Vorteile beim POI Warner gegenüber Medion?

  • Hallo,


    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir den POI Warner kaufen soll. :gap
    Zur Zeit habe ich den MedionNavigator 3.1, wo auch POI´s eingetragen sind.
    Deshalb möchte ich hier mal folgende Frage stellen:
    Wenn ich mir den POI Warner kaufe, welche Vorteile habe ich dann gegenüber den POI´s von Medion ?(
    (Die Blitzer nicht mit berücksichtigt)


  • Klare Antwort: immer die aktuellsten POIs! :)


    Wird aus deiner BP-Tankstelle eine Aral, dauerts nicht lange, und wir sehen aufb der Karte eine Aral-Tankstelle, weil Nighter sie aktualisiert hat! :D


    Wird bei Dir um die Ecke ein ALDI gebaut, dann sehen wir ihn am nächsten Tag alle auf unserer Karte, weil.....? Richtig! Weil Nighty ihn eingetragen hat! :)


    Genauso profitierst natürlich auch Du von sämtlichen Änderungen, die irgendwo passieren und von Usern aktualisiert werden.


    Ferner bietet Dir das Programm die Möglichkeit, für jeden POI individuelle Anzeige- und Ansageeinstellungen zu treffen.


    Kommt halt drauf an, wozu Du den warner hauptsächlich nutzen willst.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab mir jetzt den POI Warner zugelegt :gap


    Nur eines habe ich noch nicht verstanden:


    [Zitat]
    ...weil Nighter sie aktualisiert hat! = ?( ?( ?( ?( ?(


    Aber da komme ich bestimmt auch noch hinter :D :D :D


  • Der POI-Warner bietet die Möglichkeit selbst Poi's zu erfassen und damit aktuell zu halten.


    Man jetz bin ich doch glatt darauf hereingefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von x8n0904 ()

  • Hallo HSVMichi,


    bin auch gerade am überlegen - wegen POI Warner Kauf.


    Geht denn folgendes für den POI Warner z.B. POI von anderen Länderen einbinden z.B. für England oder so ...
    kann man für den POI Warner einfach x-beiebige POIs benutzen oder sind die präprioritär - zum Beispiel TomTom POIs für POI Warner benutzen?


    Danke und Gruß

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6


  • Sorry, nun gehen die Fragen über meine Kenntnisse... :-D)


    Ich glaube, Du kannst mit POI-warner nur die POIs anzeigen lassen, die auch in der Datenbank sind. Und Du kannst eigene erstellen, die aber in eine vorhandene Kategorie passen müssen - die werden dann jedem beim nächsten Synchronisieren zugänglich gemacht (gell, Nighty? :D )


    Außer deutschland ist auch Österreich stark vertreten.


    Hmm, ich denke mal, eine klarere Auskunft wird sich bald noch in diesem Thread finden....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @x8n0904


    Wieso bist Du darauf reingefallen ?(
    Ich glaube, ich habe mich nur nicht richtig ausgedrückt :(
    Das ich selbst POI´s erfassen kann, ist schon klar. Mich irritierte nur die folgende Aussage von HSVMichi:
    [Zitat]
    Wird aus deiner BP-Tankstelle eine Aral, dauerts nicht lange, und wir sehen auf der Karte eine Aral-Tankstelle, weil Nighter sie aktualisiert hat !


  • Er meint halt, du löschst dann den alten POI und legst ihn unter der neuen Tanke neu an, wenn dies eine Tanke in deinem Umkreis ist.

  • Hallo x8n0904


    Irgendwie verstehst Du mich noch nicht so ganz :-D)


    Im Klartext:
    Wie kann ich anderen Usern einen von mir geänderten POI zugänglich machen, wenn die Änderung auf meinem Pocket-PC ist ?(

  • Zitat

    Original von Nighter
    Hallo x8n0904


    Irgendwie verstehst Du mich noch nicht so ganz :-D)


    Im Klartext:
    Wie kann ich anderen Usern einen von mir geänderten POI zugänglich machen, wenn die Änderung auf meinem Pocket-PC ist ?(


    Wenn Du einen POI unterwegs "recordest" und ihn dann in eine Kategorie packst und beschreibst (genaue Vorgehensweise weiß ich auch nicht; hab's noch nicht gemacht), dann wird dieser POI beim nächsten Synchronisieren in die Datenbank gestellt, und jeder User, der nach Dir irgendwann synchronisiert, bekommt dann diesen POI auch auf seinen PPC.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin HSVMichi,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe mir die Anleitung jetzt runtergeladen und ausgedruckt :D
    Werde sie mal in Ruhe durcharbeiten ;D