Welches Bundle?

  • Hi,
    ich bin für eine Kollegin auf der Suche nach einem Bundle (Pocket PC und Navigation). Habe bei Medion eins für 399 Euros gefunden. Folg. Ausstattung:


    Intel Xscale 200 MHz Prozessor - Hervorragende Performance in Leistung und Multimedia dank der neuen Intel Xscale Prozessortechnologie
    Ultraleicht und klein - Mit seinen 120 Gramm und seiner Abmessung von nur ca. 12,3 x 7,7 x 1,2 cm passt er in nahezu jede Jackentasche
    Umfangreiche Software - Nutzen Sie Ihren Medion Pocket PC wie Ihren PC und erstellen, bearbeiten und betrachten Sie Word oder Excel Dokumente.
    Satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS) und Kfz Halterung
    256 MB MMC Speicherkarte
    usw.


    Die Kollegin möchte den PPC im wesentlichen zur Navigation und zum hören von MP3s verwenden.
    Ist das Angebot zu empfehlen oder kennt ihr bessere?
    Vielen Dank für inen Antwort.

  • Hi herbie,


    ich denke mal, daß es sich hierbei um das Medion Bundle handelt, das auch bei Tchibo verkauft wurde.


    Das ist im großen und ganzen für den Preis OK.


    Sicher gibt es auch bessere, aber die kosten natürlich auch mehr.


    Als Einsteigerbundle ist es sicher gut geeignet.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hi Willi,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es dann bestellen.

  • Hi Herbie,


    ich habe das hier noch gefunden:


    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=27637&sid=&hilight=md%202910&hilightuser=0


    Geh einfach mal ins ALDI/Medion Forum und wirf die Suchfunktion für den MD 2910 an.


    War wohl doch nicht das Tchibo Bundle. Das hatte nämlich einen stärkeren Prozessor.


    Also, bevor Du bestellst, informiere Dich lieber nochmals.


    Ich denke, das Bundle ist im Großen und Ganzen für den preis OK, aber für zukünftige Anwendunegn kann der Prozessor dann auch zu schwach sein.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    Einmal editiert, zuletzt von Willi2 ()

  • Hallo herbie1,


    hier findest Du das "Tchibo-Bundle". Ich kann es mit ruhigem Gewissen empfehlen, meine Frau fährt damit und die Handhabung ist für sie Problemlos.


    Mir fehlt zwar TMC, aber davon will sie nichts wissen...

  • Hi,
    vielen Dank für Eure Infos. Denke jetzt das das Tchibo Bundle die wohl etws bessere (266 mhz Prozessor) Wahl habe es hier für 397,78 Euros gefunden.

  • Hi Herbi,


    ich denke auch, daß das Tchibo Bundle das Bessere ist.


    Vor allen Dingen haben es doch einige gekauft und wenn Du Probleme damit hast, gibt es im ALDI/Tchibo Forum sicher ein paar hilfreiche Tipps.


    Viel Spaß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Das Tchibo-Bundle kann ich dir uneingeschränkt empfehlen und der Preis den Du gefunden hast ist Spitze! Ich habe im Aktionszeitraum 399,- dafür bezahlt.

  • Zitat

    Original von cohabit
    Hallo herbie1,


    hier findest Du das "Tchibo-Bundle". Ich kann es mit ruhigem Gewissen empfehlen, meine Frau fährt damit und die Handhabung ist für sie Problemlos.


    Mir fehlt zwar TMC, aber davon will sie nichts wissen...


    Man wird ja schon vorsichtig... :-D)


    Ich erkenne bei dem Bundle keinen Hinweis auf eine Navigationssoftware... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Man wird ja schon vorsichtig... :-D)


    Ich erkenne bei dem Bundle keinen Hinweis auf eine Navigationssoftware... ?(


    Hi Michi


    Weitere Infos: Der Medion MD PPC250 ist der ideale mobile Partner mit Sprachausgabe und PC-Funktion. Im Lieferumfang ist zudem alles enthalten was für die Navigation im Auto benötigt wird. Das Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz befindet sich auf CD-ROM. Die Kartensätze für Deutschland Süd sind bereits auf der beiliegenden 256 MB MMC-Speicherkarte vorinstalliert.



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hi Michi,


    ja, den hat herbie selbst gelinkt. Ist nur nicht so klar ersichtlich.


    Da stehts wirklich nicht dabei.


    Aber auf der Abbildung ist ja auf dem PDA eine Kartendarstellung zu sehen und es steht ja auch dabei GPS-Bundle.


    Also denke ich, daß es sich um das Gleiche wie bei alternate handelt.


    Ansonsten ist der Text ja identisch.


    Viel Spaß im Urlaub, genieß es und laß den Augenarzt in Ruhe.


    :)


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    Einmal editiert, zuletzt von Willi2 ()