Wie bekomm ich ne Dland Karte

  • Zitat

    Original von Sydney
    Kann man die Routen dann abspeichern und für jeden zugänglich machen? Die Idee dahinter wäre das immer nur einer für jedes Land die entsprechende Route anlegen müsste. :)


    die/jede erstellte route oder karte auf dem pc, kann dann als *.prm abspeichern.


    Zitat

    Original von Sydney
    Wisst Ihr schon mehr über die kommende Version? In der ct stand was, das R66 mit 3D usw. (wie die kommende Smartphone-Version) ausgerüstet sein wird. Gibt's dann das Update kostenlos?


    auch nur das, was in der c't geschrieben stand - auf der r66 site steht auch nichts neues.


    das update von 1.0 auf 1.1. war kostenlos -


    was dannach kommt bzw. kostet - nixä wiss ?(


    Zitat

    Original von Sydney
    Versteht der Support eigentlich Deutsch? Habe leichtsinnigerweise ;) einmal 'ne Mail in Deutsch geschrieben und nix gehört. Gibt's für ne englische Mail 'ne Antwort? :D


    yes -
    antwort gibt's für deutsche oder englische anfragen. ;)

  • So wie ich das bisher gelesen habe, wird es das Gerät entweder als Version mit Wlan oder als Version mit BT geben. Angeblich wird es keine Kombination von beidem in einem Gerät geben. Für mich daher kein Kaufanreiz... Teuer? Ja, HP hat sie nicht mehr alle, was ihre nach oben korrigierten Deutschland Preise angeht.


    Ausserdem muss man vielleicht mit MN|4 updaten (wegen des schnelleren Prozessors), mit Route 66 wird mir das wohl erspart bleiben :D


    --
    Highend

  • Die Preise sind nicht nur bei HP etwas optimistisch. Ein Toshiba E800 geht drueben grad fuer etwas mehr als 500$ ueber die Theke. Hier kostet der etwa 550Euro. Die Differenz ist nach aktuellem Wechselkurs 140-150Euro !!! - Warum??? Gleiches gilt fuer nahezu jedes PDA Model egal von welchem Hersteller.

    Einmal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Die Preise sind nicht nur bei HP etwas optimistisch. Ein Toshiba E800 geht drueben grad fuer etwas mehr als 500$ ueber die Theke. Hier kostet der etwa 550Euro. Die Differenz ist nach aktuellem Wechselkurs 140-150Euro !!! - Warum??? Gleiches gilt fuer nahezu jedes PDA Model egal von welchem Hersteller.


    hallo jungs,


    ich will mich ja nicht einmischen -


    aber irgendwie driftet ihr vom eigentlichen thema ab.


    danke.

  • UJ


    Wissen wir :D Allerdings unterstütze ich von meiner Seite aus nur die Statistik, in der 80 % aller Threads nach maximal 10 Postings irgendwo sind, aber garantiert nicht mehr beim Thema :)


    Sorry!


    Back to topic: Ich habe leider auch keine Lösung für die Problematik, da muss der Support mal was dazu sagen...


    --
    Highend

  • Ja sorry. Aber das musste mal gesagt werden.


    Im Moment faellt mir auch nur die Moeglichkeit dieser komplizierten Route ein, die ggf. DLand abdeckt. Wers freiwillig tut, bekommt von mir ein dreifaches "Er lebe hoch".


    Ansonsten faellt mir da nichts legales ein. 230MB sind ja nicht viel. Aber lassen wir das. Schrecklich wenn man als ehrlicher Kaeufer auf solche Gedanken kommem muss.

  • Ich habe als Käufer der Europa Version ja im Endeffekt auch das gleiche Problem, eine "Ganzdeutschland-Karte" fehlt mir auch. Finde ich auch nicht schön, aber was soll ich machen. Beschweren? Nö, musste ich schon bei MN|4 zuviel, habe ich keine Lust mehr drauf.


    Man wird eben leidgeprüfter :D


    --
    Highend

  • Im Endeffekt stoert mich das auch nicht wirklich. Ich mein nur, dass man bei 250Euro nur fuer Software 2CDs mehr mit diesen Daten erwarten kann.


    Was Leid angeht fuehl ich mich seit ich mich von MN4 getrennt hab wie im Himmel, egal was da kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • Ich würd' die Routeneingabe freiwillig machen, wenn ich die Software hätte;D. Aber zuerst wird MN4 über eBay verscheuert. Dass Geld muss erst wieder rein. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von Sydney
    Ich würd' die Routeneingabe freiwillig machen, wenn ich die Software hätte;D. Aber zuerst wird MN4 über eBay verscheuert. Dass Geld muss erst wieder rein. :D


    meinst du etwa, es gibt noch jemand der für mn|4 geld ausgeben würde :gap

  • Zitat

    Original von uwe_h
    meinst du etwa, es gibt noch jemand der für mn|4 geld ausgeben würde :gap


    Hey Uwe... mach mal langsam ;D.. für 'nen Edel-Briefbeschwerer ist das MN4-Päckchen leider zu leicht. :D


    Ich hoffe doch ich find' noch ein Opfer, da recht viele dieses Wochenende verkauft werden.


    ...eigentlich kann ich's nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jemand ins offene Messer rennen zu lassen *grübel*

  • Wo liegt denn das Problem. MN4 ist doch das ideale Spielzeug fuer die Bastelfreaks mit ihrem Linux, die finden die "Moeglichkeiten" von MN4 bestimmt geil. Da gibts immer was zu tun und zu mounten und wennse nicht zu Hause sind, koennen die unterwegs an MN4 basteln.


    Ansonsten kann man die CDs immernoch als schweinsteure Bierdeckel benutzen.


    Ich glaub wir kommen schon wieder vom Thema ab.


    P.S.: Leg doch ne Tuete Gummibaeren bei Ebay drauf, dann kannste hinterher sagen, du hast eigentlich die Baerchen mit MN4 als Bonus verkauft und nicht MN4.

    Einmal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()

  • Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Wo liegt denn das Problem. MN4 ist doch das ideale Spielzeug fuer die Bastelfreaks mit ihrem Linux, die finden die "Moeglichkeiten" von MN4 bestimmt geil. Da gibts immer was zu tun und zu mounten und wennse nicht zu Hause sind, koennen die unterwegs an MN4 basteln.


    da haste recht - laufen muss es ja nicht -


    hauptsache man kann hunderte von ini-dateien modifieren,
    in irgendwelchen registry-keys rumfummeln und
    was weiß ich nicht alles :P


    ..jetzt reichts aber, sonst gibts vielleicht noch forums-verbot

  • wiwar


    ..hast Du bestimmt recht :D Sozusagen Gummibärchen mit mehr-Wert ;)


    Also sobald ich den Kram los bin.. habt ihr im Forum Verstärkung ;)

  • ähem,


    uwe, erst laut drauf hinweisen, Jungs, Achtung, Off Topic und dann selber... Jaja, das kennen wir! :D


    Aber wurst, wir sind unter uns, ein kleines Völkchen und von daher schadet das Off Topic auch nicht so sehr :)


    --
    Highend