Reihenfolge der Antworten ändern?

  • Ist es möglich die Struktur der Antworten zu ändern???
    Mir würde es besser gefallen wenn die erste Antwort
    auch an erster Stelle stehen würde, wie es in anderen Foren ist.
    So muß ich erst immer erst nach unten scrollen oder
    einige seiten nach hinten um die erste Antwort zulesen

    • Offizieller Beitrag

    richtig. dies mußt du einmal machen. danach kannst du dann immer gleich auf der ersten seite OHNE scrollen lesen, was neu ist ;)


    beide systeme haben ihre vor und nachteile, ist aber nur gewöhnungssache. ich weiß nicht ob es möglich ist beim wbb board dies user spezifisch zu machen? da müßen tobias oder michael mal antwort geben, ich glaube aber nicht!

  • Zitat

    Original von DocKuFo
    Ist es möglich die Struktur der Antworten zu ändern???
    Mir würde es besser gefallen wenn die erste Antwort
    auch an erster Stelle stehen würde, wie es in anderen Foren ist.


    Mir auch. :] *habenwill*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    es ist nicht möglich, das individuell einzustellen! Der Vorschlag die Reihenfolge so zu ändern, wie es in den meisten Foren ist, kommt hier regelmäßig!
    Bisher hat sich jeder dran gewöhnt :D - wir haben schon oft die Für und Gegenargumente erörtert und es soll erstmal so bleiben wie es ist! Ihr werdet schnell merken, dass es sehr angenehm ist!
    Gruß
    Tobi

  • Wäre schon schönnnnn.......... 08)


    aber was solls, ist einfach nur ein geiles Forum
    also dann mal : drink

  • dass die neuen Beiträge ganz oben stehen, scheint für Neueinsteiger wirklich ein Nachteil zu sein.
    Bedenkt aber, dass ihr höchstens 4 Wochen lang Neueinsteiger seid - und dann (hoffentlich viele Jahre lang) Experten. 0)
    Wer sich im Forum eingelesen hat, für den ist die aktuelle Reihenfolge praktischer. Zumindest hat das noch niemand dementiert

  • Bin neu im Board und habe verzweifelt nach dem Kippschalter für die Sortierung gesucht, naja - .


    Ohne scrollen geht es aber trotzdem nicht wenn man die Beiräge in ihrer logischen Reihenfolge lesen will,
    und das ist eigentlich eine Voraussetzung für das Verstehen eines Beitrages.


    Also auch mit langer Boardzugehörigkeit den letzten gelesenen Beitrag suchen und dann rückwarts spulen.


    cu Dogy

  • skyblocker,


    Das ist wirklich praktich. Wenn du bestimmte Thread verfolgst, dann hast du immer neue Beiträge vor Augen, ohne zu scrollen :D


    gruß Oleg

  • ursprünglich dachte ich das ich zu d... bin die Option zu finden. Aber wenn die sowieso nicht da ist.... 0)


    Wundert mich aber das das Burning Boards System das nicht zu lässt. Das jeder selbst endscheiden kann wie die reihenfolge der Beiträge seihen soll.


    ...aber ist auch klar, das wenn die meisten mit dieser sortierung zufrieden sind, das so bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von DocKuFo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wenn jeder selber einstellen könnte wäre das perfekt - klar! Ich verstehe auch nicht, dass ein so umfangreiches Forum diese Funktionn nicht bietet! Wenn wir mal ganz ganz viel Zeit haben (was wohl nie sein wird :D ) und uns sonst nicht mehr für die Seite einfällt, dann versuchen wir mal ein AddOn für diese Funktion zu schreiben!
    Bis dahin bleibt es leider so wie es ist, denn es kommt den Dauerlesern echt zugute!
    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wenn es die noch nicht gibt - schon! Ich habe bei Woltlab nichts entsprechendes gefunden, also gehe ich davon aus, dass es sowas noch nicht gibt! Oder weiß Du eine schnelle Lösung!?
    Gruß
    Tobi

  • Leider nein, kenne mich mit den Foren Scripts nicht aus.

  • man könnte doch abstimmen lassen wie die sortierreihenfolge sein soll.


    ich denke das wäre ne gute idee.
    ich finde es so wie es ist auch net so doll....der standard ist eben anderst....siehe auch ppc-welt-community

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte nicht so einfach zu bewerkstelligen sein, da es unterschiedliche Arten gibt, wie das Forum genutzt werden kann.


    Manch Einer ist rein online hier und orientiert sich an den grafischen Symbolen vor den Beschreibungen der Threads (um dann auch gezielt zu dem letzten Beitrag zu "springen" und manch Anderer ruft sich die URL einer neu geposteten Nachricht aus der eMail auf, die er als Benachrichtigung bekommen hat.


    However, man ist halt immer an der richtigen Stelle.


    Und außerdem ist es wie im Mail-Verkehr: eine Antwort sollte immer über der vorausgeganenen Mail stehen, damit man sich nicht durch Text scrollen muss, den man schon kennt / selbst geschrieben hat.


    Ich find´s hier jedenfalls total logisch. :)


    Und gut. :)


    Viele Grüße,
    Sven