MapSonic Erfahrung?

  • Vor einiger Zeit wurde MapSonic in den News vorgestellt, aber mit bisher noch weingigen Detailinfos. Gibt es ggf. schon jemanden, der die Soft im Echtbetrieb getestet hat und hier von seinen Erfahrungen berichten kann?


    Der Preis macht es ja recht interessant und wenn es ok wäre und der POI-Warner (irgendwann) damit läuft, wäre es eine echte Alternative.


    Gruß bikerolli

  • Zitat

    Original von bikerolli
    Vor einiger Zeit wurde MapSonic in den News vorgestellt, aber mit bisher noch weingigen Detailinfos. Gibt es ggf. schon jemanden, der die Soft im Echtbetrieb getestet hat und hier von seinen Erfahrungen berichten kann?


    Der Preis macht es ja recht interessant und wenn es ok wäre und der POI-Warner (irgendwann) damit läuft, wäre es eine echte Alternative.


    Gruß bikerolli


    Die Ankündigung von MapSonic war GESTERN! Wobei ich als Erscheinungstermin NOCH IM FEBER geschrieben hatte.


    Leider hat der Hersteller meine Anfrage noch nicht beantwortet. Ich weiss aber vom Betreiber einer anderen Navi-Site, dass die etwas langsam reagieren. Er hat nicht mal noch seine französische Version.


    Aber wenn jemand Testgelüste hat, kann er das Produkt ja kaufen (hoffentlich wartet er dann nicht so lange darauf wie somancher auf BMN).


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Wir haben MapSonic getestet und uns für den Vertrieb in der Schweiz entschieden. Wir erhalten auch viele Anfragen aus dem deutschen Sprachraum.


    Heute liegt die fünfsprachige Ausgabe
    Frankreich-Schweiz-Belgien-Luxemburg vor
    Ende Feb. wird dann die Version D-A-CH da sein.


    Grenzüberschreitende Navigation bis zur Hausnummer
    Routen-Liste für den Betrieb ohne GPS
    20 Zoom Stufen
    EINE Software für PPC, Notebook, Tablet PC
    Kartenausschnitte vom PC auf PPC übertragen


    info:


    http://mapsonic.gps.cd


    http://press-d.gps.cd


    Kosten: 130 Euro / CHF 195

  • hallo incomm:


    Wann kann man ( Mann) damit rechnen, das es bei euch eine zusammenhängende, D-B-NL gibt.


    ich hab`da noch viele Fragen, aber machen für mich erst Sinn, wenn NL dabei ist.


    vlG bab

    ;) bab


  • Warum sollte ich für einen Einkauf in der Schweiz 130 Euro hinlegen, wenn ich das Programm im Direktbezug für 89/59 Euros (je nach Version) kriege?


    Übrigens, entgegen dem Hinweis in den "News", gibt es die HP auch auf deutsch.


    Gruß bikerolli


  • Warum nimmst Du nicht die Europakarte, da hast Du alles für 89 Euros? Ob das Kartenmaterial genauso detailreich ist, wie bei den kleineren Paketen, weiß ich aber nicht - müßte man klären.


    Gruß bikerolli

  • Hallo,
    vergesst nicht: für EUR 59,-- bzw. 89,-- für Europa bekommt ihr nicht 'MapSonic 1.0' sondern 'MapViewer 2.0'.


    Das ist eine SW, die keine Navigation mit Sprachausgabe beinhaltet, sondern ist wohl eher mit TomTom Routenplaner Europe zu vergleichen.


    Gruss
    Dieter

  • @ DGebhard


    Sorry, du hast naürlich recht. Hatte ich glatt übersehen.


    Gruß bikerolli

  • Hallo,
    .. na dann bin ich mal gespannt auf einen Test, und den ersten Stimmen.


    vlG bab


    @ Bikerolli: Gruß,und hab`s glatt verwechselt, ist zu lange her, hihi
    war 1974, hohoo!!

    ;) bab

  • Ich habe mir heute mal die Demo gezogen. Als Karte gibt es allerdings nur Paris und leider keinen Vorführ-Modus wie bei TTN oder MN. Die Voicefiles (weiblich und in französisch) habe ich mir auf dem PC angehört und sie klingen grauslich. Das Kartenmaterial sieht dagegen ganz ordentlich aus.