Bilder vom PDA ins Forum stellen

  • Hallo zusammen,


    bin ja nun schon ne Weile im Forum und habe dessen Möglichkeiten kennengelernt.
    Aber immer noch gibt es (scheinbar) Funktionen, die ich bis jetzt nicht herausgefunden habe, so z.B. die im Toppic aufgeführte X(


    Wie machen die das?? Den PDA abfotografieren ?(


    Oder die Funktion "Bild einfügen", zu finden in der gleichen Zeile wie "Zitat einfügen".


    Klappt bei mir irgendwie nicht, kann ein Bild nur dann einfügen wenn ich den Dateianhang bnutze.


    Hm, bin ich zu bl... oder hab ich nur was übersehen??


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hi,


    um ein Bild ( Screenshot ) vom PDA ins Forum zu bekommen, muss du diesen Screenshot erst einmal ertsellen (können)


    dazu gibt es Zusatzprogramme wie zB das von nSonic
    pocketSnap


    wenn Du den Screenshot nungemacht hast, kopiere ihn ( zB via ActiveSync oder PC-Arbeitsplatz/MobilesGerät...) auf den PC und wandel es in GIF oder JPG um.


    Dann kannst Du dieses Bild jedem Posting als Dateianhang
    anfügen ( Achtung nur 1 Anhang je Posting möglich )


    oder wenn Du eine Homepage hast, dort das Bild auf den Server und über [ IMG ] WEBADRESSE ZUM BILD [ /IMG ]
    (ohne Leertaste zwischen den Klammern! )
    dem Postiing beifügen

  • Hi...


    ich habe mal ein wening in meinen alten Postings gewühlt und das noch gefunden:
    ( Betrifft aber nur Teil 2 meines vorherigen Postings )



    klicke bei der Erstellung deines Postings auf das Icon [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.net/board/images/bbcode_image.gif]
    (zu finden über dem Textfeld in der 2ten Zeile ) dann müsste dieses Fenster hier erscheinen:
    [Blockierte Grafik: http://anjado.bei.t-online.de/bildeinf.gif
    in dem Du dann den "Bild-Link" einfügst....
    (am Besten mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken...Eigenschaften ... und den Link-Text per Copy/Paste übernehmen)



    schwubdiwupp.... und das Bild wird angezeigt ( in der Vorschau oder nach dem Speichern )

  • Danke addi,


    werde mir das PRG gleich mal ansehen :)


    Zur 2. Antwort: ist schon klar, ich kann das Bild ja auch einfügen und sehe es auch. Wenn ich dann den Beitrag abschicke und mir meinen Mist aufrufe, sehe ich das Bild auch aber leider nur ich X(
    (weil es eben nur auf meiner Platte liegt) und gar nicht irgendwohin hochgeladen wurde :evil:


    Aber wozu ist der Button denn gut??
    Nützt der nur was wenn man über eine HP verfügt und dort das Bild schonmal ins Netz gestellt wurde?


    Scheint wohl so.


    Gruss Farron


    Übrigens, dein animiertes GIF (Frosch zum Prinzen) gefällt mir. Wo hast du das her? :)

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Wenn Du ein Bild hochladen willst, musst Du es als Datei-Anhang (unterhalb der Nachrichteneingabe zu finden) einfügen. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden Bilder im jpg-Format auch direkt angezeigt.


    Ciao
    Gloern

  • hallo farron,


    da du ja einen yakumo hast gibt es das programm picture_viewer. mit dem kannst du screeshots machen und zwar das "werkzeug" symbol und dann noch eine taste für den screenshot festlegen

  • äh - jetzt hab' ich auch noch ne frage: wie sieht es mit einem zweiten bild aus ?( ?(

  • Zitat

    Original von uwe_h
    äh - jetzt hab' ich auch noch ne frage: wie sieht es mit einem zweiten bild aus ?( ?(


    Ich kenne jetzt speziell dieses Programm nicht, aber es könnte sein, dass er die abgelegten screen shots automatisch durchnumeriert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ich kenne jetzt speziell dieses Programm nicht, aber es könnte sein, dass er die abgelegten screen shots automatisch durchnumeriert.


    hallo,


    sorry - ich hab' mich etwas undeutlich ausgedrückt.


    es geht nicht darum einen zweiten screenshot zu erstellen (die werden übrigens automatisch durchnummeriert),
    sondern zwei oder mehr bilder in einem beitrag hochzuladen.

  • Hi Uwe,


    mission impossible.


    Geht nicht, wenn Du (wie ich) keinen eigenen Web Space hast und die Bilder von Deiner Festplatte hochlädst.


    Ich habe, wenn ich z.B. 3 Bilder laden wollte, vorher mit einem Grafikprogramm (z.B. Paint Shop Pro) die 3 Bilder zu einem neuen gemacht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • hallo michi,


    am webspace würde es nicht liegen, aber wenn es einfacher gegangen wäre hätte ich auch nicht dagegen gehabt ;)


    aber danke für deinen tipp - ist auch ne möglichkeit. ;)

  • Moin Uwe,


    aus 3 mach 1 ..... wenn Du zb 3 Screenshots hast, mach ein Bild daraus......das Bild musst Du erstellen ......


    GIF / JPG


    zB:


    [Blockierte Grafik: http://add.gmxhome.de/GPSeinstellung.gif]


    und da das große Bild als Hintergrund die gleiche Farbe hat, wie die Forums-Seite, sieht das so aus, als wären es 3 Einzelbilder....


    ( Transparentes GIF geht natürlich auch )





    Farron:


    ist vom Online- ClipArt-Archiv von MS......hier

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Hallo Farron..


    welchen PC Browser
    benutzt du denn,... ?? ich habe hier Netscape 4.7 und 7.0.


    Bilder kann ich nur hochladen,.. wenn ich beim 4.7er alle Javascripts aktiviert habe.


    dann öffnet sich bei (Dateianhang ÖFFNEN) unter dem Textfeld, folgendes neues Windowsfenster...


    Ich gehe davon aus, daß es sich bei dir um ein Fehler in der Browsereinstellung handelt, oder um die Firewall geht...


    mfG. PeDeAe

    Bilder

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )