Usertrefen am Bodensee

  • KnorkeS4:



    verstehe ich das richtig:


    Du willst nicht mit mir allein das Usertreffen durchführen.... OK..... bist auf meiner schwrzen Liste ;D


    Gruß Addi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    Deinem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen und siehe da; 100 Prozent sind für den 23. / 24..08. - Damit dürfte die Sache klar sein ...


    Aber im Ernst: Habe bewusst den letzten Termin genommen, da im Raum Berlin / Brandenburg dann die Ferien zu Ende und die Autobahnen wieder freier sind.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von nSonic


    sich unbedingt ansehen sollte dort unten) könnte ich noch brauchen.... gerne auch per Mail oder PN um das hier nicht aufzublähen...


    nSonic


    Vielleicht kann man ja auch mal noch einen Thread mit Teisetipps aufmachen...


    Imposant ist auf jeden Fall der Rheinfall bei Schaffhausen, auch wenn er schon etwas unterhalb bezogen auf die Fliesrichtung liegt. Achtung! Im badischen wird geografisch
    oft oben und unten Vertauscht. Normalerweise liegt Norden ja oben. Hier wird sich aber oft an der Flussrichtung orientiert, so das der Norden plötzlich nach unten wandert...


    Ansonsten als Ziele:
    Insel Mainau für Pflanzenliebhaber, Meersburg, Lindau Konstanz,... der See ist so gross, da musst Du schon Deine Vorlieben nennen. Was Du vielleicht wissen solltest:
    Die Strassen sind nicht entsprechend den verkehrlichen Erfordernissen des Freizeitverkehrs ausgebaut. An Wochenenden muss man da schon mal mit Durchschnittsgeschwindigkeiten unter 30km/h rechnen.



    Garry

  • qmgrant61: *neeeeiiiiiinnnnn*.... natürlich treffen wir uns auch alleine!!! Ich habe da keine Probleme mit... ich wollte nur nicht den Eindruck erwecken, dass wir niemanden anders dabei haben wollen.... Es ist doch viel lustiger, wenn möglichst viele zusammen kommen... Was nicht heißt, dass man nicht auch in einer kleinen Runde viel Spaß haben kann.... bitte streich mich wieder von der schwarzen Liste .... <bettel> .... :D


    @Garry: Vorlieben? Vielfältig... Pflanzen ist schon mal schön. Wasserfälle, Höhlen, schöne Landschaften, Schlösser, Burgen und Ruinen.... alles, was historisch wertvoll ist ...
    Ich hoffe ja auf schönes Wetter, dann sind mir mit dem Cabrio da - Dach auf... dann darf es auch gerne etwas langsamer vorangehen


    nSonic

  • ok....


    KnorkeS4:
    ich habe die schwrze Liste wieder weggeworfen ;D



    @Garry:
    << Die Strassen sind nicht entsprechend den verkehrlichen Erfordernissen des Freizeitverkehrs ausgebaut. An Wochenenden muss man da schon mal mit Durchschnittsgeschwindigkeiten unter 30km/h rechnen. >>
    ich such noch ne schöne Route für meine Mopped Tour in die Richtung..... hast du ne schöne Route / Strecke dort für mich ???


    Gruß Addi

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Uff. da bin ich ja beruhigt :gap


    ich hab jetzt mal Prospekte angefordert... Wenn noch jeamdn einen guten Tipp für eine günstige aber schöne Unterkunft mit Frühstück hat... immer her damit.


    Weitere Tipps - was man sich ansehen sollte - werden auch immer gerne angenommen...


    nSonic

  • Also ich komme vielleicht auch hin, aber nur bei trockenem Wetter, da ich mit dem Mopped kommen möchte !
    Da stelle ich mir zwei schöne Touren zusammen damit der Spassfaktor auch beim Fahren nicht zu kurz kommt. ;D


    LG
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,
    also ich komme auf jeden Fall auch zum Bodensee!
    Ich weiß, ich wollte eigentlich Mitte diesen Jahres ein eigenes großes Usertreffen organisieren, aber mir fehlt die Zeit gerade hinten und vorne - ihr macht mit den POIs eine deratigen Arbeit ;)
    Ich lass mich also mal überraschen was Ihr da auf die Beine stellt und stecke die Ressourcen in das ReDesign der Seite, POI-Sync etc.
    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von nSonic


    @Garry: Vorlieben? Vielfältig... Pflanzen ist schon mal schön. Wasserfälle, Höhlen, schöne Landschaften, Schlösser, Burgen und Ruinen.... alles, was historisch wertvoll ist ...
    Ich hoffe ja auf schönes Wetter, dann sind mir mit dem Cabrio da - Dach auf... dann darf es auch gerne etwas langsamer vorangehen


    nSonic


    Das Dach muss Du nachmittags oft zu machen, da ziehen am See schnell mal Gewitter auf nach meinen Erfahrungen.


    Ansonsten solltest Du den Weg dorthin irgendwie über das Donautal, Gegend um Beuron legen. Der Affenberg bei Salem ist auch was ungewöhnliches, allerdings nicht unbedingt typisch für die Gegend. Dann die Pfahlbauten, ganz in der Nähe meines Restaurant-Vorschlags, der Säntis bei guter Sicht wenn Du die ganze Gegend überblicken willst,....


    Garry

  • Zitat

    Original von addi


    @Garry:
    << Die Strassen sind nicht entsprechend den verkehrlichen Erfordernissen des Freizeitverkehrs ausgebaut. An Wochenenden muss man da schon mal mit Durchschnittsgeschwindigkeiten unter 30km/h rechnen. >>
    ich such noch ne schöne Route für meine Mopped Tour in die Richtung..... hast du ne schöne Route / Strecke dort für mich ???


    Von wo aus? Unna?


    Schwäbische Alb/ Donautal ist sicher was für Dich dabei, oder über den Schwarzwald.


    Garry

  • Moin zusammen,


    Zitat

    Original von KalliR
    Also ich komme vielleicht auch hin, aber nur bei trockenem Wetter, da ich mit dem Mopped kommen möchte !
    Da stelle ich mir zwei schöne Touren zusammen damit der Spassfaktor auch beim Fahren nicht zu kurz kommt. ;D


    LG
    Roland


    Moin Roland....
    ich würd mich freuen, wenn wir uns dort Moppedmäßig sehen würden.... (dann lauf ich nicht alleine in dem unbequemen Outfit rum ;D )
    PS: für Toureninfos bin ich immer zu haben.....



    Zitat

    Original von Garry
    Von wo aus? Unna?


    Schwäbische Alb/ Donautal ist sicher was für Dich dabei, oder über den Schwarzwald.


    Garry


    Ich tendiere zum Blackforrest......


    Gruß Addi



    .....


    PS:


    Bitte entscheidet heute oder Morgen über den genauen Zeitpunkt des Treffens.... wie gesagt, ich kann noch die Tour etwas verschieben....

  • @Garry:

    Zitat

    Das Dach muss Du nachmittags oft zu machen, da ziehen am See schnell mal Gewitter auf nach meinen Erfahrungen.


    das geht elektrisch ;) kein Problem :D


    qmgrant61: also für mich steht der 8. bzw. 9. fest ... später kann ich auf keinen Fall... entweder, es ergibt sich hier rechtzeitig ein fester Treffpunkt - oder ich mache so entspannt Urlaub :gap ...


    BTW: Die Termin-Umfrage scheint ja nicht wirklich frequentiert zu werden...


    nSonic

  • Hi nSonic,



    dann scheinen wir uns doch wohl alleine zu treffen.....


    ich hatte die goldene Mitte gewählt, aber da kümmt keiner ( wenn ich mich abziehe )


    Am 23/24. geht bei mir auch nicht......


    Also wenn sich bis morgen abend nicht mehr für den 16. entscheiden, werde ich mein Urlaub so lassen, wie er derzeit geplant ist....


    Gruß Addi



    BTW:


    Stand der Umfrage 8 Votings
    5 x 23./24.8
    2 x 8./9.8
    1 x 16.17.8.


    Wow.....
    bei jetzt genau 3500 Usern macht das eine Beteiligung an der Umfrage von 0,0023 %

  • Leute, was ihr bloss habt ;)


    für's Usertreffen am Brünnstein haben wir ein halbes Jahr geworben wie die Verückten, und dann waren wir schliesslich 5. Trotzdem war es ein S U P E R Treffen.
    Also nicht verzagen und den Thread immer wieder hochholen. Und auf die Umfrage hinweisen.


    (selber kann ich leider keinen der Termine zusagen, wenn, dann nur kurzfristig :( )