mobile 50er Blitzer werden nicht aufgenommen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,


    die zusätzlichen mobilen Overlays verhalten sich genauso (negativ auf die Perf.) wie ein Freibad oder Tankstellenoverlay was zusätzlich aktiviert wird. Was soll man da testen, wir wussten und wissen alle das sich die Zahl der Overlays negativ auf die TTN-Perf. auswirkt und es auch eine Obergrenze gibt. Das wussten wir und zugunsten der Vorteile sind wir (damit spreche ich von der Mehzahl und den meisten POI-Paten und von mir)) Nachteile eingegangen. So siehts aus...


    ...und jetzt sollten wir alle gemeinsam das Beste draus machen.


    Gruß
    Tobi


  • Hi Sven


    Ich weiß nicht
    worauf Du hinaus willst.


    Der Akku vom PDA hält vielleicht eine 1 Std.


    Mit POI`s 59,9999999 Min

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bab,


    << Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst. >>


    mit Aktivierung der max. möglichen Overlay-Anzahl steigt die Auslastung des Prozessors um das Drei- bis Vierfache.


    Viele Grüße, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,


    Wir kennen die Argumente GEGEN die Aufteilung mittlerweile wirklich alle und viele davon sind ja auch absolut korrekt! Aber das der Akku ein Problem ist, bei einem Navigationsystem das über die Bordspannung versorgt wird ist nun doch etwas an den Haaren herbei gezogen. Bitte aktzeptiere jetzt die Entscheidung, es bringt doch jetzt nix ständig Gebetsmühlenartig die Nachteile aufzuzählen...Danke!


    Gruß
    Tobi

  • Hier wurde ein Beitrag gelöscht!


    Tragt ihr Euere Differenzen jetzt auf einer anderen Ebene aus?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    nein. - Nur zusätzlich ... ;) - Leider. :(


    Tobias,


    << Bitte aktzeptiere jetzt die Entscheidung >>


    streiche das "jetzt". - Die Entscheidung ist über eine Mehrheit herbeigeführt worden und gut.


    Und vielleicht schaust Du einfach mal in Deine Logs. Dann wirst Du erkennen, dass ich gleich, nachdem die neuen Overlays zur Verfügung standen, angefangen habe, mobile Blitzer ohne Geschwindigkeitsangaben in die neuen Overlays mit Geschwindigkeitsangaben zu verschieben ...


    << es bringt doch jetzt nix ständig Gebetsmühlenartig die Nachteile aufzuzählen... >>


    Das machst Du daraus! - Es gibt punktuelle Fragen, die man nur dann aus dem Weg räumen kann, wenn man sie zur Sprache bringt.


    Und manch´ Frage wird im Rahmen einer Diskussion als nicht weiter verfolgenswert verworfen.


    Das ist doch aber auch gut so und mach ein Forum aus!


    << das der Akku ein Problem ist, bei einem Navigationsystem das über die Bordspannung versorgt wird ist nun doch etwas an den Haaren herbei gezogen. >>


    Auf das Thema bin ich selbst auch nur über zwei verschiedene Threads gestoßen. Es hat mich neugierig gemacht, ich habe mir das mal genauer angeschaut und kann die Performanceprobleme bestätigen.


    Soll man das totschweigen? - Das haben wir hier bisher nie so gehalten!


    BTW, mein PPC läuft auch im Kfz über den Akku! - Auch das habe ich schon wiederholt im Board geschrieben.


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven,


    das ist mein letztes Posting zu dem Thema:


    Argumente Pro/Contra werden vor einer Entscheidung ausgetauscht...und das haben wir auch gemacht, sehr lange sogar!


    Inhaltlich: Zur Akkulaufzeit, ich würde mal behaupten, dass 8-10 Overlays mehr max. 5min weniger Laufzeit bedeuten, wenn überhaupt messbar. Die Masse des Stroms verbraucht eh nicht der Prozessor.


    Die Performancenachteile wurden auch im Vorfeld nicht totgeschwiegen sondern von mir als Nachteile aufgeführt (bei der Abstimmung).


    Ich habe fertig...


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Charly,


    nein. - Nur zusätzlich ... ;) - Leider. :(


    Das war nicht eigentlich die Frage und das weißt Du nur zu genau.


    Hier hat jemand mit Admin-Rechten oder mit den - da war doch kürzlich was :D - mit den neu entdeckten Mod-Rechten einen Beitrag, der vielleicht doch im ersten Überschwang zu hart ausfiel, schnell wieder gelöscht...


    Du weißt um den Rückzug meinerseits. Ich pieckse mal in den Heuhaufen:


    Nein, sonst bekomme ich wieder eine auf die Rübe.Lassen wir das.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Das war nicht eigentlich die Frage und das weißt Du nur zu genau. >>


    Du hattest doch gefragt << Tragt ihr Euere Differenzen jetzt auf einer anderen Ebene aus? >>. Darauf habe ich mit einem Zwinkern << nein. - Nur zusätzlich ... - Leider. >> geantwortet.


    << Hier hat jemand mit Admin-Rechten oder mit den - da war doch kürzlich was - mit den neu entdeckten Mod-Rechten einen Beitrag, der vielleicht doch im ersten Überschwang zu hart ausfiel, schnell wieder gelöscht... >>


    Tobias hatte irgendwo geschrieben, dass er irgendwo ein paar Beiträge gelöscht hätte, ohne dass der Zusammenhang darunter gelitten hätte. - Ich habe keinen Anlass, dies in Frage zu stellen. :)


    << mit den neu entdeckten Mod-Rechten >>


    Dabei ging es vorgestern darum, dass man als Mod auch Titel von Beiträgen ändern kann. - Ich habe seit dem in drei Fällen Rechtschreibfehler in Thread-Überschriften korrigiert.


    << Du weißt um den Rückzug meinerseits. Ich pieckse mal in den Heuhaufen: >>


    Nein! - Ich hatte nur gelesen, dass Du im Urlaub warst, habe aber natürlich auch mitbekommen, dass Du wieder zurück bist.


    Viele Grüße, Sven

  • Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Spezialisten und einem Allround-Man??


    Spezialist:


    Weiß von immer weniger immer mehr, bis er zuletzt von garnichts mehr alles weiß.


    Allroundman:


    Weiß von immer mehr immer weniger, bis er zuletzt von allem garnichts mehr weiß.


    Du solltest Dich für den diplomatischen Dienst, oder wenigstens für die Politik bewerben: Du näherst Dich beängstigend der Stelle, mit möglichst viel Worten, möglichst garnichts mehr zu sagen. ;D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe in diesem Thread keine Postings gelöscht oder geändert. Ich habe nur Postings aus der Ankündigung:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid28118-sid.htm


    gelöscht...in diesem Thread muss jemand anders am Werk gewesen sein ;)


    Gruß
    Tobi

  • Ho, ho, ho. ;D



    Toll, wer sich hier so alles auf den Schlips getappt, an der Ehre gerührt, auf die Zehen getreten.. fühlt.


    ja, ja, wollte es ja garnicht so genau wissen. Und beweisen kann ich's auch nicht mehr. :(


    Nu gut, so schlimm ist es ja auch wieder nicht.


    Tobias: wenn Du es nicht gelesen hast, ist vielleicht auch besser so.


    @Sven: man genießt und schweigt.


    Pax.


    Friede, Freude, Eierkuchen... :D