Lohnt sich die Mitteleuropakarte? Oder...

  • Hallo Forum,


    nachdem heute ja der letzte Tag ist, an dem man bei Map & Guide das Mitteleuropapaket für 69 Euro bestellen kann, wollte ich von den "Besitzern" dieses Paketes wissen, ob sich der Kauf lohnt?


    Oder meint ihr, wir bekommen ein Upgradeangebot auf die Professional Version, welche dann ja ebenfalls die ME Karte enthält? Teurer als MN4 kanns ja nicht werden, oder?


    Vielen Dank!

    Audi A4 B9 (EZ: 08/2018)

  • Was heißt "lohnen"?
    Es ist eine Frage des Bedarfs. Eine Karte auf Verdacht zu kaufen, weil man sie später _vielleicht_ mal brauchen könnte ist keine gute Idee, da das Kartenmaterial ja "altert".

  • Wenn Du schon antwortest, dann frage ich bezüglich lohnend direkt:


    1. Wann werden die Fehler des Falk Navigators (z. B. rechts halten, links halten...) entgültig behoben? Wann wird SP 3 oder SP4 erscheinen?
    2. Ich gebe doch jetzt keine 69 Euro aus, wenn ich nicht weiß, was das Upgrade zu FN 2004 Professional kostet. Hierdrin ist ja dann a) die ME-Karte und b) noch weitere Features c) vielleicht auch eine Version ohne Fehler... (spekulier...) Das Crossupgrade zu MN4 kostet 99 Euro, da ist TMC dabei, da ist eine ME-Karte dabei... (leider auch noch ein paar Fehler, aber immerhin hatten die schon mal eine Version die gut gelaufen ist).


    Vielleicht solltet ihr wirklich mal das Geheimnis lüften und sagen, was das Upgrade kostet. Dann würdet ihr mich sicher auch als Kunden behalten. Wenn ich jetzt aber 70 Euro ausgeben soll und später die Karte + Upgrade für 97 Euro erhalte, habe ich 70 Euro zum Fenster rausgeschmissen!


    Daher bitte um Details und einen Entwicklungsplan bzw. Fehlerbereinigungszeitplan für eure Software!


    Vielen Dank!


    Gruß

    Audi A4 B9 (EZ: 08/2018)

  • zu 2) das weiß ich nicht, und bin nicht mal sicher, ob der Preis schon feststeht...


    zu 1) ich vermute, daß m Verlaufe des Sommers ein SP3 rauskommen wird, welches das definitiv letzte für FalkNavigator 2004 sein wird.

  • Zitat

    Original von amai
    zu 1) ich vermute, daß m Verlaufe des Sommers ein SP3 rauskommen wird, welches das definitiv letzte für FalkNavigator 2004 sein wird.


    Ach Du Scheibenkleister! SP3 soll das letzte SP sein? ?( Das war es dann für mich. Und dann bekommt man noch Mail`s mann solle Updaten. In ein fehlerhaftes Produkt für das nur noch ein SP geplant ist. Da kann ich nur raten - Finger weg!


    Also beim besten Willen - das war mein erster und letzter Navigator von Falk! Da hacken alle auf Winzigweich rumm. (Microsoft) Da bekommt der User aber auch immer Patches und zwar kostenlos. Bleibt mir nur zu sagen - Made in Germany = Armes Deutschland! Und dann soll noch die "Profi-Version" verkauft werden. Mit den selben Fehlern nehme ich mal an. *koppschüttel
    So wie ich das sehe, hat sich da Map&Guide ziehmlich übernommen. Bekommen nicht mal das erste Programm fehlerfrei. :D :D :D


    Gruß Papaya


    P.S.: Sollte es sich wieder nach Gemecker anhören - ist volle Absicht! :§$%

  • Na , nicht so pessimistisch, vielleicht gibts ja dann ein kostenloses update auf FN 2005 :D

  • Wenn SP3 alle Bugs behebt, muss doch nichts Neues kommen an SP's.



    Das man ein Naviprogramm immer weiterentwickelt und ab einem gewissen Punkt einen kostenpflichtigen Versionswechsel macht ist doch völlig normal.