GPSMAUS Programm

  • HI, ;D
    nach langem warten ist es jetzt soweit die Version 2 wird hier veröffentlicht.


    Es gibt noch einiges zu beachten:
    1. nur für PocketPC mit ARM prozessor
    2. beim umstellen der geschwindigkeit der Maus muß die geschwindigkeit der seriellen manuell geändert werden
    3.sollte mit Sirf I und SirfII , Evermore und CMC Mäusen funktionieren.
    4. bei nachfrage kommt eine Version für andere prozessor auch
    5. Alle die eine Spende geleistet haben bekommen die registrierung per mail zugesendet.


    wünsche anregungen bitte an mich viel spass damit!!!!

  • Hi Tomi,


    wenn dur mir den parameter sagst wo ich das umstellen kann soll es kein problem sein die beschreibung die ich habe da ist bei 38 schluß.


    Ich werd mal einen Test machen und einfach einen wert bei meiner Maus höher gehen.


    Aber ob das sinnvoll ist bezweifle ich.

  • Hi Peter! Ich bin leider nur laienhafter Anwender und hab versucht, die SmartST Pro Soft von NAVMAN statt mit dem Jacket mit einer Maus zu betreiben. Winfast lässt höhere Raten in den Einstellungen zu. Dein Progi lässt zwar hohe Einstellraten für das Connecten zur Maus zu, aber beim Initialisieren der Maus mit der neuen Einstellung sieht der Bildschirm bloss Optionen für bis zu 38400 vor. Ob der Chip allerdings überhaupt höhere Raten vertragen würde, weiss ich natürlich nicht die Bohne..


    Gruss, Thomi

  • Hi Thomi,


    da ich auch ein laienhafter Anwender bin: Wie hast Du es denn angestellt, den Navman bzw. die SmartST-Software mit einer anderen Maus zu betreiben? Ich habe gedacht, das geht nicht.


    Und welche Maus benutzt Du denn da?

  • Hi Thomm, das ist es ja gerade: Ich habe nur versucht , die Software mit anderen Mäusen zu betreiben, so wie das im englischsprachigen Forum beschrieben wurde. Der Trick mit der Modifikation in der Registry bringt die Software tatsächlich dazu, ein GPS an COM1 anzuzeigen (siehe im anderen thread unten) - doch wenn die Maus nicht die gewünschten 57600 bps liefert, kommen natürlich keine Satellitendaten rein. Da ich an GPS-Mäusen nur eine mit SirfI und eine mit Evermoder-Chipsatz habe, kann ich nur vermuten , dass eine mit SirfII sich auf diese Geschwindigkeit stellen lassen könnte (rsp. sollte, gemäss Herstellerangaben)..


    Grüsse, Thomi

  • Ich habe bisher noch keine extra Maus, spiele aber mit dem Gedanken, mir irgendwann den MNB zu kaufen. Da wäre ja eine Maus (mit TMC) dabei. Weißt Du, ob die 57600 bps kann?

  • Keine Ahnung, Thomas - sorry. Das muss Dir jemand anders beantworten.

  • Kein Problem Thomi, vielleicht weiß es ja jemand anders hier im Forum. Trotzdem danke.

  • Hi,
    könnt ihr eure komischen komtentare über Mause mit 56000Baud nicht ein eigenes Tread aufmachen weil sonst geht das dem Zweck fremd.


    Bei den Daten die aus der Maus rauskommen genügen 4800 aber bitte wenn die mit 56000 rausschießen brauchst dan auf einige meter kabel schon einen verstärker dazwischen.

  • Da es ja schon genügend runter geladen haben, mal eine bescheidene Frage ob es so brauchbar ist.


    bzw. welche Änderungen noch gemacht werden sollten es gibt es ja nicht das alle so zufrieden damit sind.


    Auf Antworten wartend......

  • Hi,
    wird es eine Version geben, welche die TMC Maus unterstützt?


    Gruß,
    Rellik

  • HI,
    momentan glaub ich mal nicht da ich leider keine Beschreibung dazu bekomme bzw. habe.


    Aber was nicht ist kann ja noch werden, hoffe ich zumindest.
    Das einzige was funktioniert ist das man das Tool von GNS aufruft und ausführt, so hätte man halt nur ein Tool mit dem man alles Bedienen kann.

  • Hi,


    Ist die Einstellung von 57600 bps bei Evermore Chipsätzen nun möglich, oder lassen sich diese gar nicht höher takten?


    Gruss, Thomi