warum werden die programme nicht

  • mal eine frage,


    wenn ich ein programm mit "x" verlasse, warum wird es denn icht ganz beendet ???. irgendwann kommt dann eine meldung nicht genügend speicher. ach was, wenn 15 programme noch laufen obwohl man sie beendet hat. ich gehe dann immer über einstellungen-system-speicher-ausgeführte programme und dann auf alle beenden. das nervt doch ein bisschen.


    ist das bei euch auch so ???

  • hallo,


    das thema wurde des öfteren besprochen - geh einfach mal auf SUCHEN


    eins schonmal vorneweg - es ist normal -
    microsoft hat das explizite beenden von programmen, auch das entfernen aus dem hauptspeicher, nicht vorgesehen.


    da musst du zusatzools wie z.b. wisbar verwenden.

  • Zitat

    Original von Doug Heffernan


    ist das bei euch auch so ???


    Hi Doug,


    ja, das ist leider bei allen PDA so, ein typischer Denkfehler in den Winzigweich-Programmen von Billy Gates ! ;D


    Beim Loox 600 liegt das SpeedMenue, womit die im Hintergrund laufenden Programme beendet werden können, auf einem der Hardware-Knöpfe. Falls das bei Deinem PDA nicht so ist, kannst Du es mit Einstellungen>Tasten entsprechend konfigurieren.
    Alternativ bietet sich der allseits beliebte Softreset an, um alle laufenden Programme schnell zu beenden.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo,


    hat jemand einen Tip wo ich das o.g. Programm (wisbar) downloaden kann? Taugt das was?


    MfG Duffy987

  • Zitat

    Original von Duffy987
    Hallo,


    hat jemand einen Tip wo ich das o.g. Programm (wisbar) downloaden kann? Taugt das was?


    MfG Duffy987


    infos und downlad adresse dazu ---> HIER


    ansonsten mal das forum durchsuchen ;)


    EDIT: shit - eine 1/10 sekunden zu spät :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • danke eichsi :gap
    ich sach ja, mit windows biste veraten und verkauft ;D

  • s.o.


    ein echt tolles Tool wie ich finde.


    MfG Duffy987

  • Wenn es kleinstmöglich sein soll: vbar
    Wenn man nach der Installation und Konfiguration das Setup-Programm löscht, braucht es nur 26 KByte Speicher.
    http://www.vieka.com/vbar.htm


    "At mere 21K bytes, vBar is the world's smallest and fastest Pocket PC Task Manager :o)


    vBar is based on the excellent Task Manager WIS Bar version 1.0.4..."



    Funktioniert ausgezeichnet, wenn es nur darum geht, Programme mit "x" zu beenden. Hat zusätzlich einen Batterie und RAM-Indikator.


    Gruss
    babsi

  • fabianf
    [Funktioniert ausgezeichnet, wenn es nur darum geht, Programme mit "x" zu beenden. Hat zusätzlich einen Batterie und RAM-Indikator.]


    wo finde,bzw. aktiviere ich den Battery/Ram-Indikator bitte in vbar?? ?(


    gruß

  • Hallo Cashi,


    schau dir mal in dem Link von Babsi das unterste Bild an,
    da siehst du's - schaut aus wie "Menue" von vbar.


    Ingo

  • Moin Klaubi


    alles klar. Ich fajre noch mit der Version 1.4 rum :gap und habe gerade gesehen, das es mittlerweile 1.6 gibt (ab 1.5 mit Batt/Rom Indikator).
    Werde wohl heute Abend updaten müssen.
    Nice evening und danke für die schnelle Antwort ;D


    Gruß aus dem hohen Norden



  • Wie erkennt man denn ob bzw. wieviele Programme im Hintergrund laufen? Außerdem möchte ich auch einen Knopf belegen, der alle Programme beendet - wenn ich zu Tasten belegen gehe, weiß ich aber nicht was ich da nehmen soll - "Alle Programme beenden" gibt es da nicht. ???
    Danke

  • Zitat

    Original von cashi
    ...habe gerade gesehen, das es mittlerweile 1.6 gibt .


    wo hast du das gesehen?????

  • Zitat

    Original von Rgoldali
    Außerdem möchte ich auch einen Knopf belegen, der alle Programme beendet


    Ist bei mir an der linken PDA-Seite und lässt sich mit dem Stift bedienen! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).