Wie bekomm ich ne Dland Karte


  • je später der abend...


    o.k. - 1:1


    - ist das nicht das traumergebnis gegen lettland :P

  • so - jetzt wird's wieder seriös und es geht ums eigentliche thema ;)


    ...und das hört sich nicht gerade positiv an.


    ich hab mal ne route kreuz und quer durch deutschland gesteckt bis die fehlermeldung kam "zu viele daten" -
    die karte erstellt (dauer ca. 35 minuten) und dann kam der aha-effekt -
    entgegen meiner vermutung, dass die karte nun ca. 190mb groß ist, war sie nur 30,5 mb ?( ?(


    wieso dann die meldung "zu viele daten"?


    meine baden-württemberg karte hat 45mb und da kam keine fehlermeldung beim export.


    das soll verstehen wer will - ich verstehs zumindest momentan nicht.


    EDIT: hab's gerade nochmal probiert - kann man vergessen, da immer irgendwelche gebiete ausgespart werden. :(

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • Schade :(


    Bin tüchtig dabei MN4 loszuwerden :D hoffentlich gibt's für das Problem eine Lösung :whatever

  • Hallo


    Kann nicht mal jemand eine Deuschlandkarte zum Download bereitstellen.


    Das Programmupdate wird ja wohl doch nicht so schnell kommen wie es mal angekündigt war.


    Und so langsam nervt es mit dem Kartenwechsel. Man bekommt ja D nicht mal auf 2 Kartenausschnitte.


    Wenn man aus der Mitte D nach Norden und Süden unterwegs ist benötigt man ständig mehrere Karten. Dazu muss man ja auch noch speziell für jede Karte die Stationen speichern und laden.


    Ich habe inzwischen eine 1 GB Speicherkarte in Benutzung, um die vielen D-Kartenausschnitte und Stationen speichern zu können.


    So schnell und gut wie R66 beim Navigieren ist, um so umständlicher und zeitaufwändiger ist es bei der Routenplanung.


    Ciao

  • Zitat

    Original von Sydney
    Schade :(


    Bin tüchtig dabei MN4 loszuwerden :D hoffentlich gibt's für das Problem eine Lösung :whatever


    Ich habe mein MN4 über eBay verscheuert - na ja, hab das fast für bekommen, was ich bezahlt habe.
    Hatte die komplette Version 4.2 incl. BT TMC - ich war mehr als Enttäuscht von dieser grotten Software und der BT Maus, die nur sporadisch beim Einschalten reagiert hat.


    Nach dem ich hier in den Foren gestöbert habe, bin ich auf Route 66 gestoßen, obwohl ich die Version schon kenne - hab die 2004 auf meinem Mac am laufen :)


    Na ja, so nun habe ich mir die Holux Maus GR 230 und erst einmal die Deutschland R 66 bestellt.
    Bin schon gespannt, ob das wirklich so gut ist, wie Ihr alle berichtet. :gap

  • Worin liegt eigentlich der Unterschied bei der Deutschlandversion zur Europavariante?


    Wenn es hier eine 2xx MB Karte für Deutschland gibt und ein Export aus der Europa-Version ein Mehrfaches davon ist, so müsste es doch qualitative Unterschiede geben. Oder sehe ich das verkehrt?

    Einmal editiert, zuletzt von xray4 ()

  • Ob die Fläche, die in einem Rechteck exportiert werden muss größer ist, als die Fläche, die durch Deutschland alleine (ohne angrenzende Länder) im Rechteck abgebildet wird? Es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem wir mittels einer gepatchten Exportroutine ermittelt hatten, dass ein Rechteck um die 360 mb (sorry, genau weiß ich es nicht mehr) hatte...


    --
    Highend

  • Hallo Leute,


    euer Problem mit dem Deutschland-Export habe ich bei R66 zwar noch nicht probiert, aber mit MN4.2 (da kann man Länder beim Export abwählen)


    Wenn ich ein Rechteck um Deutschland ziehe, bekomme ich eine Unmenge von Daten der Nachbarländer mit dazu.


    Nur Deutschland (innerhalb der Grenzen) ist deutlich kleiner


    zum Vergleich: Rechteck ca 355Mb / Deutschland 266MB (trotz des Österreich-Anteils im Rechteck, den ich drin haben wollte)


    Auf Grund der Beschränkung beim Export von R66 habe ich das dort nicht prüfen können, auch fehlt mir bei R66 die Möglichkeit, Länder nur innerhalb deren Grenzen zu exportieren (nein, fehlt mir nicht wírklich, weil ich's nicht brauche, ist halt nicht vorgesehen)



    EDIT für alle R66-Fans: der Mapexport bei MN4.2 mit den 355MB hat 9Stunden gedauert, von Zeiten wie bei R66 können MN4ler nur träumen

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Ich hätte da auch mal ne Frage:
    Habe jetzt die Deutschland Version und einfach die DRM Datei auf meine SD Karte kopiert - klappt ja super.
    Jetzt steht im Handbuch, die Europa Karte ist 950 MB groß - das würde doch heißen, ich kann diese auf meinen 1 GB SD kopieren und bräuchte nicht mal Ausschnitte zu machen, oder geht das nicht ??


    Wäre für Eure Hilfe dankbar


    Ein R66 Newbie :gap

  • hi..
    hab mir von nem bekannten der route 66 mobiel 2005 hat die deutschlandkarte kopiert.. ist auch ne .prm datei, also dachte ich das es geht..
    kann die file aber nicht öffnen.. kommt immer das es keine gültige karte sei..
    gibts da ne möglichkeit die karte trotzdem zu benutzen? (ich weiß das es evtl. nicht ganz legal ist ;-))

  • Zitat

    Original von highend
    Es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem wir mittels einer gepatchten Exportroutine ermittelt hatten, dass ein Rechteck um die 360 mb (sorry, genau weiß ich es nicht mehr) hatte...


    --
    Highend


    Ich habe ganz doll gesucht, aber wo finde diese Routine. Bitte hilf!


    Sensibelchen

  • es gibt sie nicht mehr. aus rechtlichen gründen wurde sie wieder entfernt.


    --
    highend

  • Hi


    Gestern habe ich dann doch die Nerven verloren. Das SR/SP zieht sich ja wahrscheinlich doch noch in die Länge - und ich brauche doch aber eine Karte von ganz Deutschland.


    Also habe ich eine Version "Navigate Deutschland 2004" ersteigert.


    Mal sehen ob sich die D-Karte wirklich komplett in der Europa-Version lesen lässt.


    Dann brauche ich auch das SR/SP fast gar nicht mehr.


    Ciao