Günstige Navigationslösung wo?

  • Hallöchen,


    wollte mir für's Firmenauto eine einfache Navigationslösung kaufen (bleibt drin, soll jeder nutzen).
    Kann mir jemand sagen, wo ich momentan günstig eine Komplettlösung (PDA, GPS-Maus, Software und Speicherkarte) kaufen kann?
    Neulich gab es z.B. eine bei Tchibo für 399,- So etwas in der Art suche ich.
    Gibt es gerade irgendwo ein Angebot? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    o-ren

  • Danke für den Tipp!


    Kann mir jemand sagen, ob das Tchibo-Bundle was taugt?
    Ist die Software, wie beim Medion, von Navigon?
    Welche Karten sind dabei? Auf der 256MB Karte kann ja nicht mehr als Deutschland sein...
    Kann man von der mitgelieferten Software evtl. auf MN 4 upgraden?


    Danke
    o-ren

  • Heute im MediMax-Prospekt:


    Mobiles Navigationspaket MyGuide 3500


    "Erster Windows Pocket-PC mit integr. GPS-Antenne
    zu Fuß oder im Auto einsetzbar und sofort startklar
    hochauflösendes 3,5 Zoll Display
    64 MB RAM
    Windows Mobile 2003 Betriebssystem
    147 g leicht
    Integr. Voice-Recorder
    inkl. Navigationssoftware Falk Navigator 2004 mit Sprachausgabe sowie umfangreichem Zubehör wie Netzteil, Auto-Kit, Kabel und Tache
    Art.-Nr: 373358


    Barpreis: 349.-
    später zahlen: 0% Zinsen


    puuh :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hi,


    also das Tchibo-Bundle ist für den Preis ganz in Ordnung und als Einsteigersystem voll geeignet.
    Die Software ist von Medion und es sind D-A-CH-Karten dabei, wobei Deutschland auf ne 256MB Karte passt.
    Du kannst ein Upgrade auf MN4 machen, das kostet dann 99 Euro (nur Software).


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Danke nochmal, ich werde mal drüber nachdenken.
    Aa ich eigentlich das Kartenmaterial von Europa brauche und 256MB auch ein bißchen wenig sind, kann ich fast gleich ein MN 4 Bundle und eine große CF-Karte kaufen.
    Das ist dann in Summe auch nicht viel teurer als so ein Angebot "aufzurüsten" und man weiß was man hat.


    Gruß
    o-ren

  • Ein link mit cookies kann auch nicht funktioneren. Das sollte bald geändert werden vom Verfasser.

  • Er meint vermutlich den Typhoon MyGuide. http://www.geizhals.at/deutschland/a93491.html
    Die doofe Conrad-Homepage läßt keine Links ohne Cookies zu?! Naja, gibt schlimmeres.


    Aber über diesen Weg bin ich auf ein Produkt gestoßen, daß mir echt gut gefallen hat: Yakumo Delta 300 GPS
    http://www.geizhals.at/deutschland/a98457.html
    Hat schon einen GPS-Empfänger mit drin und ist auch sonst anscheinend nicht so schlecht.


    Wer's komplett mag: das Gerät gibt es gerade als "ADAC-Bundle". Ist zwar offiziell von "bluemedia", aber vermutlich 100% baugleich mit dem Yakumo.
    Im Set enthalten: PDA mit integriertem GPS-Empfänger, 256 MB Speicherkarte, Komplettes Kfz-Set und als Krönung: MN|4! Und das für schlappe 479,- Euronen.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a108457.html
    Habe das jetzt mal bestellt, kompletter und kompakter geht es momentan fast nicht für den Preis... Bin schon sehr gespannt :)


    Gruß
    o-ren

  • Hallo,


    gratuliere zu der Entscheidung. Ich habe einen Yakumo 300 GPS allerdings mit TomTom. Und ich bin sehr zufrieden und glücklich damit.

  • @hsv michi
    das teil im media markt pros. is dochj der yakumo delta 300 gps oder?( is denn diese falk navi software die gleiche wie die marco polo? wenn ja kann ich das vergessen da man ja bekanntlich bei marco polo keine routen sperren kann...stau oder so:-((( )
    Baal
    was hat dein yakumo mit tom tom denmn komplett gekostet `?

  • Zitat

    Original von marc888
    is denn diese falk navi software die gleiche wie die marco polo?


    Ja, ist sie. Nach Aussage der M&G-Leute ist die MarcoPolo-Software nur ein wenig neuer ;).

  • aha dankr dir und es heisst aber immer noch " bei marco polokann man routen NICHT sperren "oder? bringt nicht viel wenn die autobahn voll "STAU" ist und man kann keine alternative Route festlgen , oder habe ich die Problematik mit der Marco Polo software faslche verstanden?

  • Ich besitze seit letzten Freitag den Yakumo 300 GPS und bin absolut super zufrieden. Ich hatte vorher den Yakumo Delta mit 200 Mhz der auch nicht schlecht war. Da mir aber mit der Zeit der Kabeljau im Auto auf den Zwerg ging, war für mich der Umstieg klar. Besonders geil ist es wenn man zwischendurch die Autos wechselt, man braucht dann nicht erst die Maus und das Y-Kabel holen.


    Spusser