So ich hoffe das es nun mit den Bildern funltioniert.
Wenn ja dann seht ihr wie ich den Aldi 41600 PPC in einer A-Klasse untergebracht habe.Befestigt habe ich den PPC mit einer Brodit Halterung und Pro-Clip ,die Maus sitzt unter der Armaturen Abdeckung auf dem Lüftungsschacht zwischen den Lüftungsauslässen in der Mitte.Die Spannungsversorgung erfolgt über die Zündung,also nur wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Gruß Wolfgang
-
-
Und noch ein Bild.
-
@elektroelo: könntest Du die Bilder aus dem 1:1 Format
in ein Format bringen, daß es erlaubt, die Bilder und die dazugehörigen Texte zu sehen, ohne daß man horizontal scrollen muß? -
Ich bin ja froh das es nun mit den Bildern funktioniert hat , werde bein nächsten mal die Auflösung heruntersetzen. Dann hoffe ich das es dann funktioniert.
-
Zitat
Original von elektroelo
Ich bin ja froh das es nun mit den Bildern funktioniert hat , werde bein nächsten mal die Auflösung heruntersetzen. Dann hoffe ich das es dann funktioniert.Du kannst es immer
noch ändern - einfach die Bilder
kleiner machen und Deinen Beitrag editieren und Bild neu einfügen. -
Hallo,
habe die Bilder mal eben angepasst.
Das komplett unscharfe Bild habe ich zunächt nicht wieder hochgeladen.
Viele Grüße, Sven
-
Danke für die Hilfe.Werde es beim nächsten mal versuchen richtig zu machen.
-
Gern´ geschehen.

Viele Grüße, Sven
-
Hallo Wolfgang,
ich habe auch eine A-Klasse und möchte auch die Pro-Clips anbringen. Sitzt das Gerät nicht sehr nahe am Lenkrad? Könntest Du mir mal beschreiben wie du die GPS Maus genau untergebracht hast und kann auch ein Laie das Gerät an der Zündung anschließen?
Ich weiß viele Fragen aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.Gruß
Ute -
Hallo,
also es ist beim Starten etwas hinderlich man müßte den Pro-Clip etwas zurechschneiden, sonst stört er nicht.Ich kann ihn noch gut vom Sitz aus sehen.Der E-Anschluß ist kein Problem wenn man das Radio ausbauen kann, denn dort habe ich mir die Spannung hergeholt und die GPS Maus liegt wie geschrieben auf dem mitteleren Lüftungskanal .Sehr hilfreich beim zerlegen der A-Klasse ist das Buch "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" weiß jetzt nicht genau wie es heißt.In dem ist genau beschrieben wie man die Verkleidungen demontieren kann,ist aber nicht schwer zu bewältigen.Es genügt normalerweise nur ein Kreuz und Schlitz Schraubendreher, gut ist noch ein kurtzer Kreuz.Bei bedarf kann ich aber versuchen die Seiten einzuscannen und per E-Mail zu zusenden , habe auch noch einige Bilder über das zerlegte Armaturenbrett. -
Hallo Ute,
habe auch eine A-Klasse und nutze einen sog. Dashmount. Siehe hier:
http://www.1a-handyshop.de/product_info.php?products_id=7540
Viele Grüße, Sven
-
Ja die sieht auch sehr gut aus,verdeckt aber leider auch die Lüftung.Sie ist auch günstiger als die Brodit Halterung.
-
Hallo,
Du musst das positiv sehen:
Die Lüftung kühlt den PPC ... :gap
Aber im Ernst; die linke Lüftung brauche ich eh nie.
Viele Grüße, Sven
-
Hallo,
danke für eure Antworten. Jetzt werde ich mir mal eine Halterung bestellen und nach dem Buch schauen und dann wird es schon funktionieren.
Ute
-
Hallo,
ich habe heute meinen Pro-Clip bearbeitet und jetzt stört er fast nicht mehr.Ja und an Ute: ich könnte Dir die Seiten versuchen zu Mailen die benötigt werden.
Gruß Wolfgang