Kartenübertragung

  • Hallo,


    gestern habe ich mir einen Cardreader ausgeliehen, um die vorgefertigte D Karte auf meine 512 MB Kingston SD zu übertragen.
    Im PDA läuft kann ich auch ohne Probleme auf die SC KArte zugreifen und z.b. Ordner erstellen. Aber mit dem Cardreader klappte es einfach nicht. Bei der Formatierung habe ich mehrmals die Fehlermeldung erhalten, dass eine Formatierung nicht möglich ist...


    Kann es sein, dass mache Cardreader keine 512er Karten unterstützen?


    Da ich ja etwas ungeduldig bin :D , habe ich heute morgen die Kartenübertragung via Active Sync gestartet (ja ich weiß, viele von euch hatten schon Probleme damit...)
    Das ganze läuft jetzt seit ca 2 1/2 Stunden und ist bei Abschnitt 13 von 14.
    Könnt ihr mir sagen, wie lange es noch dauern könnte?
    Gabs auch schon Fälle bei denen die Übertragung mit Aktive Sync ohne Probleme verlaufen ist? (komische Frage eigentlich, dies sollte doch der normalfall sein?!?!)


    Gruß
    der Elbhai

  • Hallo


    In der Tat... nicht alle CardReader unterstützen 512MB!


    MfG

  • Hallo,


    danke für eure Antworten!


    ja, der Schreibschutz ist deaktivert, mit dem PDA kann ich die Karte auch beschreiben...


    Also könnte es wirklich an den Cardreader liegen? Komischerweise funktioniert der Reader mit einer 256er SD Panasonic (leider nicht meine Karte...)


    Gruß
    der Elbhai


  • Wie obk schon schrieb: nicht alle CardReader unterstützen 512 MB Karten (und lassen das unerwähnt )

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • HSVMichi


    ok, dann wollen wir mal sehen, ob es mit Active Sync klappt... Gibt es dazu schon positive Erfahrungen? Oder hat es bislang noch niemand geschafft die D KArte mit Active Sync zu übertragen?


    Und wenn´s nicht funktioniert, dann werde ich wohl am Montag mal nach einem geeigneten Cardreader suchen...


    Z.Zt bin ich immer noch bei Abschnitt 13 von 14. Allerdings bewegt sich der Fortschrittsbalken noch - wenn auch s e h r langsam...


    to be continued!


    Gruß
    der Elbhai


  • Nee, habe ich noch nicht über ActiveSync probiert... hast Du schon Version 3.7.1?


    Und wieder ein altes Thema: Schritt 13 von 14.....


    Du kopierts nicht das D-Karten-Verzeichnis einfach via Explorer? ?(


    Ansonsten schwing Dich ins Auto und komm vorbei - ich habe einen Cardreader (von dem ich nicht weiß, ob er 512 MB-Karten abkann :-D) )

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Da ich selbst (noch) keinen Kartenleser habe, übertrage ich alles per ActiveSync vom laptop auf den PDA. da ich nur Karten mit 128 MB verwende, war die größte übertragene Datei ca. 124 MB groß und lief ohne Probleme (man braucht halt Geduld)... ;)


  • Hallo!


    so, nach 6 1/2 Stunden ist die Karte erfolgreich via Actice Sync übertragen worden!!


    Ja, Schritt 13 hat wirklich ewig gedauert!


    So jetzt komme ich aber nicht auf die Homepage von Navigon. Kann es sein, dass diese z.Zt down ist??


    HSVMichi


    ok, falls es zu - für mich -unlösbaren Problemen kommen sollte, könnte es sein, dass ich auf dein Angebot zurückkomme, danke! Ich habe auf der SD Karte einen Ordner "Karte Deutschland" angelegt, im dem jetzt der Ordner "Germany" ist. Das ist doch so ok, oder?



    Gruß
    der Elbhai

  • Zitat

    Original von Elbhai
    So jetzt komme ich aber nicht auf die Homepage von Navigon. Kann es sein, dass diese z.Zt down ist??
    Gruß
    der Elbhai


    nö - ich komm' drauf ;)

  • Zitat

    Original von Elbhai
    [ Ich habe auf der SD Karte einen Ordner "Karte Deutschland" angelegt, im dem jetzt der Ordner "Germany" ist. Das ist doch so ok, oder?



    Gruß
    der Elbhai


    Ja, wenn er vier Unterordner hat, und wenn kein Ordner (speziell kwa) leer ist! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi


    jep jetzt komme ich auch wieder drauf!


    ok, Registration erfolgreich abgeschlossen! Und alle 4 Ordner enthalten Daten! juhu!


    Nochmals danke für deine schnelle Hilfe!


    der nächste Schritt wäre dann wohl die GPS Initialisierung...



    Gruß
    der Elbhai

  • sorry, habe noch eine "dumme Frage"


    in welche Richtung wird eigentlich die GPS Maus auf vor die Windschutzscheibe gebracht?
    Die Seite mit dem Kabel zur Scheibe oder zum Fahrer? Oder ist das egal? In der Symbolzeichnung aus der Anleitung zeigt das Kabel zur Scheibe...


    Gruß
    der Elbhai

  • Zitat

    Original von Elbhai
    in welche Richtung wird eigentlich die GPS Maus auf vor die Windschutzscheibe gebracht?


    Das dürfte weitgehend egal sein. Wie es halt am besten passt mit dem Kabel. Aber Du kannst ja mal selbst ausprobieren, ob es in einer bestimmten Stellung (reproduzierbar!) mehr Satelliten werden...

  • ok, dann werde ich mal ein wenig probieren...


    habe soeben noch schnell auf version 4.01 upgedatet...


    Gruß
    der Elbhai