Usertrefen am Bodensee

  • loew: ich zwinge Dich ja nicht ;) zum 8. können eh nur wenige - also was soll's... ich bin eben sowieso dort (wenn ich eine Unterkunft finde) ...


    Ein Programm? tja, von mir nicht - ich kenne mich dort nicht aus... es gab ja hier postings mit Angeboten zu einem Programm... aber keine Details... daher gehe ich z.Zt. noch davon aus, dass wir einfach nur gemütlich zusammensitzen, eine kleinigkeit essen und trinken und vielleicht mal zusammen an einen schönen Punkt zum See oder zu einer Burg oder sowas navigieren... mehr spontan würde ich schätzen


    Aber ich bin nicht der Veranstalter des Treffens - ich habe nur gesagt, dass ich am 8. da sein kann :)


    apizzi müsste evtl. mal was sagen...


    nSonic

  • dann ist das also mehr nach dem Motto:


    "Wir treffen uns mal zum Essen" : drink


    Na dann lohnt es sich wohl nicht, aus Berlin zu kommen.
    Da ist es dann preiswerter zum Frühstück nach Paris zu Fliegen! ;)


    Ich dachte auch, da ist richtig was organisiert ?(


    SCHADE !

    Einmal editiert, zuletzt von DocError ()

  • Hallo Fehlerverarzenter,


    ich finde es super daß Du selbstlos ein Programm auf die Beine stellst und durchorganisierst, sowie das nötige Material beschaffst.


    Ein dreifach HipHip Hurra!

  • Also ich habe nix dagegen, wenn jemand was größeres Einplanen würde... nur ich kenne mich vor Ort _überhaupt_ nicht aus - war noch nie dort...


    Und die Ansässigen haben bisher noch nix konkretes gepostet...


    nach der Kündigung von apizzi haben wir noch nicht mal mehr ein schönes, ruhiges, günstiges Restaurant mit gutem Essen?


    nSonic


  • Richtig organisieren geht eigentlich nur vernünftig mit verbindlichen Anmeldungen...
    Beim KA/PF-Treffen hat dass auch so ganz gut geklappt da der Raum genügend Kapazität bot - viel mehr hätten es aber auch nicht sein dürfen, mit 3-4 Leuten wäre das ganze aber überdimensioniert gewesen.
    Und so ein Treffen ist etwas wo sicher jeder PPC-Navi-Nutzer gerne hingeht, aber nicht unbedingt alles dafür stehen und liegen lassen kann.



    Garry

  • also wie gesagt - ich bin ja schon froh, wenn ich außer mir noch jemanden da unten antreffe - Da hier außer addi niemand wirklich konkret zugesagt hat (apizzi vielleicht noch, da er eh vor Ort ist) lohnt es sich wohl auch nicht groß was organisieren... ich bin ohnehin "erstaunt" was das für ein "Eiertanz" ist so ein Treffen auf die Beine zu stellen... selbstorganisation stellt sich nicht wirklich ein :D


    Egal - ich glaube, ich habe eine Unterkunft gefunden - ist zwar direkt neben den Bahngleisen - aber wenigstens noch frei ...


    dukeoftara: Hast Du schon eine nette Lokalität aufgetan? Vielleicht mit schöner Sonnenterasse zum draußen sitzen? Oder andere Vorschläge?


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic... ich bin ohnehin "erstaunt" was das für ein "Eiertanz" ist so ein Treffen auf die Beine zu stellen... selbstorganisation stellt sich nicht wirklich ein :D


    Entschuldigung - aber bitte was denkst Du!?
    Meinst Du denn da fahren Leute 100derte von Kilometern zum Bodensee, nur um mal gemeinsam Essen zu gehen!?
    Ich stelle mir eine Organisation für so etwas anderes vor!
    Da muss neben einer guten Location das Catering organisiert werden.
    Neben einem Programm (Vorträge, Ausflüge etc.) sollten natürlich auch Vorschläge für Übernachtung etc. gegeben werden.
    Und etliche andere Punkte müssen dann von "dem" Organisator erledigt werden!


    Ich weiss also garnicht wieso hier so viel "tammtamm" gemacht wird.
    Sagt doch einfach, wir Treffen uns "nur mal so"!
    Dann weiss jeder bescheid und muss sich nicht Gedanken über Fahrt und Unterkunft machen.
    Dann ist das doch O.K.!


    Das aber als "User-Treffen" auszurufen ist sicherlich nicht der richtige Weg!
    Nennt es doch einfach "Regionaltreffen - Bodensee" und jeder weiss bescheid! :evil:

  • atomski: lies doch mal den Thread von Anfang an... dann weißt Du was ich meine ;)


    Bis überhaupt klar war, wo und wann evtl. mal... dann eine Umfrage... etc...


    Im Grundsatz ist das schon ein Treffen "mal so" - es sollte wohl kein großes - mehrtägiges - Wander-Treffen werden oder so was


    Bleib doch locker... meine Güte ... ICH erwarte sowieso überhaupt nix - ich habe lediglich gesagt, dass ICH kommen werde.. Es war auch nicht MEINE Idee - ich weiß garnicht, warum deshalb so viel hier poste.... püh...


    Außerdem werden sich wohl - wenn das denn überhaupt was wird ;D - die meißten ENDE August dort treffen - aber da kann ich nunmal nicht... also werden wir uns mit 2-5 usern am 8. Treffen und herrlich ablästern heheheh :D <bittenichtzuernstnehmen>


    Also denn


    nSonic

  • Hi .....



    damit keine "Verwechslungen" mehr entstehen :D


    Gruß Addi

  • Serh gut ... sollen sich doch alle beschweren - wir werden uns trotzdem freuen :)


    Muss ja nicht immer eine Nachtwanderung werden - einfachmal sein virtuelles Gegenüber in RL kennenlernen ist doch auch nett... mal quatschen... PPC des anderen ansehen... Erfahrungen austauschen etc...


    Bisherige FESTE Teilnehmerliste für den 8.8.2003 am Bodensee (Treffpunkt geben wir noch bekannt, wird aber in der Nähe von Meersburg liegen)
    - addi
    - nSonic



    Wer noch _definitiv_ kommen möchte, bitte kurz posten


    nSonic

  • So Leute ;)
    Ich habe mir euer Gejammer nun wirklich lange genug angesehen und finde dass hier einige Leute doch zu weit gehen.
    Ich habe wenn man lesen kann zu einem Usertreffen am Bodensee mit diesen Worten anregen wollen.
    Hallo Leute


    Da ich neu in dem Bereich Navigation bin suche ich ein paar Leute vom Bodensee und Umgebung die sich vielleicht treffen könnten um einen Meinungsaustausch oder Erfahrungen austauschen möchten.
    Wer daran Interesse hat möchte sich doch bitte unter
    xda@pizzi.info
    bei mir melden.
    Gruß
    Pizzi


    Das war mein Text und da habe ich nicht zu einem Deutschladweiten Treffen aufgerufen.
    Ich finde es natürlich super wenn Leute aus ganz Deutschland dazukommen würden aber ich habe nicht dazu aufgerufen.
    Wenn hier jemand ein Zimmer sucht ist der August der schlechteste und teuerste Monat im Jahr. Das habe ich auch schon erwähnt.
    Außerdem habe ich schon mehrfach darum gebeten mir doch unter xda@pizzi.info eine Email zu schreiben und anzugeben wann da doch jemand sich treffen möchte. Außer Torsten hat das bisher niemand für nötig gehalten, na dann teil mir doch mal jemand mit wie man dann was Organisieren soll.
    Ich finde manche Herren haben hier Vorstellungen die ich so nicht angedacht habe und auch so nicht haben wollte.
    Also noch mal wer sich am 08.08.2003 treffen möchte schreibt mir eine Email und ich versuche uns dann eine Lokalität zu suchen wo wir gut und günstig was trinken und essen können. Alle anderen die nur Rumjammern mögen doch bitte das wo anders machen.


    Gruß


    Pizzi

  • dukeoftara: Mail ist raus (wo meine letzte Mail geblieben ist kann ich nicht sagen... egal)


    qmgrant61: schick ihm mal 'ne Mail ....


    Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen... wäre ja klasse:


    Also bisher bekannte Teilnehmerliste:
    - apizzi
    - Torsten
    - addi
    - nSonic


    nSonic

  • Hier noch Telefonnummern der Touristen-Infos in der Nähe:


    ??? : 07532-434343
    Meersburg: 07532-4311-12
    Überlingen: 07551-9911-24


    Dort kann man auch Telefonnr. der Zimmervermittlungen in anderen Orten erfragen


    Wer noch was sucht, der sollte sich beeilen! Es ist bereits sehr schwer, wenn man noch etwas günstiges erwischen möchte... Alles was >60 Euro die Nacht liegt ist natürlich noch zu bekommen ;)


    nSonic


  • Du hast noch Hegauer vergessen Emil kommt auch !
    glaube ich jedenfals :gap


    gruß
    Pizzi