Wetterdaten Position und Anzeige

  • Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich auch den Wetterdienst im ABO.


    Bisher immer nur für Berlin benutzt (war auch interessant die Overlayeinstellungen zu modifiezieren, dass ich was sehe !!!).


    Nu habe ich vor am WE zur Küste zu fahren und synce mal schnell ARKONA.


    Nach erfolgreicher Verarbeitung und Starten der Überwachung stelle ich fest, dass keine Koordinaten untersetzt sind, so dass MN (hier MN 1.4.2, build 59, Sep 26 2003) die Daten in der Karte garnicht anzeigen kann.


    Kann da mal jemand die Koordinaten in der DB checken und ggf. ergänzen !!


    Oder läuft bei meinem SYNC irgendwas schief.... oder liegts an der HArdware??


    Danke für die kurzfristige Info...


    Das Wochenende naht !!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bob_kett,


    bin mir nichtganz sicher ob ich den Fehler gefunden habe der sich da eingeschlichen hat. Kannst Du bitte nochmal einen Sync versuchen und dann hier kurz posten ob alles korrekt angezeigt wird?


    Am besten löscht du aber alle Wetteroverlays nochmal von Hand,


    Danke,


    Gruß
    Tobias

  • @ Tobias,


    gerade noch mal gesynct !


    Keine Anzeige der Daten für ARKONA. Die Dateien habe ich mir angesehen, keine Koordinaten vorhanden


    Inhalt Sieht so aus:


    Datei: D°Wetter°Arkona°Heute.asc


    -180.000,-90.000,"1064008800.0000000000"


    Ich habe mit nem Editor einfach mal Koordinaten hinzugefügt, dann kam auch die Anzeige (nur Icon keine Seschreibung, da wahrscheinlich ein Verweis o.ä. fehlt).


    Also an Hardware bei scheint es nicht zu liegen, beim SYNC werden die Daten nicht übertragen.


    Außerdem habe ich festgestellt, dass im Offline-Modus in der SYNC-Liste alle Wetter-Overlays fehlen !!


    Ist das Absicht ?? oder ein Bug



    Danke und ich hoffe Ihr findet den Fehler!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habs gerade nochmal getestet und bei mir gehts, kann sein, dass sich der Fehler noch bei Dir im Cache etc. hält. In diesem Fall bitte mal die sync.set löschen bzw. gleich am besten die folgenden Schritte ausführen:


    http://www.pocketnavigation.de/news/view_230/1.1.0.html


    Dann sollte es wirklich klappen, alles andere würde mich sehr stark wundern,


    Gruß
    Tobi


    PS: Wegen der Online/Offline Sache - ist so ein Zwischending zwischen Bug/Feature

  • pordo,


    alle POI gelöscht, entsprechend Anleitung alles neu gemacht...


    ARKONA bleibt komplett *.asc ohne Koordinaten !!!


    Keinerlei Längen und Breitenangaben enthalten


    Berlin hat die Koordinaten und wird ordnungsgemäß angezeigt !! (Die Dateien von ARKONA sind auch nur 40 Byte groß, die aus Berlin 66)


    Da liegt nichts im Cache oder so, die Dateien sind m.E. einfach unvollständig, jedenfalls die von ARKONA


    Gruß aus Berlin

  • Hi Tobias,


    habe gerade mal "LAAGE" gesynct !


    Dito Keine Koordinaten zur Darstellung vorhanden !!


    Vielleicht kann mir ja mal einer die *.asc von ARKONA als Original-Kopie schicken, dann kann ich die Koordinaten evtl. manuell eintragen zum testen.


    Mit der Aktualisierung werden die dann aber wieder weg sein oder...!?


    bin ich echt der Einzige mit DIESEM Problem ?


    Danke und Grüße aus Berlin (DAS Wetter funzt !)

  • Ich habe heute keine Lust, wieder den ganzen Abend irgendwelche POIs zu testen, aber verstanden habe ich das Problem sowieso nicht, da ich mir die Wetterdaten auf dem Heute-Schirm anzeigen lasse und mir nicht den Aufwand gönne, extra eine Karte zu öffnen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi,


    die Wetterdaten für Berlin habe ich auch auf'm TODAY !! LOGGO!


    Aber nu will ich halt an die Küste (!!) und habe mir z. B. mit GLOPUS eine Möglichkeit geschaffen mir die POI in eigener generierten Karte anzeigen zu lassen (...geht schneller als mit MN...)!


    Aber ohne Koordinaten weiß keines der Proggis wo die Daten dargestellt werden sollen.


    Ich wollte ja daher auch wissen, wer für die Koord. der Orte zuständig ist oder ob es nur ein Problem in "Meck.-Pomm." gibt, da noch keiner die Koord. von ARKONA (Rügen) und LAAGE (nähe Rostock) eingegeben hat !?


    Danke für Euer Verständnis.


    Grüße...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bob_kett,


    ich kann keinen Fehler finden, ich verstehe das einfach nicht. Da ich keine anderen Fehlermeldungen bekommen muss ich nach wie vor von einem lokalen Problem bei Dir ausgehen. Hast Du wirklich alle Overlays gelöscht und auch den Cache etc.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,


    jo, ich habe alles was mit POI's zu tun hat gelöscht (gemäß der Anleitung) und alle Einstellungen erneuert.


    Sync hat auch gekllappt, aber immer noch keine Koordinaten in den *.asc Dateien von ARKONA und LAAGE, ich zwiefel auch langsam an mir !!


    Schick mir doch mal ein oder 2 *asc. Dateien von ARKONA oder LAAGE !


    Dann kann ich die mal manuell einfügen!



  • WICHTIG WICHTIG


    Hallo Tobias,


    ich habe nach etlichen Versuchen meinen (Euren Fehler) gefunden !!


    Da ich auch den KinoSync aboniert habe, habe ich natürlich die "Umkreisfunktion" aktiviert, da es ja dort heißt:


    "... für KinoSync und MerianSync..."


    allerdings wirkt sich der augenscheinlich auch auf die WetterSync auf.


    Habe eben innerhalb von 10 Min. den Sync mit Umkreisfunktion gemacht:
    - alle *.asc ohne Koordinaten 40 Byte (außer Berlin 66 Byte)


    Umkreisfunktion deaktiviert (eigentlich nur für Kino und Merian !!)
    - alle *.asc MIT Koordinaten (66-112 Byte).


    Könnt Ihr die Einstellungen der Umkreisfunktion bitte So anpassen, dass die Umkreisfunktion WIRKLICH NUR für KinoSync und MerianSync klappt !?


    Danke für die Unterstützung und bis demnächst.


    Grüße aus Berlin


    Bob_kett

  • Hallo !?


    was issn' los.... ?(


    kann mir bitte jemand mitteilen, ob die Umkreissuche fürs Wetter (noch) aktiv ist !!


    ...und wenn ja, wann das abgestellt wird !!


    DANKE


    Bob_kett

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bob_kett,


    das wird auch die schnelle so nicht möglich sein, denn das ist ein größerer Eingriff in das SyncSysteme. Es ist geplant, dass man für jedes Overlay einen Umkreis festlegen kann, dass wird aber leider erst mittelfristig realisiert werden können. Das einfachste wäre für Dich, den Umkreis zu löschen,


    Gruß
    Tobi

  • pordo,


    Danke für die Info !


    Umkreis löschen führt dann bei KinoSync zu riesigen Datenmengen !


    Wer ich mich wohl (...immer mal wieder...) entscheiden müssen !


    Gruß


    Bob_kett