3 Spuren Rechts 80, Mitte und links 100 was nun ?

  • Hallo,
    ich habe einen mobilen Blitzer gesehen


    ABER


    auf der rechten Spur war Tempo 80 auf der mittleren und linken Spur Tempo 100.


    Ok, wenn ich davon ausgehe, dass ganz rechts sowieso niemand fährt, wäre die Einstellung 100 mobil richtig ???


    Aber mal Spaß bei Seite - wie ist zu verfahren ?


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,


    oops, das wäre ja in der Tat mal ´was Neues.


    << Aber mal Spaß bei Seite - wie ist zu verfahren ? >>


    Nimm diesen doch bitte erst mal in das Overlay "mobile Blitzer unsortiert" auf und wir überlegen zusammen mit Tobias mal, wohin er letztendlich kommt.


    Eigentlich bräuchten wir dazu ja ein neues Overlay "D°Blitzer°mobil°variable°Geschwindigkeit".


    Viele Grüße, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    stimmt, wenn man ganz konsiquent sein will, dass bräuchte man noch ein solches Overlay? Die Frage ist, lohnt es sich? Ich vermute das es nur sehr wenige solcher Stellen geben wird oder? Die meisten "variablen" Geschw. sind bei Schilderbrücken auf den ABs und dort sind feste Blitzer...


    Aber was meint der Rest der Bande?


    Gruß
    Tobi

  • Die Situation gibt/gab es auch am Ende der A65 von Westen kommend kurz vor der Rheinbrücke Karlsruhe, allerdings ohne Blitzer.


    Hatte schon mehrere Leute befragt die das wissen sollten - aber eine rechtsgültige Auskunft konnte keiner geben.


    Garry

  • Der besagte Blitzer steht bei



    X: 8.1090100
    Y: 50.0012700 [55262] POI-Warner RECORD (26.05.04 10:53:09) [Heidesheim] ändern


    --------------------------------------------------------------------------------
    z.Zt. unter der Rubrik
    D Blitzer mobil unsortiert


    Wurde also schon Mal erkannt, jedoch ohne Geschwindigkeitsangabe.
    Wie bereits geschrieben. nur rechte Spur 80.
    Mitte und ganz links Tempo 100


    Gruß
    Oliver

  • Hallo,


    Leute, bleibt doch auf dem Teppich. Wir haben einen POI-Warner, keinen Autopiloten. Im Zweifel nimmt man den schlechtesten Fall, hier also 80.


    Gruß
    H.-J. (der meint, dass man alles übertreiben kann)

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von OliverBieg
    Hallo,
    ich habe einen mobilen Blitzer gesehen


    Wenn man nicht genau festlegen kann zu welcher Kategorie der gehört, packe ihn in "Blitzer mobil unsortiert".


    Allerdings glaube ich nicht, das er 80 blitzt. Dann würden die Fahrzeuge auf der linken und mittleren Spur ja immer auslösen. Wird also ein 100er sein.

  • Wenn der Ersteller des POI sofort eine Beschreibung angelegt hätte,


    z.B.
    [55602] Radar; 80+100kmh; Variabel; ?Str. [Heidesheim]


    wäre alles klar. :)


    und wäre im unsortierten gut aufgehoben.


    Ich habe die Beschreibung über die Weboberfläche im SyncProfil jetzt erst mal dementsprechend geändert

  • Meine Meinung ist, dass in so einem Fall sicherheitshalber der kleinste gemeinsame Nenner verwendet wird, also 80km/h.


    Für mich ist das naheliegend bzw. logisch.

  • Sers,


    mein Vorschlag ist auch "mobile Blitzer unsortiert" als Symbol hat man dann das "?" und jeder kann sich dann seine Gedanken machen.


    Der Fahrer sollte schon eine geringe Masse Resthirn besitzen.


    Eine eindeutige Beschreibung ist natürlich sehr wichtig.


    Gruß


    NIXWISSER

  • Zitat

    Original von nixwisser
    Der Fahrer sollte schon eine geringe Masse Resthirn besitzen.


    Das ist aber stark Uhrzeitabhängig.

  • Zitat

    Original von Candid
    Meine Meinung ist, dass in so einem Fall sicherheitshalber der kleinste gemeinsame Nenner verwendet wird, also 80km/h.


    Für mich ist das naheliegend bzw. logisch.


    Und dann ziehen alle Poiwarnernutzer den Zorn der Hintermänner auf sich weil sie plötzlich unnötig stark abbremsen...


    Garry

  • Zitat

    Original von Dali
    Allerdings glaube ich nicht, das er 80 blitzt. Dann würden die Fahrzeuge auf der linken und mittleren Spur ja immer auslösen. Wird also ein 100er sein.


    Wenn er z.B. über Kontaktschleifen misst kann er die Fahrspuren schön sauber trennen.


    Garry

  • Definitiv keine Kontaktschleifen !
    Habe gerade gestern wieder die grünen Männer gesehen, wie sie sich im Gebüsch versteckt haben.


    Vorher haben sie ihre Kästen aufgestellt.



    Wer hat eigentlich mal eine Beschreibung von Blitzanlagen ?
    Welche gibt es eigentlich ?


    Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Original von Garry


    Und dann ziehen alle Poiwarnernutzer den Zorn der Hintermänner auf sich weil sie plötzlich unnötig stark abbremsen...



    Der Umkehrschluss dazu:


    Oder der POI-Warner-Nutzer bekommt ein Knöllchen, weil er mit leicht über 100km/h in einen 80km/h-Blitzer fährt? Gibt es nicht bereits ab 21km/h zu schnell außer Orts bereits 1 Monat Fahrverbot?


    Was ist nun besser?

    2 Mal editiert, zuletzt von Candid ()