"Überwachung starten" dann Meldung:Pfad der Regestry nicht gültig

  • Hallo,


    ich habe mir dem POI-Warner von navigating.de für meinen MN4 zugelegt!
    Die Instellation hat recht gut geklappt und auch gleich ein ein Overlay eingefügt!
    Doch dann als ich auf "Überwachung starten..." geklickt habe, kommt diese Meldung:
    "Der in der Registry hinterlegte Pfad zum MobileNavigator 4 ist nicht gültig!"!!!


    Was bedeutet das? Ist damit gemeint das die Verknüpfung zu meinem MN4 nicht stimmt? Oder hat das
    ganze was mit der Registrierung zu tun?


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Will meine 29,90 nicht im Sand verbuddelt haben!


    Grüße
    pitt


  • Edit: gelöscht - muß erst mal wach werden...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    3 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo Pitt,


    möglicherweise stimmt die Version des installierten POI-Warners nicht. Also nochmal prüfen, ob tatsächlich die richtige Version für MN|4 geladen und aufgespielt wurde.


    Auch möglich ist ein falscher Eintrag in der Registry. Registry-Pfad unter - \SOFTWARE\Apps\NAVIGON Business MobileNavigator\InstallDir (bzw. entsprechend Deiner installierten Version) nochmal prüfen.


    Laut Markus sollte das Problem seit Version 1.03 eigentlich nicht mehr auftreten, da diese Version auch unvollständige Installationen erkennt und den MobileNavigator auch ohne die Registry-Einträge finden sollte.
    Schau hierzu auch nochmal im Thread POI-Warner für MobileNavigator !.


    Gruss Joe

  • Hi Joe,


    die Version muss stimmen, habe ja den MN4 und habe auch den MN4 runtergeladen, das ist ganz sicher!


    Dem Registry-Pfad find ich auf meinem PDA nicht!
    Also ich finde kein Ordner namens "SOFTWARE"!


    Hab nun auch mal den anderen Thread durchgelesen, da gabs den Tipp erst den MN zu starten und dann Überwachung starten, aber auch das geht nicht!


    Ich kann auch nicht mit dem grünen Viereckchen unten links im MN hin und her wechseln, da kommt die gleiche Meldung ("Der in der Registry hinterlegte Pfad zum MobileNavigator 4 ist nicht gültig!")!


    Wenn mir jemand bei der Suche des "SOFTWARE"-Ordners helfen kann bringt mich das vieleicht schon weiter!


    Grüße
    pitt


  • Joe sprach nicht von einem Ordner namens Software, sondern von einem verzeichnis in der Registry.


    Dazu mußt Du Dir vorher ein Tool"regedit für PDA" suchen und installieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ok, habe mir nur das "regedit für PDA" gedownloaded und auf PDa gemacht!
    Ich finde auch den Pfad: \SOFTWARE\Apps\NAVIGON MobileNavigator PDA\InstallDir


    da kommt dann ein Feld "Value Data" da steht:
    Programme\NAVIGON\MobilNavigator 4.0


    das müßte doch alles richtig sein??


    ich verzweifle schon langsam! gibts von navigating.de keinen Support?


  • Wenn Du Markus über seiner Page eine Mail schreibst, bekommst Du sicherlich Support.


    Ich würde einen Hard-Reset machen, MN|4 installieren und dann POI-Warner.


    Ich habe schon soviel hin- und hergeschoben (MN|4 auf Speicherkarte, MN|4 in Hauptspeicher, POI-Warner auf Speicherkarte, POI-Warner auf Flash-Disk, POI-Warner in Hauptspeicher), aber Dein Problem hatte ich bisher leider (oder Gott sei Dank :D ) nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • HSVMichi


    Du bist meine Rettung!
    Alles runtergeschmisssen und neu drauf und es tut!!! Juhu!


    Ist es eigentlich möglich MN4 nur auf am PDA neu zu installieren ohne es auch auf am PC neu draufzumachen? Das wäre geshickt!



    Ansonsten nochmals Danke an dich HSVMichi! Auf das der HSV Vizemeister hinter dem VfB wird ;)
    Da wären wir doch beide glücklich!



  • Na, dann will ich mal mit meiner Antwort dafür sorgen, daß Du Dich auch freust, wenn der HSV den Titel holt! :D



    Du brauchst auf dem PC gar nichts neu zu installieren.


    Im Verzeichnis ".....\Navigon GmbH\Navigon Mobile Navigator 4.0\DeviceSetup" findest Du drei Dateien mit der Endung CAB. Eine davon ist die Installationsdatei für den PocketPC. Wenn Du diese auf Deine Speicherkarte überträgst und im PocketPC anklickst, beginnt die Installationsroutine.


    Allerdings wird die Datei danach wieder gelöscht. Um das zu verhindern (wenn Du z.B. im Urlaub einen HardReset machen mußt und das Navigationsprogramm neu instaliern mußt), lädst Du Dir entweder die Freeware "Total Commander" (damit kannst Du die Datei auf "read only", also schreibgeschützt, setzen) oder die Freeware "CabInstl" - dieses Tool kannst Du mit allen CAB-Dateien automatisch verknüpfen lassen und sogar bestimmen, wohin die Software (MN|4) installiert werden soll (Speicherkarte, Hauptspeicher).


    Außerdem kannst Du auch in diesem Tool bestimmen, daß die CAB-Dateien nch der Installation der Software nicht gelöscht wird.


    Problem ist zur Zeit allerdings, dass es ja eine neue "MobileNavigator.exe" gibt (Version 4.0.1).


    Diese mußt Du nach der Installation im PocketPC über die bestehende Datei drüberinstallieren.


    Es gibt zwar auch ein Tool, um neue CAB-Dateien zu erstellen, doch das kostet leider etwas und lohnt nicht für einen einmaligen Einsatz.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • wow,
    du bist ein echtes Käpsele (<---schwäbisch für Genie)!!!


    Ok da der VfB es wohl eh nicht auf Platz eins schaffen wird, gönne ich es dem HSV gerne das er Meister 2005 wird!


    Danke nochmals!


    Grüße
    pitt

  • Hallo!


    Habe das selbe Problem mit der o.g. Fehlermeldung und alles hin- und herinstallieren hilft nichts, leider.
    Kann es sein, dass die VersionPoi Warner 2 MobileNavigation|4
    nicht mit Medion-Navigator 4.2 zusammen funktioniert?


    Gruss

  • also gibt es dann bis heute noch kein poi warner für den Medion Navigator4.2 ist das richtig ?

  • Zitat

    Original von TheDot
    also gibt es dann bis heute noch kein poi warner für den Medion Navigator4.2 ist das richtig ?


    Nein, das ist falsch.
    Guckst du HIER

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • hab auch dieses prob mit dem Registry eintrag sobald ich auf überwachung starten geh.


    Der in der registry hinterlegte Pfad zum MobileNavigator ist nicht gültig !


    hab auch schon alles mehrfach runtergehauen und mal auf karte mal ins standard verzeichnis installiert doch geht nicht :(


    kann man nicht in der Registry den Eintrag so ändern das er es packt ?
    kann zu mindest den Falsche Eintrag auch nicht finden hehe.



    thx


    Link war bekannt jedoch da steht ja auch nicht von version 4.2
    und ich glaube das ist das problem oder ? h smart schreibt das ja auch ein paar zeilen weiter oben.

    3 Mal editiert, zuletzt von TheDot ()