Winfast

  • Hallo, nun haben wir den Salat.
    1. Der MN lief ohne Probleme.
    2. Jetzt habe ich mal Testweise den Destinator 2 installiert. Der fand auf autom. Suche alle Satelitten. Ich habe die Einstellungen im Destinator gespeichert.
    3. Jetzt findet mein MN kein GPS mehr.
    4. Jetzt möchte ich WINFAST installieren, dies geht aber nicht, oder ich weiß nicht wie!!!


    Bitte um Hilfe.


    Gruß Norbert

  • Ossi458,
    Jetzt hast du es auch erlebt! :D


    Desti2 programmiert Sirf Mäuse um, und zwar VTG Protokoll wird rausgeschmissen. VTG ist aber notwendig für MN. Deswegen muß du jetzt VTG wieder aktivieren. Du muß WinFast Navigator entzippen, und dann .cab Datei auf PPC kopieren, und dann einfach auf PPC anklicken. Dann wird selbstinstallazion gestartet.
    Wenn du wieder Desti2 verwenden will, muß du BEVOR Maus angeschlossen ist, in GPS Konfiguration NMEA, 4800, COM1 einstellen . NICHT BEI ANGESCHLOSSENE MAUS, sonst fliegt VTG wieder weg. :gap


    Gruß. Oleg

  • Hallo,
    erst mal danke für Deine Antwort.
    Das mit winfast hat geklappt.
    VTG steht auf 1, MN hat aber kein GPS.
    Vielleicht fehlt noch was?


    Besten Dank im vorraus.


    Gruß Norbert

  • Ossi458,


    wenn du auf "Development" gehst, kannst du dann $GPVTG....sehen. Wenn nicht, muß du umprogrammieren, wenn ja, dann prüffe noch Baudrate:4800.


    Gruß Oleg

  • Ossi458
    Für MN brauchst Du neben VTG auch GGA auf 1. Alles andere kann auf 0 (null) stehen bzw. schau in den Workshop von Tobias.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Hallo,
    besten Dank für Eure Bemühungen.
    Der MN kann wieder sehen.


    Ich habe nur noch nicht verstanden, warum man bis ins Devlopment gehen mußte, obwohl die Einstellungen von GGA und VTG vorher schon ok waren.


    Besten Dank nochmals, das hätte ich ich alleine nicht mehr auf die Reihe bekommen.


    Gruß Norbert

  • hey, nst


    das schreibt oschein auch sehr gut in seiner ersten Antwort.


    Absicht, oder Zufall, von Desti, egal, ich sag immer
    " haupsache MN / BMN läuft," hihi


    vlG an die Eifel bab


    ach ich wohn ja auch da, hihihoho

    ;) bab