Hallo zusammen,
auch wenn es hier schon viele Threads gibt, möchte ich doch besonders noch einmal ein spezielles Problem ansprechen, damit es schnellstmöglich gefixt wird, da MN4 sonst nicht nutzbar ist (so wie es sollte).
Denn es taucht in der Superliste von Suppengrün nur nebenbei auf und bezieht sich hauptsächlich auf eine andere Datei.
Nebenbei noch einige andere Sachen....
Ich habe oft kein Signal der Satelliten, wenn die Software vor Anschluß des Empfängers gestartet.
Meistens startet der MN4 beim ersten Versuch gar nicht oder das Programm hängt. Nur Softreset hilft dann. Manchmal ist dann das Menü zerstört und durch das Softreseten ohne vorherige Beendigung des Programmes (wie auch - hängt ja...) kommt es wohl zur Zerstörung der navlib sowie spgps (diese nicht immer).
Die Dateien müssen neu kopiert werden. Das passierte bisher bei fünf praktischen Einsätzen drei Mal!!!!
Und ist zu merken daran, dass eine andere Karte als die vorherige eingestellt sowie Sprach- und Infoausgabe weg ist. Defekt war bisher meistens aber die navlib (wieder auf 193 Byte gesetzt).
DRINGENDES FIXING NÖTIG! Und für mich und ich denke auch andere ein extrem nerviges Problem, da so auch der Start der Software, bis man navigieren kann locker bis zu 5 Minuten dauert.... ![]()
(kann man Schreibschutz setzen bzw. Bringt ROM-Update definitiv was?)
Performanceschwierigkeiten:
Trotz HP2210 mit 400Mhz und WM2003 hängt die Sprachausgabe hinterher. Besonders wenn hohe Geschwindigkeit (ab ca. 80 km/h). Von der Grafikausgabe ganz zu schweigen (2D, 3D ist nicht nutzbar, habe dadurch schon mal den falschen Autobahnabzweig genommen). Programme sind alle geschlossen im Hintergrund.
Als GPS-Empfänger wurde Navigon ohne TMC mit 4800 Baud (festeingestellt) ausgewählt. Bei NavigonModular hing sich das Programm jedes an anderer Stelle jedoch vor Start der Navigation auf.
Ingesamt sehr viele Schwierigkeiten, so oft Softreset habe ich in den drei Monaten noch nie gemacht. Und eine Schwierigkeit ist das Zerschiessen der Dateien.
Der MNEE1.5 war viel viel besser wenn auch älteres Kartenmaterial
Bis zum Fixing gehe ich wohl wieder zurück auf die Version HEUL
Dumm nur, dass ich die Software auch meinen Eltern empfohlen habe, die richtig Schotter dafür hingelegt haben (bei mir noch kostenfreies Upgrade).
Frage an Cityhunter:
Werden diese Probleme bzw. vor allem das Dateiproblem in Kürze definitiv beseitigt? Denn das letzte und erste Update ist schon a bissel her.
Insgesamt entsteht der Eindruck, dass hier eine Software viel zu früh herausgebracht wurde. Sorry.