Wie bekomm ich ne Dland Karte

  • Ich hab mir R66 Europe gekauft und das kommt das Kartenmaterial als 1GB Eurpakarte. Exportieren von Dland als Recheck geht nett. Mann kann mit viel Muehe zwei Teile (z.B. Nord und Sued) exportieren, da es ein Limit irgendwo bei 190-200MB gibt.


    In der D-only-Version kann man ja einfach die komplette Karte auf SD-Card kopieren und damit hat sichs. Die 1GB der Euro Variante sind da ein bisserl gross. Einzelne Laenderkarten gibts keine.


    Wie komm ich also an eine Karte von ganz Dland???

  • morgen,


    stimmt - ich habe bisher immer mir routen gearbeitet. bei mir ist bei 188 mb schluss.


    ich schick die "unschärfe" mal dem r66-support.

  • hallo zusammen,


    ich habe die antwort vom support gerade erhalten.


    zumindest ist die reaktions-/antwortzeit in ordnung - nur leider ist die antwort nicht zufriedenstellend.


    Dear Mr. Hermann,


    Unfortunately, I have to inform you that the maximum size of the maps
    exported from the "ROUTE 66 Navigate 2004" software is 200 MB.


    Kind regards,


    ROUTE 66 Customer Support

  • Das ist ja nicht grad ne direkte Antwort. Ich hab kein Problem mit dem Limit von 200MB, groessere Karten wuerde ja eh ewig dauern. Aber dann sollten vorgefertigte Karten fuer die Laender beiliegen wie bei MN4. Man kann doch wohl verlangen, dass die 220MB Karte der D-Version auch der Euro-Version beliegt, oder??


    Bei TT3 gibts ja uch alles in fuenfacher Ausfuehrung (16Mb, 32MB ...).

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Man kann doch wohl verlangen, dass die 220MB Karte der D-Version auch der Euro-Version beliegt, oder??


    woher hast du die info, dass die d-karte 220mb groß ist ?(


    auf der route66 site steht nichts davon.

  • Steht im Handbuch. Festplattenplatz fuer D-Version 235MB. Abzeuglich ein paar MB fuers Programm bleiben 220-230MB fuers Kartenmaterial. Das Kartenmateriel auf der HD (220-230MB fuer Dland und 1GB fuer Europe) unterscheidet sich vom Format nich von den exportierten Karten. In der DVersion kann man die rpm Datei (deu.prm oder wie immer die auf der HD heisst) auf Speicherkarte kopieren und dann frisst der PDA diese Karte ohne Probleme. Exportieren kann man die so nicht.


    Das ginge theoretisch mit der Euroversion auch wenn man nen 2GB Microdrive hat oder was in der Art. R66 auf dem PDA ist die Kartengroesse eigentlich Wurst, die Suchzeiten werden dann halt laenger. Die 230MB des Deutschlandpackets sind grad noch so SD-Card freundlich. die 1GB der Euroversion weniger.


    Insofer mein ich, haette R66 die 230MB Karte von Dland (und die Karten der anderen Einzel-Laender-Version) der Euroversion beifuegen sollen, um eben die Exportproblematik zu entschaerfen. Waeren dann halt 2CDs mehr gewesen, was angesichts der Preise sicher machbar gewesen waere.


    Momentan ist dieses Problem und die fehlende 3D-Ansicht die einzigen Schandflecken in einem sonst anhezu perfekten Programm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    In der DVersion kann man die rpm Datei (deu.prm oder wie immer die auf der HD heisst) auf Speicherkarte kopieren und dann frisst der PDA diese Karte ohne Probleme. Exportieren kann man die so nicht.


    hast du dies schon versucht oder ist nur eine vermutung?


    wenn's funktioniert, dann schreib' doch du mal den support an,
    nicht dass ich machen würde, nur dass die sehen,
    dass es mehrere user gibt, die das problem haben.


    danke.

  • Das wurde sogar glaub ich hier im Forum praktiziert. Ich selbst hans noch nicht getestet (hab ja "nur" dir Europa-Version) aber es spricht logisch nichts dagegen und ich glaube hier gelesen zu haben, das es sogar mit den 230MB DLand schon gemacht wurde.

  • das ist korrekt, man kann eine mitgelieferte karte direkt aus dem map verzeichnis von route 66 auf den pda kopieren (genügend platz vorausgesetzt).


    die funktioniert dann auch anstandlos dort...


    --
    highend

  • Gibt's was neues zur max. Kartengröße bzw. vordefinierte Länderkarte? Ist wirklich z.Z. der einzige Schwachpunkt, der mir auffällt. Es würde ja auch reichen im Export zu sagen... "Generiere mir eine Karte für Deutschland bzw. Italien usw.." sollte aber auch bezgl. der max. Größe möglich sein.. ;)

  • Das Limit liegt bei R66 bei 200MB. Fuer den Export eines Rechecks um Dland sind aber min 350MB noetig (eigene Schaetzung), geht also nicht. Zwei Teile (nord und sued z.B.) sind aber moeglich. Laender entlang der Grenzen kann man nicht ohne weiteres Kopieren. Das Kartenmaterial der D-Version geht nur bis zur Grenze und umfasst somit 230MB. Beim Recheck waer noch halb Tscheschien und Holland und ein Stueck Frenkreich drauf usw, deswegen wird recheckig so gross.


    Man koennte versuchen eine Route rund durch Dland zu planen und mit ensprechend breitem Korridor und Kreisen um Routenpunkte komplett DLand abzudecken. Da man dann nicht die Teile der anderen Laender hat, waers kleiner und koennte gehen. Ist aber ne Schweinearbei mit viel Tueftelei - habs daher noch nicht versucht.


    goliath009: Netter Avatar, spricht mir aus dem Herzen. Bist also auch treuer 5450-Anhaenger. Ist halt nen geiles Stueck Technik, oder? Ich warte ja auf den Explorer (Ipaq 47xx) mit Magnesiumgehaeuse, WLAN, BT, 624MHz und VGA Display - sabber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • wiwar


    naja, wenn ich ein treuer Anhänger wäre, würde ich mir wieder einen von HP kaufen. Da HP es aber anscheinend nicht für nötig hält, PPC 2003 SE für diesen Typ rauszubringen, überlege ich mir das noch lieber mal. Das Gerät ist etwas über ein Jahr alt, war das Nonplusultra und für Business User... Von teuer mal ganz abgesehen.


    Was ist heute, hallo Support für euer HighEnd (huch :) ) Gerät, wo steckt ihr, was denkt ihr euch eigentlich dabei??


    Bezüglich Ipaq 47xx, gibts da schon Vorberichte, Spezifikationen, Produktfotos?


    --
    Highend

    Einmal editiert, zuletzt von highend ()

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy


    Man koennte versuchen eine Route rund durch Dland zu planen und mit ensprechend breitem Korridor und Kreisen um Routenpunkte komplett DLand abzudecken. Da man dann nicht die Teile der anderen Laender hat, waers kleiner und koennte gehen. Ist aber ne Schweinearbei mit viel Tueftelei - habs daher noch nicht versucht.


    hab' ich mir auch schon überlegt.


    sollte das wetter - was ich ja nicht hoffe - doch schlechter werden,
    dann werd ich's mal ausprobieren.

  • UJ


    Kann man die Routen dann abspeichern und für jeden zugänglich machen? Die Idee dahinter wäre das immer nur einer für jedes Land die entsprechende Route anlegen müsste. :)
    Wisst Ihr schon mehr über die kommende Version? In der ct stand was, das R66 mit 3D usw. (wie die kommende Smartphone-Version) ausgerüstet sein wird. Gibt's dann das Update kostenlos?
    Versteht der Support eigentlich Deutsch? Habe leichtsinnigerweise ;) einmal 'ne Mail in Deutsch geschrieben und nix gehört. Gibt's für ne englische Mail 'ne Antwort? :D

  • Thema Wetter: Ja, selten so viel Regen und Gewitter bei angekündigten 30Grad und Sonnenschein gesehen.


    Thema: Ipaq 47xx: Hier gibt ein paar Specs - (http://www.ipaqabilities.com/r…g_attractions_vgaipaq.php). Muss ich wohl mal im Spaetsommer rueberjetten und mir einen holen. Ich kauf prinzipiell keine deutsche Version (US Support ist meinen Erfahrungen nach sehr gut), da ich nicht auf Sprachmischmasch (meiste SW ist engl. und ich kanns und moecht daher nicht mit deutschem OS mischen) und ueberzogene Preise stehe. Hab meinen 5450 in San Diego, CA damals (Januar 2003) bei CompUSA fuer etwas mehr als 600$ inlklusive 1Jahr "Worldwide 2-day replacement" gekauft, was damals 550Euro waren. Hier sollte ich 200-250Euro mehr blechen. Ich bin ja nicht voellig bekloppt. Ausserdem ist das immer nen ganz guter Grund, nach good old USA zu jetten. :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()