Wer war denn da am Werk ?

  • Ich bin heut seit langen wieder mal die A8 nach München gefahren und mein PPc hat mich fast um den Verstand gebracht. Ab Günzburg hat irgendjemand nahezu jede Brücke als POI hinterlegt !!! Bei einigen Brücken waren die typischen TMC-Solarpanels aber absolut nix von Blitzern. Der Hammer war dann ein Tempo 120 Schild wo die Beleuchtung über Solar versorgt wird. Das ist ja nun wirklich kein Blitzer etc !!! Also wer auch immer das war, nicht alles wo 3 Kabel dran sind und ne "Tüte" ist gleich ein Blitzer ! Die Gerätschaften dienen wirklich nur zur Erfassung der Verkehrsdichte und sind nicht mal annähernd zum Blitzen vorbereitet. Morgen lass ich den Warner auf der Strecke mal lieber aus sonst bekomm ich noch einen anner Klatsche ;D

  • Tja, es gibt einige Spassvögel die einen Warner haben... Ähnlich sinnlose POIs habe ich auch schon gelöscht, aber ob das der richtige Weg ist?
    Ich fände es besser wenn der betreffende User auf seinen Blödsinn hingewiesen würde. So könnte er dann seinen Datenmüll selber löschen und würde es zukünftig evtl. unterlassen.

  • Auf der A9 Nbg-> Mch und retour war vor kurzem mal das gleiche. Ich habe mit Tina gemeinsam alles gelöscht was nicht wirklich mal nen Blitzer drin hatte.


    Und paß ich bei jeder FAhrt auf, ob nicht wieder jemand einen nervösen Finger hatte...


    Momentan ist der Zustand in diesem Bereich recht brauchbar.


    :cylon


    Sir Arthur

  • Hallo Ronny


    Gib doch bitte mal ein paar Beispiel von unsinnigen Blitzern hier an.

  • Ich war am Wochenende auf der A7/A2/A30/A1 unterwegs und hab die akustischen Warnungen abgestellt...
    An allen möglichen und unmöglichen Punkten soll angeblich geblitzt werden. Jeder 3. Verkehrszähler an den Brücken ist als Blitzer erfasst. Sogar 80er Blitzer wo 100 ist oder 100er wo garnichts ist oder mehrere auf einen Haufen wo die mit dem Laser in die Bäume klettern müßten weil keine Parkbucht, Ein- oder Ausfahrt oder sonstige Unterbrechung in/neben der Leitplanke in der Nähe ist....
    Zum Glück war ich zeitweise Beifahrer und konnte mich auch noch über die Doppelblitzer übereinander neben der Autobahn amüsieren...
    Sorry, aber die Qualität der POIs an Autobahnen ist hundsmiserabel. Das werd ich in Zukunft vorher abschalten damit ich vor lauter unsinnigen Warnungen wenigstens noch die Navi-anweisungen mitbekomme...
    Ich bleib dabei: Der "Erfasser" sollte angemailt werden um seinen Mist selber zu beseitigen. Ich muß nebenbei auch noch Autofahren und kann während der Fahrt nicht auch noch überprüfen wo welcher angebliche Blitzer stehen könnte um die Plausibilität zu checken.

  • Hallo Leute


    Ich kann euren Unmut verstehen und bin auch oft verärgert, das die Blitzer nicht stimmen.


    Dazu wurden ja die Paten ins Leben gerufen und die Datenqulität ist mit Sicherheit schon besser.


    Natürlich ist die Abdeckung noch nicht überall gegeben.


    Meckern hilft hier keinem.
    Daher wäre es hilfreich wenn ihr konkrete Beispiele nennt.
    Nur damit lässt sich herausfinden welcher User es war und man kann es korrigieren.

  • Zitat

    Original von danceman
    Ich bleib dabei: Der "Erfasser" sollte angemailt werden um seinen Mist selber zu beseitigen.


    Und, wo sind Deine Beispiele? Wie soll jemand angeschrieben werden, wenn Ihr keine Beispiele nennt?


    Jetzt bin ich mal Provokativ: ich sehe keinen Unterschied zwischen "Mist verzapfen" und "Mist erkennen, aber nicht melden". Das Ergebnis ist für mich das gleiche.


    Also Leute: bitte nicht einfach nur schimpfen (ich ärgere mich auch über viele unsinnige Einträge), sondern hier melden. Der POI-Warner zeigt jetzt auch IDs an.

  • Hi,


    ich bring hier mal 2 Beispiele:


    8.4201800,48.9945700,"POI-Warner RECORD (08.07.04 17:42:22)"
    8.3700800,48.9996200,"POI-Warner RECORD (08.07.04 17:47:50)"


    diese werden angezeigt auf der K9657/Südtangente Karlsruhe


    Die Blitzer sind seit Jahren abgebaut und abgespeichert sind die Datensätze in A-Blitzer festinstalliert-80 km/h


    Des weiteren sind diese 2 Sätze auch in A-Blitzer festinstalliert-80 km/h abgespeichert,
    betreffen die selbe Straße.


    8.4006200,48.9894300,"POI-Warner RECORD (08.07.04 17:43:46)"
    8.4047800,48.9903200,"POI-Warner RECORD (08.07.04 17:43:21)


    Die Blitzer sind zwar vorhanden, jedoch sind bereits 2 Blitzer am diesem Streckenabschnitt in der Datenbank.


    Es ist zwar richtig das dort 4 Blitzer sind, aber nun bekommt man innerhalb von 100 Metern zig Ansagen.


    Die 2 hättens auch getan !


    Was mich stört: Keine Beschreibung über den Standpunkt, Blitzer erfasst wo keine sind und dann noch in der Ösi-Datenbank abgelegt.


    nu hör ich uff, sonst reg ich mich noch mehr auf.


    mfg


    schucki

  • Hallo Schnucki


    So ist brav. :)


    Jetzt ist Tobias gefragt.

  • Zitat

    Jetzt bin ich mal Provokativ: ich sehe keinen Unterschied zwischen "Mist verzapfen" und "Mist erkennen, aber nicht melden". Das Ergebnis ist für mich das gleiche.


    Zitat

    Ich muß nebenbei auch noch Autofahren und kann während der Fahrt nicht auch noch überprüfen wo welcher angebliche Blitzer stehen könnte um die Plausibilität zu checken.


    Es ist schon schwierig genug nebenbei auf dem Display zu verfolgen wann ich an der exakten Stelle bin und gleichzeitig zu schauen wo sich ein potenzieller Blitzer verstecken könnte. Dummerweise gehöre ich nicht zu den "80 fahren, Sprit sparen" Verkehrhindernissen, und wenn ich erkannt habe das es unwahrscheinlich ist bin ich lange vorbei...


    Mir gehts auch mehr darum das ich nicht die Blitzer einfach lösche, sondern der Erfasser dazu befragt werden soll. Es ist durchaus möglich das der eine oder andere auch korrekt sein könnte, weil ich die örtlichen Möglichkeiten nicht so schnell überschauen kann.


    Nebenbei: Woher bekomme ich die exakten Koordinaten? Ich kann ja nicht auf dem Standstreifen anhalten und ranzoomen um eine Chance zu haben den POI überhaupt in der Datenbank zu finden...

  • Zitat

    Tja, leider hilft nur merken wo er war.


    Genau das ist aber zu umständlich!
    Es sind zu viele dafür gewesen. Bei 300KM Autobahn kommt eine Menge zusammen.
    Wenn die POI immer angezeigt würden, würde ich die Strecken durchaus nochmal zu Haus auf dem Sofa verfolgen, aber die POI verschwinden ja sobald die Kartenansicht verschoben wird...

  • Hallo


    Unterwegs mache ich es immer so:
    Ich sehe z.B. einen Blitzer wo keiner ist, dann drücke ich die Hardwaretaste und nehme das erste Overlay (Bei mir Ford) und füge es ein.


    Zuhause sehe ich an der record.asc die Punkte. Gehe dann auf die Karte und kann dann die Blitzer löschen oder weiß auf jeden Fall die Koordinate.