......


    manche Emails ( zB Newlestter ) sehen dann zwar "bescheiden" aus... aber das ist immer noch besser , als der ganzen Welt mitzuteilen, dass die Email existiert ;)

  • Super Dirk,


    danke für den Tipp.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Ok! Aber WO? finde ich das passende Forum.
    Suche schon fast 1Std. kann aber nichts finden.
    Mal eine Frage (ich weiss,typisch Anfänger), warum wird
    das Thema wo anders hingestellt?
    Noch eine Frage:
    Ich gebe eine Frage ein,bin dann aber ca. 14Tage nich im Net.
    Wenn ich wiederkomme sind dann die Antworten auf meine Frage noch da?
    Gruss Minax

  • Hi Minax,


    alle Antworten bleiben gespeichert. Du kannst sie auch noch in 4 Wochen abrufen.


    Oben auf der Seite gibt es eine kleine Linkseite. Gleich die erste ist das "Profil". Klick es an und geh dann auf Favoriten. Auf dieser Seite sollten dann alle Beiträge von Dir erscheinen.


    Auf der Profilseite gibt es auch den Link "Einstellungen editieren". Dort kannst Du z.B. eingeben, daß Du eine Email erhälst, wenn eine Antwort auf Deine Frage eingeht.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Minax,


    << Mal eine Frage (ich weiss,typisch Anfänger), warum wird
    das Thema wo anders hingestellt? >>


    im gesamten Board dreht sich normalerweise alles um Navigation mit Pocket PCs.


    Ein Thread zum Thema "Viren auf dem PC" passt daher ausschließlich ins "OffTopic".


    << Aber WO? finde ich das passende Forum.
    Suche schon fast 1Std. kann aber nichts finden. >>


    Was genau suchst Du?


    Viele Grüße,
    Sven

  • habe gesucht wohin das Thema verschoben wurde.
    Hab es aber gefunden.
    Also, jede Frage,die mit Navigation zu tun hat,kann ich hier posten.
    Jede andere Frage(zB.über Pc, wie war Dein Urlaub?
    wer hat..... usw. kann ich im Offtopic/Fun posten? Richtig?
    Ich danke allen für die überaus freundlichen u. verständ
    vollen Antworten.
    Gruss Minax

  • Hallo Minax,


    Du mußt eben genau schauen, welche Frage Du hast.


    Hast Du eine Einsteigerfrage zur Navigation, dann stell sie ins Einsteigerforum.
    Hast Du ne Frage zu einer bestimmten Navigationssoftware, dann stell sie in das betreffende Forum zu dieser Softwareversion.
    Hast Du allgemeine Fragen zum PDA, dann stell sie in das Forum für PDAs.


    usw.


    Jedes Forum hat eine Überschrift und da siehst Du genau, was Du an Fragen da platzieren solltest.


    Und wenn Du eben ein Thema hast, das nichts mit Navigation zu tun hat, dann stell die Frage besser hier im Offtopic/Fun.


    Falls Du wirklich mal ein falsches Forum nutzen solltest, dann gibt es so freundliche Menschen hier, die Deinen Beitrag verschieben, damit Du die nötigen Antworten auch wirklich bekommst.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Erst mal ein Dankeschön an alle im Bord die mir (Einsteiger) geholfen haben meinen PC Virenfrei zu bekommen.
    Natürlich bedanke ich mich auch bei bei allen anderen,
    die mir weniger geholfen,dafür umso mehr den Moral
    apostel gespielt haben. Sicher kann ich verstehen das
    man keine Viren im Bord haben möchte.
    Ich habe ja nicht verschwiegen,sondern bekannt gemacht das ich einen Virus habe.
    Erst dann hätte ich ja den Virus verbreitet wenn ich die
    Wav Dateien ins Bord gestellt hätte(unbeabsichtigt,da ich annahm einen Virus fängt man sich nur bei einer
    Tauschbörse ein).Man hat mich darauf Aufmerksam gemacht,ist doch ganz selbsverständlich das man dann keine Dateien ins Bord läd.
    Da muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt
    solche Antworten geben wie so ungefähr:"Wir können uns ja den Virus einfangen usw.
    Ich hab das allerdings so verstanden:"Mit Leuten die Viren auf ihren PC haben,wollen wir im Bord nichts zu tun haben.
    So,ich musste mir mal Luft machen!
    Und noch etwas zu Viren.
    Ich hab Norton Antivirus,für mich als Einsteiger das ideale Antivirenprogramm.
    Einer sagt "taugt nichts", der andere meint kaufe dies
    oder jenes.Im Bord wird diskutiert was das eine für Fehler hat,bei dem anderen sollte man diese Einstellung
    machen,wenn man es aber tut kanns passieren das...
    usw. usv.
    Wie soll dann einer,der sich gerade mal so mit PC auskennt,einen Virus entfernen,wenn das nicht mal das
    Antivirenprogramm schafft.
    Habe XP neu installiert, dh. 3mal. (War halt zu blöd)
    Woher soll ich wissen was Fat32,Partition etc.etc ist.
    In den 3 letzen Tagen war ich nur mit meinen PC u. anrufen beschäftigt.
    Habs aber gepackt!
    Hab mit Rescue 2 Partitionen erstellt,auf einer XP,auf die andere kommen meine Spiele etc.
    Bin also VIRENFREI !
    Gruss Minax

  • Hallo,


    habe nicht den ganzen Thread gelesen (sorry, aber um diese Zeit :D ), aber noch ein Tipp: Es gibt ein gutes kostenfreies Virenschutzprogramm: AntiVir Personal Edition. Downloadbar z.B. bei Chip.de.


    Gruss, Snoopy