Usertrefen am Bodensee

  • Hallo
    Na ja gegangen worden, der eine hat etwas gelernt und der Andere meint er ist Wirt und weis alles besser. ?(
    Außerdem habe ich es satt gehabt für jeden scheiß der war immer der schuldige zu sein. :-D)
    Einen neuen Job kann ich sofort wieder haben aber ich kann das mit meinen Nerven nicht vereinbaren noch mal als Kellner zu Arbeiten. : drink
    Du bekommst kaum Lohn musst 10 Std. Arbeiten und hast eine 6 Tage Woche und kaum Freizeit. :achdufresse
    Außerdem möchte ich lieber wieder das machen was ich in den letzten 16 Jahren gemacht habe. Vertrieb das kann ich und da bin ich gut gewesen. :ugly
    Na ja egal wir werden schon einen Laden finden wo wir uns was zu beißen besorgen können.


    Gruß
    Pizzi

  • :-D)
    Es hatte doch schon jemand einen Link bzgl. einer Unterkunft-suche gepostet...


    ...ich finde den Link nicht mehr :(


    Wer kann weiterhelfen?


    suche günstige aber komfortable Unterkunft in der Nähe des Bodensees... Ferienwohnung oder schönes Zimmer für zwei Personen...


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    :-D)
    Es hatte doch schon jemand einen Link bzgl. einer Unterkunft-suche gepostet...


    ...ich finde den Link nicht mehr :(


    Wer kann weiterhelfen?
    nSonic


    Also noch mal für Dich:

    http://www.gehrenberg-bodensee.de/


    Marktdorf ist ganz nett, da gibt es auch ein paar gute und preiswerte Lokale, z.B. das Paradis in Möggenweiler und man ist recht schnell am See, aber trotzdem weg vom Trubel.


    Gruss
    Garry

  • Hallo erst mal :D


    Es ist ganz schön ruhig geworden bei euch! Na ich möchte eigentlich von euch jetzt wissen wie wir das machen mit dem Treffen.
    Meldet euch doch mal
    Pizzi

  • Hallole,


    laut Umfrage kozentriert sich Euer Interesse auf das Wochenende am 24. und 25 August. Find ich auch gut.


    Wenn sich die nächste Woche nichts gravierendes bei der Umfrage mehr tut, steht für mich der Termin fest.


    nachdem ich mein Posting dummerweise bei Umfragen gesetzt hatte, hier nochmal, weils eigentlich hierher gehört:


    Hallo Freunde...


    also ich bin auf jeden Fall dabei.. egal an welchem Termin.


    Ich wohne in Hilzingen, das ist bei Singen am Hohentwiel. ca. 20 KM vom See entfernt.


    Ich werde einen Raum mit allem Drum und Dran organisieren für bis zu 20 Leute. Ich kann auch jedem Tips für Unterkünfte in jeder Preisklasse, sowie Stellplätze für WOMO geben. Und ich kann auch einen wunderschönen, unvergesslichen Ausflug am See (zu Fuss, in Kombination mit Schiff und Auto/Bike) organisieren.


    Meine email Adresse : emil.grass@gmx.de


    Auf Nachfrage per Mail gibts auch meine Telefonnummer für´n life-chat ;)


    Würde mich über viel "Echo" freuen.


    Tschüss, bis bald.

  • Ich suche immer noch nach einer schönen Unterkunft (Ferienwohnung für 2 Personen; evtl. mit Balkon) ... ich werde auf alle Fälle am 8.8. da sein (wenn ich noch eine Unterkunft finde ....) da es anders mit meinem Urlaub nicht passt.


    Ein konkreter Treffpunkt für den 8. ist noch nicht bekannt - da warte ich auch noch...


    nSonic

  • Hi Hegauer,



    ist meine Mail bei Dir angekommen???


    Ich hatte dir eine klitzekleine Mail gesendet....


    Wenn nicht .... kommt sie noch mal....


    @all:


    ich werde am 8.8 da sein.....


    Treffpunkt ????


    Sagt mir wo...und ich komme dort hin.....


    Ich hoffe nur, dass ich eine Unterkunft für 1 oder 2 Nächte bekomme


    Gruß Dirk

  • langsam werde ich kribbelig... im August scheint so ziemlich alles schon ausgebucht zu sein...


    Wer also noch eine Idee für eine schöne Unterkunft (z.B. kleine Ferienwohnung für 2 Personen mit Doppelbett) hat - Preisvorstellung max. ~40 Euro für die Zeit vom 5.8. - 12.8. (so um den Dreh) - der möge sich bitte mir mir in Verbindung setzen...


    Vielen Dank!


    nSonic

  • sorry...auch unter der Gefahr, dass ich hier in irgend etwas reintrete ?(


    Wer kommt denn auf die Idee ein Usertreffen am Bodensee zu veranstalten.


    Das liegt ja wirklich zentral und ist für alle gut erreichbar.;)


    Dann noch mitten im Sommer, wo die Urlauber da sind und Zimmer besondern einfach zu kriegen sind!


    tzzzzz.... : drink


  • Hallo
    Ich kam auf diese!
    Da ich nun mal vom Bodensee komme und natürlich einige Leute auch in dieser entlegenen ecke von Deutschland Navisysteme haben, wollte ich mich mit anderen Austauschen.
    Ich meine für diejenigen für die es zu weit ist und zu teuer sollten natürlich nicht kommen.
    Der Standart am Bodensee ist zu unserem Leidwesen sehr Teuer und das mit Sicherheit in 99,9 % zu Unrecht. Aber auch hier gibt es Menschen die sich gerne austauschen möchten.
    Du kannst natürlich etwas ins hinterland Fahren und dir dort ein Zimmer suchen, das ist wahrscheinlich um bis zu35% günstiger aber dafür hast du dann auch einen etwas längeren Weg an den See und das möchten ja die meisten nicht.
    Also nicht beschweren sonder schauen wenn es zu weit ist einen in deiner nähe zu Organisieren.


    Gruß


    Pizzi

  • Ja, ja...hast ja Recht! ;)


    Ich dachte nur, bei der größe dieses Forums, wäre es angebracht mal ein "richtiges" Usertreffen zu organisieren.


    Wo ALLE dann hinkommen können. An einem mehr oder weniger zentral gelegenen Punkt Deutschlands :D


    Das würde sicherlich mehr Sinn machen.


    Wenn Du das aber als "lokales" Treffen ansiehst, hast Du natürlich Recht.


    :)

  • Ich habe meinen urlaub nur in dieser Zeit bekommen können - Mist - aber so ist es nunmal...


    Ich muss auch nicht direkt am See wohnen - bis zu 6km oder so außerhalb sind völlig OK - bin ja motorisiert und bei schönem Wetter gibt es auch Fahrräder...


    Aber ich _finde nix_ ... wer noch tipps hat...


    dukeoftara: kennst Du nicht vielleicht etwas in der Gegend um Meersburg (wie gesagt - auch etwas außerhalb wenn's nicht zu weit weg ist)...


    nSonic


  • Das stellst Du Dir glaube ich zu einfach vor...
    Versuch alleine mal einen Termin zu finden an dem alle könnten - ungeachtet der Lokation...


    und dann einen zentralen Punkt finden wo alle hinkommen können/wollen... ich würde für einen Tag zwar von Göttingen nach Hamburg fahren (auch nicht immer) - aber bestimmt nicht bis nach München...


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    Das stellst Du Dir glaube ich zu einfach vor...


    NEIN - bestimmt nicht ;D


    Ich mache so etwas beruflich schon seit etlichen Jahren.
    Mir ist die Problematik nur zu gut bekannt! ( loew ;) )


    Ich bin bei meinem Posting auch mehr davon ausgegangen, das es sich nicht um ein regionales Treffen handelt.


    Ungeachtet der Tatsache, das der Veranstaltungort natürlich gewisse Reitze mit bringt. : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hatte bisher auch den Eindruck, als würde es um ein nicht regionales User-Treffen gehen.


    Und klar ist ein Treffen nicht einfach zu organisieren. Zu der Organisation gehört m.E. aber auch (und das soll jetzt keine Kritik sein), durch Leute vor Ort Unterkünfte ausfindig machen zu lassen. So würde ich es jedenfalls halten, wenn Ihr hierher kämt und ich nicht wollte, dass Ihr alle bei mir schlaft ... ;)


    KnorkeS4,


    die Fahrt von hier zum Bodensee muss sich schon lohnen, da ich bestimmt um die 200,-- Euro Benzingeld investieren muss. Plus alle weiteren Kosten. Da wäre es schon schön, wenn es ein entsprechendes Programm gäbe, an dem man sich orientieren kann.


    Sollten wir nur an einem Abend zusammen sitzen, was auch reizvoll ist, wäre mir der Aufwand *von hier aus* allerdings zu groß.


    Zentral wäre für mich mit Blick auf den gesamten deutschsprachigen Raum ein Treffen in (Unter-)Franken. Ich glaube, diesbezüglich auch schon mal Coburg vorgeschlagen zu haben.


    Viele Grüße,
    Sven